Das aktuelle Wetter Duisburg 17°C
Beamten

Rat soll Spitzenjobs im Duisburger Rathaus am Montag ausschreiben

17.01.2013 | 13:00 Uhr
Rat soll Spitzenjobs im Duisburger Rathaus am Montag ausschreiben
Foto: WAZ FotoPool

Duisburg. Bei den beiden künftigen neuen Spitzenjobs im Duisburger Rathaus bleibt es weitgehend beim bisherigen Zuschnitt. Darauf soll sich Rot-Rot-Grün in Abstimmung mit OB Link geeinigt haben.

Beide Stellen sollen in der Ratssitzung am Montag ausgeschrieben werden. Danach soll es weiterhin das Ressort Kultur, Bildung, Jugend geben, das der nicht wiedergewählte CDU-Beigeordnete Janssen im Mai räumen muss. Hierfür wird die SPD das Vorschlagsrecht haben.

Spaniel soll wieder für das Personal zuständig sein

Auch das Umweltdezernat, das seit dem Wechsel von Peter Greulich zu den Wirtschaftsbetrieben unbesetzt ist, bleibt im Zuschnitt weitgehend erhalten und wird erneut den Bündnisgrünen zugeschrieben. Es soll aber u.a. den Zusatz Klimaschutz bekommen.

Sozialdezernent Spaniel (SPD) soll nach den Planungen wieder für das Personal zuständig sein. Es heißt, dass der erfahrene Beigeordnete auch Stadtdirektor und damit Stellvertreter von OB Link werden soll. (-er)

Kommentare
18.01.2013
12:21
Auch diese Personalfragen hat man offensichtlich "erst mit heißer Nadel gestrickt!", denn
von JoachimMutz | #11

der Stadtrat wurde am 11. Januar eingeladen, aber in dieser Tagesordnung war noch keine Rede zur Personalpolitik!
Erst im Nachtrag zur Einladung, der...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Duisburger Pärchen prellt Handy-Käufer um 100 000 Euro
Internetbetrug
In 477 Fällen soll ein Duisburger Pärchen im Internet Handy-Käufer betrogen haben. Auf rund 100 000 Euro beziffert die Staatsanwaltschaft den Schaden.
Frauen entdecken jetzt Duisburg auf zwei Rädern
Fahrrad-Kurs
Bis vor kurzem konnten die Teilnehmerinnen eines ADFC-Kurses in Hochheide nicht Radfahren. Jetzt bekamen sie die Diplome von ihren Trainer, die kaum...
Duisburger Augenklinik hilft bei Grauem und Grünem Star
WAZ-Medizinforum
Spezialisten der Duisburger Augenklinik in Fahrn informierten beim WAZ-Medizinforum über die Behandlung beim Grauen und Grünen Star.
Neue Freizeitfläche neben Duisburger Stahlwerk fast fertig
Grüngürtel
Vor neun Jahren haben Stadtplaner die Vision eines neuen Parks entwickelt. Jetzt steht das 72-Millionen-Euro-Projekt Grüngürtel vor der Vollendung.
BGU gründet in Duisburg eine neue Klinik
Sportmedizin
MSV-Mannschaftsarzt Dr. Christian Schoepp wird Chefarzt der neuen Klinik für Arthroskopische Chirurgie und Sportmedizin an der BGU in Duisburg.
Fotos und Videos
Wolfgang Brandt kocht Kaninchen
Bildgalerie
Das isst der Pott
Lohmühle
Bildgalerie
Fotostrecke
article
7489565
Rat soll Spitzenjobs im Duisburger Rathaus am Montag ausschreiben
Rat soll Spitzenjobs im Duisburger Rathaus am Montag ausschreiben
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/rat-soll-spitzenjobs-im-duisburger-rathaus-am-montag-ausschreiben-id7489565.html
2013-01-17 13:00
Rathaus, Duisburg, Beamte, SPD, Peter Greulich, CDU, Ressort, OB Link, Abstimmung
Duisburg