Das aktuelle Wetter Duisburg 0°C
Tierschützer

Rechtsanwalt leitet Versammlung des Tierschutzvereins Duisburg

16.01.2013 | 18:25 Uhr
Funktionen
Rechtsanwalt leitet Versammlung des Tierschutzvereins Duisburg
Der kommissarische Vorstand des Tierschutzvereins ( v.l.Julia Hörst, Christian von Coll, Diethelm von Coll) konnte auch kein Licht ins Dunkel bringen.Foto: Udo Milbret

Duisburg. Die außerordentliche Mitgliederversammlung des Tierschutzvereins Duisburg e.V. , in deren Rahmen ein neuer Vereinsvorstand gewählt werden soll, findet am Donnerstag, 17. Januar, um 19 Uhr statt.

Nur Mitglieder haben Zutritt

Der vom Amtsgericht berufene Notvorstand, Rechtsanwalt Dr. Andreas Röpke, lädt alle Mitglieder des Vereins zu diesem Zweck in die Rechtsanwaltskanzlei „Henneke Röpke“, Vinckeufer 3, in Ruhrort ein. Es handelt sich um eine nicht-öffentliche Veranstaltung, nur Mitglieder haben Zutritt.

Im Frühjahr 2012 geschlossen zurückgetreten

Die außerordentliche Mitgliederversammlung war notwendig geworden, weil der alte Vereinsvorstand nach einer turbulenten Jahreshauptversammlung im Frühjahr 2012 geschlossen zurückgetreten war. Dies geschah, nachdem aus dem Kreis der Vereinsmitglieder massive Vorwürfe hinsichtlich des Verbleibs des Vereinsvermögens öffentlich gemacht wurden.

Eine außerordentliche Jahreshauptversammlung im Sommer vergangenen Jahres hatte zu keinem Ergebnis geführt. In seinem Anschreiben an die Vereinsmitglieder weist Dr. Andreas Röpke darauf hin, dass der Verbleib des Vereinsvermögens kein Thema sein werde. Seine einzige Aufgabe bestehe in der Durchführung und Leitung der außerordentlichen Mitgliederversammlung. (CwB)

Kommentare
Aus dem Ressort
Drei Gegendemos stellen sich Pegida in Duisburg entgegen
Pegida
Pegida wird Montag zum dritten Mal in Folge in der Duisburger Innenstadt demonstrieren. Drei Gegendemos wollen ein Zeichen gegen Rechts setzen.
Asbest-Gefahr nach Großbrand in Duisburg-Rheinhausen
Großbrand
Die Duisburger Feuerwehr hat die Reinigungsarbeiten nach dem Großbrand in Rheinhausen beendet. Am Abend wurden die Straßensperren aufgehoben.
Duisburger Azubis aus aller Herren Länder
Ausbildungsmarkt
Laut einer Umfrage stellen nur 15 Prozent aller Betriebe in Deutschland Lehrlinge mit Migrationshintergrund ein. In Duisburg ist die Zahl aber höher.
Duisburger will mit der Vespa durch die Dolomiten
Serie
Der Duisburger Motorroller-Fan Heinz-Gerd Steck aus Hamborn hat jede Menge verschiedene alte Schätzchen und einen großen Traum.
Asbeststaub in Duisburg - Autos werden nach Brand gereinigt
Brand
Eine Rauchwolke ist nach einem Brand in einer Lagerhalle in Duisburg über die Stadt gezogen. Laut Polizei enthält der niedergegangene Ruß Asbeststaub.
article
7489504
Rechtsanwalt leitet Versammlung des Tierschutzvereins Duisburg
Rechtsanwalt leitet Versammlung des Tierschutzvereins Duisburg
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/rechtsanwalt-leitet-versammlung-des-tierschutzvereins-duisburg-id7489504.html
2013-01-16 18:25
Duisburg, Rechtsanwalt, Tierschutzverein, Vorstand, Amtgericht, Mitgliederversammlung,
Duisburg