Das aktuelle Wetter Duisburg 12°C
Fahndung

Polizei fahndet mit Foto nach EC-Karten-Betrüger

12.12.2012 | 16:10 Uhr
Polizei fahndet mit Foto nach EC-Karten-Betrüger
Foto: Stephan Eickershoff
Wer kennt diesen Mann? Foto: Polizei Duisburg

Duisburg.

Die Polizei Duisburg fahndet mit den Bildern einer Überwachungskamera nach einem Dieb und Betrüger. Das Opfer: ein Mann aus Rheinberg, dem das Portemonnaie auf dem Fischmarkt gestohlen worden war.

Die Täter konnten dem 48-Jährigen am 29. Juli den Geldbeutel samt Scheck- und EC-Karten entwenden. Seitdem waren mit den Karten in mehreren Fällen in Duisburg Verträge abgeschlossen und unberechtigte Geldabhebungen vorgenommen worden.

Foto: Polizei Duisburg

Die Bilder der Überwachungskamera zeigen einen fülligen Mann mittleren Alters. Wer kennt ihn? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei (KK 32) Duisburg unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Speditionen beklagen Rheinbrücken-Sperrungen an A1 und A40
Infrastruktur
A1, A40: Weil die Brücken bei Leverkusen und Duisburg wegen Baufälligkeit für Lkw gesperrt sind, müssen Speditionen Umwege und Mehrausgaben hinnehmen.
33-Jähriger stirbt nach schwerem Motorrad-Unfall in Duisburg
Motorrad-Unfall
In Duisburg-Beeck ist am Sonntagvormittag ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Der 33-Jährige stürzte und prallte gegen einen Laternenmast.
Kostbarkeiten auf dem Duisburger Rheinpark-Trödelmarkt
Schnäppchen-Jagd
Besucher stöbern am Wochenende in Hochfeld an zahlreichen Händlerständen. Das vergrößerte Parkplatz-Angebot sorgt für ein Besucher-Plus.
„Familie Flöz“: Tragödie prallt auf Slapstick
Theater
Die neue Produktion hatte Duisburg-Premiere. In „Haydi!“ geht es um das traurige Schicksal von Flüchtlingen – und die Ignoranz der reichen Länder.
In Duisburg entstehen zu wenig neue Wohnungen
Wohnungsmarkt
In kaum einer anderen Stadt entstehen so wenig neue Wohnhäuser wie in Duisburg. Dabei will die Stadt doch Wohnungssuchende aus Düsseldorf anlocken.
Fotos und Videos
article
7386907
Polizei fahndet mit Foto nach EC-Karten-Betrüger
Polizei fahndet mit Foto nach EC-Karten-Betrüger
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/polizei-fahndet-mit-foto-nach-ec-karten-betrueger-id7386907.html
2012-12-12 16:10
Duisburg, Polizei, Fahndung, Betrug, Kriminalität, EC-Karte, Rheinberg, Fischmarkt, Kriminalpolizei, Kripo
Duisburg