100 Gratis-Tickets für Party am Wolfssee in Duisburg

Frank Hapke und Dieter Weiß sind die Joy-Band und die Stars beim „Abend am See“ im Freibad Wolfssee.
Frank Hapke und Dieter Weiß sind die Joy-Band und die Stars beim „Abend am See“ im Freibad Wolfssee.
Foto: Fabian Strauch
Was wir bereits wissen
Die Redaktion verschenkt 100 Eintrittskarten für einen exklusiven „Abend am See“. Redaktion, DJK Poseidon und die Joy-Band laden am Freitag, 28. Juni, ab 20 Uhr in das Freibad am Wolfssee ein. Schnelle Anrufer haben die Chance, kostenlos dabei zu sein. Die Telefonaktion startet am heutigen Mittwoch ab 12 Uhr.

Wedau.. Frank Hapke und Dieter Weiß von der Joy-Band haben die Gitarre schon gestimmt. Am Freitag, 28. Juni, ist im Freibad Wolfssee Party am Grill angesagt. Die WAZ-Redaktion, der Freibadträger DJK Poseidon und die Joy-Band laden 100 WAZ-Leser zu einem exklusiven „Abend am See“ ins Freibad Wolfssee ein.

Schon der Veranstaltungsort dürfte für beste Atmosphäre sorgen. Wenn die Badegäste verschwunden sind, geht es am 28. Juni ab 20 Uhr erst richtig los. Dann gibt’s Musik und Gegrilltes. Die Redaktion wird gemeinsam mit der Schwimmabteilung von der DJK Poseidon am Grill stehen. Jeder Gast erhält ein Würstchen und ein Getränk frei. Den Rest des Abends gibt es Verpflegung zu kleinen Preisen.

Auftritte mit Andrea Berg und Pur

Im Mittelpunkt der Exklusivveranstaltung steht der Auftritt der Joy-Band. Keyboarder Frank Hapke (50) und Gitarrist Dieter Weiß (61) hatten zuletzt die Musik ein bisschen ruhen lassen. Im Vorprogramm von Andrea Berg, Pur und der Kelly Family hatten die beiden Alt-Rocker ja immerhin auch schon eine Menge erlebt. Jetzt kehren die Vollblut-Musiker auf die großen Bühnen zurück. Ehrensache, dass die beiden Fans des Freibades am Wolfssee auch bei dieser Aktion dabei sein wollen.

Hapke und Weiß versprechen so ziemlich alles, was die Musikgeschichte zu bieten hat. „Wir machen nur keinen Rap“, sagt Hapke und schmunzelt. Auf dem Programm stehen Rockklassiker, Oldies und sogar einige eigene Hits. (Mehr zur Band auf www.joy-on-tour.de)

Seit 37 Jahren auf der Bühne

Die beiden Bottroper stehen seit mittlerweile 37 Jahren gemeinsam auf der Bühne. Im Juli wollen Hapke und Weiß vor 3000 Zuschauern in Spanien am Strand spielen. Und auch der britische Sender BBC hat schon die Fühler nach den beiden Ruhrgebiets-Kindern ausgestreckt. In der Weihnachtszeit geht es zur German-Christmas-Party ins britische Birmingham.

So sind Sie als Leser beim „Abend am See“ dabei

Für den „Abend am See“, der am siebtlängsten Tag des Jahres stattfindet, haben sich DJK Poseidon, Joy-Band und WAZ-Redaktion zusammengetan. Wenn das Wetter stimmt, wird das Strandbad auch sommerlich dekoriert. Apropos Wetter: Die Veranstaltung findet auch bei Regen statt, dann allerdings unter dem Dach, aber mit genauso viel Stimmung, wie Frank Hapke und Dieter Weiß betonen. Dass es wirklich regnen sollte, ist sowieso geradezu ausgeschlossen. Die Band hat ja schon etwas Erfahrung: „Wenn wir feiern scheint die Sonne.“

Wichtig: Eintrittskarten für diese Aktion gibt es nicht zu kaufen. WAZ-Leser können am heutigen Mittwoch ab 12 Uhr telefonisch Karten reservieren. Wie es genau funktioniert, erfahren Sie rechts.