Polizei Duisburg nimmt zwei 15-jährige Autodiebe fest

Die beiden 15-Jährigen wurden auf der Wache vernommen.
Die beiden 15-Jährigen wurden auf der Wache vernommen.
Foto: Waz FotoPool
Was wir bereits wissen
Erst 15 Jahre alt, noch keinen Führerschein - und schon eine Anzeige wegen Autodiebstahls: Zwei Jugendliche sind am Sonntag von der Polizei vorläufig festgenommen worden. Sie hatten einen VW Golf von dem Gelände einer Autowerkstatt gestohlen.

Duisburg.. Zwei 15-Jährige nahm die Polizei am Sonntagnachmittag auf der Deichstraße in Duisburg-Hochemmerich fest. Zuvor hatten die Jugendlichen einen abgemeldeten VW Golf von einem Gelände einer Autowerkstatt gestohlen.

Der Eigentümer (55) bemerkte den dreisten Diebstahl und alarmierte die Polizei. Gemeinsam mit dem 55-Jährigen stellten die Gesetzeshüter die Autodiebe und brachten die beiden Duisburger zur Wache. Nach Vernehmungen übergaben die Beamten die Schüler den Eltern. Im Gepäck Strafanzeigen wegen besonders schweren Diebstahl.