Das aktuelle Wetter Duisburg 15°C
Beamten

Rat soll Spitzenjobs im Duisburger Rathaus am Montag ausschreiben

17.01.2013 | 13:00 Uhr
Rat soll Spitzenjobs im Duisburger Rathaus am Montag ausschreiben
Foto: WAZ FotoPool

Duisburg. Bei den beiden künftigen neuen Spitzenjobs im Duisburger Rathaus bleibt es weitgehend beim bisherigen Zuschnitt. Darauf soll sich Rot-Rot-Grün in Abstimmung mit OB Link geeinigt haben.

Beide Stellen sollen in der Ratssitzung am Montag ausgeschrieben werden. Danach soll es weiterhin das Ressort Kultur, Bildung, Jugend geben, das der nicht wiedergewählte CDU-Beigeordnete Janssen im Mai räumen muss. Hierfür wird die SPD das Vorschlagsrecht haben.

Spaniel soll wieder für das Personal zuständig sein

Auch das Umweltdezernat, das seit dem Wechsel von Peter Greulich zu den Wirtschaftsbetrieben unbesetzt ist, bleibt im Zuschnitt weitgehend erhalten und wird erneut den Bündnisgrünen zugeschrieben. Es soll aber u.a. den Zusatz Klimaschutz bekommen.

Sozialdezernent Spaniel (SPD) soll nach den Planungen wieder für das Personal zuständig sein. Es heißt, dass der erfahrene Beigeordnete auch Stadtdirektor und damit Stellvertreter von OB Link werden soll. (-er)

Kommentare
18.01.2013
12:21
Auch diese Personalfragen hat man offensichtlich "erst mit heißer Nadel gestrickt!", denn
von JoachimMutz | #11

der Stadtrat wurde am 11. Januar eingeladen, aber in dieser Tagesordnung war noch keine Rede zur Personalpolitik!
Erst im Nachtrag zur Einladung, der...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Unsichere Jobs werden in Duisburg zum „Normalfall“
Arbeitsmarkt
Leiharbeit, Teilzeit- und Mini-Job statt regulärer Beschäftigung: Gewerkschaften nennen die Situation in Duisburg „alarmierend“.
Hitze verursacht Stress in den Notfall-Ambulanzen
Hitze-Welle
Rund ein Drittel mehr Patienten als an einem „normalen“ Wochenende suchten wegen der Hitze Hilfe in den Duisburger Ambulanzen.
Attacke mit Böller auf Wohnung im Duisburger Norden
Polizei
Ein sogenannter „Polen-Böller“ zerstörte in der Nacht zum Sonntag den Balkon der Wohnung eines Ehepaares in Neumühl. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Brand in Duisburg vernichtet Gewächs- und Lagerschuppen
Feuerwehr
Unweit der Aakerfährbrücke brannte in der Nacht zum Sonntag ein Gebäude ab. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass zwei Gasflaschen explodieren.
Ritchie Blackmores Reise ins Mittelalter
Kultur
Deep-Purple-Gitarrist Ritchie Blackmore war mit „Blackmore’s Night“ im Theater am Marientor zu Gast. Ein klatschbereites Publikum feiert die Musiker.
Fotos und Videos
Hitze im Westen
Bildgalerie
Wetter
Rundgang durch das Stadttheater
Bildgalerie
WAZ öffnet Pforten
Nachwuchs im Zoo Duisburg
Bildgalerie
Seelöwen-Babys
MSV-Kicker schwitzen für die 2. Liga
Bildgalerie
MSV-Trainingslager
article
7489565
Rat soll Spitzenjobs im Duisburger Rathaus am Montag ausschreiben
Rat soll Spitzenjobs im Duisburger Rathaus am Montag ausschreiben
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/rat-soll-spitzenjobs-im-duisburger-rathaus-am-montag-ausschreiben-id7489565.html
2013-01-17 13:00
Rathaus, Duisburg, Beamte, SPD, Peter Greulich, CDU, Ressort, OB Link, Abstimmung
Duisburg