Das aktuelle Wetter Duisburg 10°C
Arbeitsunfall

Schiffsführer stirbt bei Unfall auf Tankschiff in Krefeld

14.01.2013 | 22:27 Uhr
Schiffsführer stirbt bei Unfall auf Tankschiff in Krefeld
Bei einem Unfall auf einem Tankschiff im Krefelder Hafen ist ein Mann ums Leben gekommen.Foto: Hans Blossey

Duisburg/Krefeld.  Bei einem Unfall auf einem Tankmotorschiff im Krefelder Hafen ist der Schiffsführer gestorben. Der Mann stürzte in den Tankraum des Schiffes, in dem zuvor eine Chemikalie gelagert worden war. Die Feuerwehr barg ihn unter Einsatz von Atemschutzmasken, der Notarzt konnte ihn aber nicht mehr retten.

Auf einem Tankmotorschiff auf dem Rhein ist bei einem Unfall ein Mann ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei stürzte der Schiffsführer gegen 17:50 Uhr in einen Tankraum, in dem zuvor die explosive Chemikalie Naphta gelagert worden war. Das Schiff lag zum Zeitpunkt des Unfalls im Hafen in Krefeld-Uerdingen.

Spezialkräfte der Feuerwehr konnten den Mann unter schwerem Atemschutz bergen. Der Notarzt konnte aber nur noch seinen Tod feststellen. Der Sohn des Opfers, ebenfalls ein Besatzungsmitglied des Schiffs, erlitt einen Schock. Ein weiteres Besatzungsmitglied wurde beim Versuch, dem Opfer zu helfen, leicht verletzt.

Warum es zu dem Unfall kam, ist noch ungeklärt. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es nach Polizeiangaben derzeit nicht. Die Ermittlungen dauern an. (dor)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Unbekannte verwüsten Loveparade-Gedenkstätte in Duisburg
Loveparade
Erneut haben Unbekannte Teile der Loveparade-Gedenkstätte in Duisburg zerstört. Aufgestellte Grablichter, Dekorationen und Kränze sind betroffen.
Premierenvortrag für den Duisburger Kripo-Leiter
Kriminalitätsstatistik
Erster öffentlicher Vortrag zur Duisburger Kriminalitätsstatistik 2014: Kripo-Leiter beantwortete die Fragen von allerdings nur wenigen Teilnehmern.
Weniger Erstklässler in Duisburg
Schülerzahlen
Die Zahl der Erstklässler in Duisburg geht zum nächsten Schuljahr leicht zurück. Sechs Grundschulen können für 2015/16 nur eine Eingangsklasse bilden.
Noch stehen nur Verlierer auf dem Platz
Kommentar zur...
Misstrauische Stadtplaner, verbitterte Fällgegner: Der Streit um die Platanen auf der Mercatorstraße kennt zurzeit nur Verlierer,
Duisburger WAZ-Leserinnen waren hautnah bei den Stars
Echo-Verleihung
König Pilsener und WAZ schickten zwei Leserinnen samt Begleitung zur Echo-Verleihung nach Berlin. Über einen aufregenden Abend mit zahlreichen Stars.
Fotos und Videos
WAZ-Leser pflanzen neue Bäume
Bildgalerie
Naturschutz
Finale beim ASV Winterlauf
Bildgalerie
Laufen
article
7483246
Schiffsführer stirbt bei Unfall auf Tankschiff in Krefeld
Schiffsführer stirbt bei Unfall auf Tankschiff in Krefeld
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/schiffsfuehrer-stirbt-bei-unfall-auf-tankschiff-in-krefeld-id7483246.html
2013-01-14 22:27
Schiff,Schiffsführer,Unfall,Krefeld,Tankschiff,Duisburg
Duisburg