Laubsäcke vergessen

Rahm..  Die Wirtschaftsbetriebe sind derzeit damit beschäftigt, Weihnachtsbäume einzusammeln. Jetzt wurden sie, wie schon in Rahm, auch in Rahm-West wieder zu Laubsammlern. Eine Leserin hatte Bilder von „vergessenen Laubsäcken“ der Mohnstraße geschickt. „Es kann immer mal vorkommen, dass Säcke auf den Touren übersehen werden oder auch nach den Runden der Mitarbeiter hingestellt wurden“, sagt Silke Kersken von den Wirtschaftsbetrieben. „Wenn wir davon erfahren, handeln wir natürlich sofort“. So auch auf der Mohnstraße. Bei den Säcken handelte es sich jedoch nicht nur um Laub. Da hat wohl ein Anwohner seine alten Blumen und den Rasen mitentsorgt. Mitgenommen haben die Wirtschaftsbetriebe die Säcke jetzt trotzdem. Wem vergessene Laubsäcke auffällt, kann sich unter 283300 melden.