Das aktuelle Wetter Duisburg 11°C
Brand

Driving Range neben XXL-Bad geht in Flammen auf

12.11.2012 | 21:50 Uhr
Driving Range neben XXL-Bad geht in Flammen auf
Die Driving Range beim TC Grunewald in Duisburg-Süd ist am 12. November gegen 21 Uhr in Flammen aufgegangen. Das Foto zeigt den brennenden Schuppen und ein verkohltes Auto.Foto: Arne Poll

Duisburg.   Die Abschlaganlage neben dem Golfplatz am XXL-Schwimmbad in Duisburg-Hüttenheim ist am Montagabend in Flammen aufgegangen. Das offene Gebäude brannte völlig aus. Auch ein Auto verkohlte in den Flammen.

Dichte Rauchwolken standen am Montagabend plötzlich über dem Golfplatz neben dem Tennisclub Grunewald in Hüttenheim. Die Driving Range – eine Abschlaganlage für die Golfer – war gegen 21 Uhr in Brand geraten.

Von dem offenen Gebäude blieben fast nur noch verkohlte Reste zurück. Auch ein Auto, das in der Driving Range abgestellt war, brannte völlig aus. Die Brandursache blieb zunächst unklar.

Auf der Fläche soll demnächst das neue XXL-Hallenbad entstehen. Das XXL-Sportzentrum liegt direkt neben der Anlage. Anwohner aus der Wohnsiedlung in Ungelsheim verfolgten aufgeregt die Löscharbeiten.

Arne Poll

Kommentare
13.11.2012
12:50
Driving Range neben XXL-Bad geht in Flammen auf
von dongiovanni | #3


@2
Wäre die Stadt Duisburg ihrer Verpflichtung nachgekommen die bestehenden Bäder zu erhalten, erübrigte sich die Frage. Der Süden braucht kein Luxusbad, sondern Bäder für alle Schichten der Bevölkerung, insbesondere für Nichtschwimmer und Schüler.

13.11.2012
11:02
Driving Range neben XXL-Bad geht in Flammen auf
von AlpenEuro | #2

@ #1

Aha, das Bad das keiner will und keiner braucht...

Wo gehen sie denn im Süden schwimmen???

13.11.2012
08:46
Driving Range neben XXL-Bad geht in Flammen auf
von Ongi | #1

Dann kann ja jetzt endlich das umstrittenen Hallenbad, welches keiner braucht und keiner haben will, gebaut werden. Also so weit ich informiert bin steht noch gar nicht fest ob diese Bad gebaut wird, deshalb bin ich verwundert das dies in dem Bericht schon als beschlossene Sache verkauft wird.

Funktionen
Aus dem Ressort
Straßen in Duisburg-Wanheim werden immer sauberer
Sauberkeit
Der SPD-Ortsverein und der Heimat- und Bürgerverein Wanheim riefen am Wochenende wieder zum gemeinsamen Aufräumen des Stadtteils auf.
Tiefe Risse an Duisburger Hauswand sorgen für Gesprächsstoff
Straßenkunst
Das neue Haus der Huckinger Familie Reimholz ist voller Risse. Viele Passanten bleiben stehen und sind fassungslos. Der Eigentümer ist aber gelassen.
Neue Leiterin im Buchholzer Jugendzentrum
Kirchen
Über 30 Jahre lang hat Elke Jäger den evangelischen Jugendtreff „Arlberger“ geleitet. Seit Januar hat sie eine Nachfolgerin: Isabelle Dvorák.
Mit der Drohne in der Buchholzer Kirche
Fotografie
Zum 50-jährigen Bestehen entstand jetzt eine DVD mit einem Kurzfilm über ungewöhnliche Perspektiven in der evangelischen Jesus-Christus-Kirche.
Mit dem Blindenhund in Wanheim unterwegs
Tierischer Begleiter
Der blinde Jörn Böversen ist auf die Hilfe seines Hundes angewiesen. Für ihn ist das Tier kein Gebrauchsgegenstand, sondern ein Freund fürs Leben.
Fotos und Videos
Duisburgs längste Brücken
Bildgalerie
Brücken
Die neue Moschee in Hüttenheim
Bildgalerie
Moschee-Bau
Prinzenkürung
Bildgalerie
Karneval
article
7287799
Driving Range neben XXL-Bad geht in Flammen auf
Driving Range neben XXL-Bad geht in Flammen auf
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/sued/driving-range-neben-xxl-bad-geht-in-flammen-auf-id7287799.html
2012-11-12 21:50
Brand, Duisburg, Wohnsiedlung, XXL-Sportzentrum, Tennisclub Grunewald, Hüttenheim, Driving Range,
Süd