Das aktuelle Wetter Duisburg 14°C
Unfall

Sattelzug krachte in geparkten Lkw – Fahrer schwer verletzt

13.11.2012 | 11:33 Uhr
Am Montagabend (12. November) verlor ein 33-jähriger Gelsenkirchener in Duisburg-Ruhrort die Kontrolle über seinen Sattelzug (rechts). Der Lkw krachte in einen geparkten Lastwagen.Foto: Stephan Eickershoff

Duisburg/Gelsenkirchen. Die Feuerwehr musste am späten Montagabend in Ruhrort den schwer verletzten Fahrer eines verunglückten Lkw aus dem Führerhaus befreien: Der Gelsenkirchener war mit dem Sattelzug in einen geparkten Sattelzug gekracht.

Der 33-Jährige war mit seinem Sattelzug um 23.30 Uhr auf der Straße Pontwert in Richtung Ruhrorter Straße unterwegs gewesen. In Höhe der Hausnummer 38 kam er dann nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Anhänger des geparkten Fahrzeugs stieß.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Gelsenkirchener im Führerhaus eingeklemmt. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Einsatzkräfte schätzen den entstandenen Schaden auf etwa 65.000 Euro. Die Straße war während der Räumungsarbeiten stundenlang gesperrt.

Lkw kracht in Anhänger

Kommentare
13.11.2012
20:40
Sattelzug krachte in geparkten Lkw – Fahrer schwer verletzt
von Arstu | #2

...kam er dann dann rechts ab und prallte gegen den Anhänger des geparkten Fahrzeug stieß ???

Funktionen
Aus dem Ressort
Mädchen bringt Radlerin zu Fall und begeht Unfallflucht
Unfall
Ein kleines Mädchen ist in Duisburg einer 75-Jährigen ins Fahrrad gelaufen. Die Frau stürzte, das Mädchen ging weiter. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.
Jugendliche sollen Mann in Duisburg ermordet haben
Mordprozess
Ein 53-jähriger Bruckhausener wurde im Dezember in seiner Wohnung getötet. Nun stehen zwei 15- und 16-jährige Jugendliche wegen Mordes vor Gericht.
Mädchen läuft hinter Bus auf die Straße und wird angefahren
Unfall
Eine 15-Jährige ist bei einem Unfall in Duisburg schwer verletzt worden. Sie war hinter einem Bus auf die Straße gelaufen und angefahren worden.
Duisburger „Pony Riders“ sind Postkutscher auf zwei Rädern
Fahrradkuriere
Den Duisburger Fahrradkurierdienst „Pony Riders“ gibt es seit drei Jahren. Die Fahrer liefern Medikamente, Geschäftspost und Pommes von Nord nach Süd.
Kaninchen trifft auf Duisburger Ruhrpott-Pasta
Das isst der Pott
Der Duisburger Anwalt und Hobbykoch Wolfgang Brandt kredenzt das 5. Gericht zur WAZ-Kochaktion: Kaninchen mit Wirsing und Pasta kommt auf den Tisch.
Fotos und Videos
Wolfgang Brandt kocht Kaninchen
Bildgalerie
Das isst der Pott
Lohmühle
Bildgalerie
Fotostrecke
article
7288273
Sattelzug krachte in geparkten Lkw – Fahrer schwer verletzt
Sattelzug krachte in geparkten Lkw – Fahrer schwer verletzt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/sattelzug-krachte-in-geparkten-lkw-fahrer-schwer-verletzt-id7288273.html
2012-11-13 11:33
Duisburg, Gelsenkirchen, Sattelzug, Unfall, Polizei, Verkehr, Pontwert, Ruhrorter Straße
Duisburg