Das aktuelle Wetter Duisburg 23°C
Brand

Driving Range neben XXL-Bad geht in Flammen auf

12.11.2012 | 21:50 Uhr
Driving Range neben XXL-Bad geht in Flammen auf
Die Driving Range beim TC Grunewald in Duisburg-Süd ist am 12. November gegen 21 Uhr in Flammen aufgegangen. Das Foto zeigt den brennenden Schuppen und ein verkohltes Auto.Foto: Arne Poll

Duisburg.   Die Abschlaganlage neben dem Golfplatz am XXL-Schwimmbad in Duisburg-Hüttenheim ist am Montagabend in Flammen aufgegangen. Das offene Gebäude brannte völlig aus. Auch ein Auto verkohlte in den Flammen.

Dichte Rauchwolken standen am Montagabend plötzlich über dem Golfplatz neben dem Tennisclub Grunewald in Hüttenheim. Die Driving Range – eine Abschlaganlage für die Golfer – war gegen 21 Uhr in Brand geraten.

Von dem offenen Gebäude blieben fast nur noch verkohlte Reste zurück. Auch ein Auto, das in der Driving Range abgestellt war, brannte völlig aus. Die Brandursache blieb zunächst unklar.

Auf der Fläche soll demnächst das neue XXL-Hallenbad entstehen. Das XXL-Sportzentrum liegt direkt neben der Anlage. Anwohner aus der Wohnsiedlung in Ungelsheim verfolgten aufgeregt die Löscharbeiten.

Arne Poll


Kommentare
13.11.2012
12:50
Driving Range neben XXL-Bad geht in Flammen auf
von dongiovanni | #3


@2
Wäre die Stadt Duisburg ihrer Verpflichtung nachgekommen die bestehenden Bäder zu erhalten, erübrigte sich die Frage. Der Süden braucht kein Luxusbad, sondern Bäder für alle Schichten der Bevölkerung, insbesondere für Nichtschwimmer und Schüler.

13.11.2012
11:02
Driving Range neben XXL-Bad geht in Flammen auf
von AlpenEuro | #2

@ #1

Aha, das Bad das keiner will und keiner braucht...

Wo gehen sie denn im Süden schwimmen???

13.11.2012
08:46
Driving Range neben XXL-Bad geht in Flammen auf
von Ongi | #1

Dann kann ja jetzt endlich das umstrittenen Hallenbad, welches keiner braucht und keiner haben will, gebaut werden. Also so weit ich informiert bin steht noch gar nicht fest ob diese Bad gebaut wird, deshalb bin ich verwundert das dies in dem Bericht schon als beschlossene Sache verkauft wird.

Aus dem Ressort
Fluglärm-Messung in Serm ist angelaufen
Serm.
Station im Garten eines Wohnhauses erfasst den Lärmpegel jedes Überflugs ab 60 Dezibel (A)
Pfeife im Mund, alles im Griff
Schiedsrichtervereinigung...
Durchsetzungsvermögen, Kondition und ein gutes Auge. Schiedsrichter müssen topfit sein, wenn sie auf dem Fußballplatz bestehen wollen. Auch in Großenbaum trainieren Unparteiische der Schiedsrichtervereinigung Duisburg-Süd akribisch, um in Form zu bleiben – und das schon seit 100 Jahren. Am heutigen...
Bonnefeld-Mieter nach Verkauf verunsichert
Immobilien
Ratlos zeigten sich jetzt die ehemaligen Gagfah-Mieter in der Bonnefeld-Siedlung, die sich am Freitag im Nachbarschaftstreff der Caritas trafen, um über die Zukunft ihrer Wohnsiedlung zu beratschlagen. Tags zuvor hatten sie von der Gagfah erfahren, dass ihre 320 Wohnungen verkauft wurden, an zwei...
Frankfurter Investor steht hinter der AdaMas GmbH
Bonnefeld-Siedlung
Die Frankfurter Tom Bock Group (TBG) steht nach Recherchen dieser Zeitung hinter den Gesellschaften AdaMas 1 GmbH und Adamas 2 GmbH, ebenfalls mit Sitz in Frankfurt. Sie wurden den Mietern von der Gagfah, bisher Eigentümer der etwa 320 Mietwohnungen, als Käufer genannt.
Solotänzerin kehrt zu den Wurzeln zurück
Kultur
In der Buchholzer Ballettschule lernte Alina Köppen als Vierjährige Tanzen. Nach einer Karriere mit Gastspielen in der ganzen Welt übernimmt sie die Schule von ihrem alten Lehrmeister
Duisburg und die A59-Sperrung
Fast drei Monate ist die A59 nun schon gesperrt, noch einmal drei Monate werden sehr wahrscheinlich folgen. Wie hat sich die Sperrung der Nord-Süd-Achse auf Sie persönlich ausgewirkt?

Fast drei Monate ist die A59 nun schon gesperrt, noch einmal drei Monate werden sehr wahrscheinlich folgen. Wie hat sich die Sperrung der Nord-Süd-Achse auf Sie persönlich ausgewirkt?

 
Fotos und Videos
WAZ Sommer am See
Bildgalerie
Fotostrecke
So feierte Duisburg den WM-Sieg
Bildgalerie
Jubel und Autokorsos
Die besten Orte am Niederrhein
Bildgalerie
Ferien
Beach-Soccer
Bildgalerie
Fotostrecke