Das aktuelle Wetter Duisburg 23°C
Michael Wendler

Wendler löst Prozess-Lawine vorm Landgericht Duisburg aus

06.11.2012 | 06:00 Uhr
Der selbsternannte König des Popschlager, Michael Wendler, beschäftigt zurzeit einige Juristen am Duisburger Landgericht. Am Montag waren die Geschäfte des Dinslakeners erneut Gegenstand eines Zivilverfahrens.Foto: Lars Fröhlich

Duisburg.   Schlager-Star Michael Wendler muss sich vor dem Landgericht Duisburg verantworten, weil er einem Elektrounternehmen nach dem Umbau der Wendler-Villa 2011 noch 71.000 Euro schulden soll. Wendler bestreitet die Vorwürfe. Sechs weitere Prozesse sind für Wendler beim Landgericht anhängig. Ein Überblick.

Wie viele Fans Michael Wendler unter Juristen beim Landgericht Duisburg hat, ist unbekannt. Sicher ist, dass er eine ganze Reihe beschäftigt. Am Montag waren die Geschäfte des 40-jährigen Dinslakeners erneut Gegenstand eines Zivilverfahrens.

Diesmal ging es um 71.000 Euro, die ein Elektrounternehmen für Arbeiten forderte, die beim Umbau der Wendler-Villa 2011 geleistet worden sein sollen.

Michael Wendler versus Elektro-Unternehmen

105.000 Euro hatte Wendler gezahlt. Durch Zusatzaufträge soll ein hübsches Sümmchen offen geblieben sein. Was der Beklagte anders sah: Es seien zu viele Arbeitsstunden und falsche Materialien abgerechnet worden und die Firma habe in einigen Fällen gepfuscht. Wendler reichte Gegenklage ein und forderte 20.000 Euro zurück.

Die Parteien einigten sich auf einen Vergleich. Wendler will nun 42.500 Euro bezahlen. Bis 19. November hat er Zeit, die Entscheidung zu überdenken. Nach Ende der Widerrufsfrist muss er innerhalb von zehn Tagen zahlen.

Sechs weitere Wendler-Prozesse anhängig

Langwierige Rechtsstreitigkeiten hat der Wendler-Clan schon reichlich. Sechs weitere Prozesse sind anhängig. Unter anderem fordert ein ehemaliger Tourbegleiter rund 230.000 Euro Tantiemen. Landwirte aus Thüringen wollen 12.000 Euro Gage von dem Schlagersänger für einen technisch misslungen Auftritt erstattet haben.

Gerichtsverhandlung
Michael Wendler soll minderwertiges Pferd verkauft haben

Vor dem Duisburger Landgericht muss sich Schlagersänger Michael Wendler verantworten. Ihm wird vorgeworfen ein minderwertiges Pferd verkauft zu haben....

Die Hälfte des Kaufpreises von 20.000 Euro will eine Frau zurück, die von Wendler ein Pferd erstand . Das Tier soll älter und nicht so vollblütig gewesen sein, wie der Vierbeiner, den die Frau haben wollte.

Und auch die Sache mit dem Wendler-Café, das ein Fan auf Mallorca eröffnen und für den Namen bezahlen wollte, ist nicht ausgestanden. Das Geschäft kam nicht zustande, kassieren wollte der Wendler-Clan trotzdem. Das Landgericht urteilte, dass eine Anzahlung von 33.000 Euro zurückgezahlt werden muss. Das Wendler-Management legte dagegen Berufung ein.

Wendler in Oberhausen

Bodo Malsch

Kommentare
07.11.2012
17:20
Wendler löst Prozess-Lawine vorm Landgericht Duisburg aus
von babilon | #25

Da wollten Leute den Wendler zum Dinslakener-Ehrenbürger machen,das were benahe
in die Hose gegangen.Langsam aber sicher verabschiedet er sich aus...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Rottweiler fällt Kleinkind in Duisburg an - Lebensgefahr
Hunde-Angriff
Zweijähriges Mädchen wurde in Duisburg von einem Rottweiler angefallen und lebensgefährlich verletzt. Das Tier hatte sich von der Leine los gerissen.
MSV verkauft über 17.000 Karten für Pokalspiel gegen Schalke
MSV-Pokalspiel
Der Vorverkauf fürs DFB-Pokalspiel des MSV gegen den FC Schalke 04 brummt. Bis zu zehn Stunden stand mancher Fan am Montag an, um Karten zu bekommen.
Duisburgs älteste Hubbrücke soll abgerissen werden
Rheinpreußen-Brücke
Weil der Erhalt zu teuer ist und die Eigentümer die Brücke am Rheinpreußen-Hafen nicht mehr brauchen, wollen sie sie abreißen. Doch es gibt Protest.
Nach dem Poststreik: Ein paar Tage oder ein paar Wochen?
Lokales
In der Nacht endet der vierwöchige Streik der Postbediensteten. Am Dienstag sollen Pakete und Briefe wieder ganz normal in den Duisburger Briefkästen...
Kinderstreit in Duisburg endete mit Massenprügelei
Polizeieinsatz
Zuerst stritten die Kinder, dann die Eltern: Die Polizei Duisburg rückte mit sechs Streifenwagen aus, um eine Massenprügelei zu beenden.
Fotos und Videos
Viel Geduld für Pokal-Karten
Bildgalerie
MSV Duisburg
BSV 1856 Walsum
Bildgalerie
Schützenfest
Weisse Bescheid - Was ist ein Bollesch?
Video
Ruhrgebiets-Sprache
Hitze im Westen
Bildgalerie
Wetter
article
7262331
Wendler löst Prozess-Lawine vorm Landgericht Duisburg aus
Wendler löst Prozess-Lawine vorm Landgericht Duisburg aus
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/prozess-lawine-um-den-wendler-id7262331.html
2012-11-06 06:00
Duisburg, Landgericht, Michael Wendler, Prozess, Schlager, Wendler, Musik, Gericht
Duisburg