Kunst und Fitness mit der VHS

Buchholz..  Zwei VHS-Kurse starten am heutigen Dienstag, 27. Januar. Einer richtet sich an Akt-Zeichner, der andere an Menschen, die sich auch im fortgeschrittenen Alter fit halten wollen.

Fit in der zweiten Lebenshälfte

Bis zum 5. Mai findet in der Turnhalle an der Münchener Straße 21 ein Kurs für diejenigen statt, die fit und leistungsfähig bis ins hohe Alter bleiben möchten. Der Kurs mit der Nummer 6836 kostet 43 Euro und hat seine Schwerpunkte bei Übungen zur Koordination, zur Beweglichkeit, umfasst aber auch ein angemessenes Kraft- und Ausdauertraining. Er findet jeweils von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr statt.

Aktzeichnen

Interessierte, die das Aktzeichnen er­lernen möchten, können 13 mal dienstags (bis zum 5. Mai) den Kurs mit der Nummer 2813 besuchen. Er findet im Zentrum für Personalentwicklung, Lüderitzallee 27, jeweils von 19 bis 21.15 Uhr statt. Für 107 Euro haben Anfänger und Fortgeschrittene die Möglichkeit, mit Techniken zu experimentieren und ihre Ausdrucksmöglichkeiten zu erweitern. Der Kurs ist auch für Studienbewerber geeignet, die eine Mappe erstellen müssen. Teilnehmer werden gebeten, Skizzenblock DIN A2, Bleistifte, Radiergummi, Anspitzer oder Zeichenmaterial ihrer Wahl mitzubringen. Anmeldung unter 283-2616.