Seniorin vereitelt Schmuckraub

Nach einem versuchten Schmuckraub in Neudorf sucht die Polizei nach dem Täter.
Nach einem versuchten Schmuckraub in Neudorf sucht die Polizei nach dem Täter.
Foto: WAZ FotoPool

Duisburg.. Versuchter Schmuckraub in Neudorf: Die Beifahrerin eines Pkw sprach am Mittwoch um 15.30 Uhr auf der Wildstraße aus dem Auto heraus eine 80-jährige Passantin an.

Unbekannter wollte Kette vom Hals reißen

Als die Seniorin an den Wagen herantrat, wollte die Unbekannte ihr die Kette vom Hals reißen. Die Neudorferin reagierte mit einer Abwehrbewegung und so verhinderte den Raub. Der Fahrer des Pkw gab Gas und verschwand mit seiner Komplizin über die Gabrielstraße.

Die Tatverdächtige soll etwa 30 Jahre alt und schlank sein. Sie hatte dunkle Augen und schwarze Haare. Die Polizei sucht Zeugen oder Geschädigte, die auch Opfer des räuberischen Duos wurden. Telefon 0203/2800.

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE