Das aktuelle Wetter Duisburg 5°C
Aufgespießt

Stilbruch

16.01.2009 | 10:53 Uhr

Was Kunst ist, und was nicht...

Bernis Familie war zu Besuch bei der lieben Verwandtschaft, die man lange nicht gesehen hatte. Die Gastgeber präsentierten ihr umgestaltetes Häuschen: Andere Tapeten, neue Möbel, neue Dekorationen. Ganz stolz zeigte der Hauseigentümer auch seine neue Gemäldesammlung: Eine feurige Dame, ein Pfeife rauchender Mann, ein röhrender Hirsch — allesamt Werke unbekannter „Meister”. „Wie nennt man diesen Kunststil?” fragte Berni ironisch. Keine Antwort. Nur Achselzucken. Später, auf dem Weg nach Hause, amüsierte sich Bernis Frau immer noch über die „ollen Schinken” an der Wohnzimmerwand. „Soll ich dir sagen, wie man den Stil nennt?” fragte sie ihren Mann. „Stilbruch!” g-old

Gregor Herberhold

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/1345957/create

Delfinarium schließen?
Die Grünen im Bundestag wollen die Haltung von Delfinen in Deutschland verbieten lassen ( zum Artikel ). Unter den Zoo-Vertretern und Tierschützern, die das Bundesministerium zur Überarbeitung des

Die Grünen im Bundestag wollen die Haltung von Delfinen in Deutschland verbieten lassen (zum Artikel ). Unter den Zoo-Vertretern und Tierschützern, die das Bundesministerium zur Überarbeitung des "Säugetiergutachtens" eingeladen hatte, war auch die Delfinhaltung ein Streitthema (zum Artikel ). Das Delfinarium Duisburg ist aber ein Publikumsmagnet. Was denken Sie?

Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich? (Neuladen)

 
Fotos und Videos
Rockerkrieg-Diskussion
Bildgalerie
Stadtgespräch
"Luft und Liebe" in Duisburg
Bildgalerie
Elektro-Festival
Messerattacke in Duisburg
Bildgalerie
Gewalt
Luft & Liebe Festival
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Stadtwerke Duisburg unterstützen den MSV
MSV Duisburg
Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Duisburg AG hat in seiner Sitzung eine Stundung von Forderungen gegenüber der MSV Duisburg GmbH & Co. KG beschlossen.
Zentrale Anlaufstelle für Bürger
Polizei
Um lange Wartezeiten zu vermeiden, können Bürger künftig alle Anzeigen im frisch renovierten Polizeipräsidium an der Düsseldorfer Straße aufgeben. Die Wachen vor Ort bleiben aber auch weiterhin möglicher Ansprechpartner.