Das aktuelle Wetter Duisburg 16°C
Duisburg

Novitas hält Beitrag 2008 auf 14,5 %

06.08.2008 | 18:41 Uhr

Unverändert bei 14,5 Prozent bleibt der Beitragssatz der Novitas Vereinigte BKK noch bis 31. Dezember 2008. ...

... Das teilte Vorstandsvorsitzender Ernst Butz während der letzten Verwaltungssratssitzung mit, als die Geschäftsergebnisse der Krankenkasse vorgestellt wurden. "Wir sind sehr zufrieden mit unseren Ergebnissen. Im Gegensatz zu vielen anderen Kassen müssen wir den Beitragssatz für dieses Jahr nicht anheben", erklärte Butz.

Ergänzend erläuterte der Haushaltsbeauftragte Frank Brüggemann: "Bisher läuft alles gemäß unserer Haushaltsplanung. Wenn es so bleibt, können wir mit einem guten Jahresergebnis rechnen." Die Kasse will mit diesem Ergebnis eine solide Basis für 2009 schaffen, wenn es Veränderungen wie etwa den Gesundheitsfond gibt. Die Novitas mit Sitz in Duisburg hat bundesweit fast 170 000 Mitglieder und rund 235 000 Versicherte. (p.s.)

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/1357469/create

Woran soll in Duisburg nicht gespart werden?
82 Millionen Euro soll Duisburg sparen. Das bedeutet viele Einschnitte im städtischen Leben. Welche der Sparmaßnahmen/Erhöhungen sollte Ihrer Meinung nach nicht umgesetzt werden? Die Zahl in den Klammern ist übrigens die Haushaltsentlastung, die sich die Stadt dadurch erhofft.

82 Millionen Euro soll Duisburg sparen. Das bedeutet viele Einschnitte im städtischen Leben. Welche der Sparmaßnahmen/Erhöhungen sollte Ihrer Meinung nach nicht umgesetzt werden? Die Zahl in den Klammern ist übrigens die Haushaltsentlastung, die sich die Stadt dadurch erhofft.

Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich? (Neuladen)

 
Aktuelle Fotos und Videos
Schützenfest in Großenbaum
Bildgalerie
Schützenfest
Kanu Worldcup
Bildgalerie
Wassersport
Aus dem Ressort
Wo Fußball-Fans in Duisburg die EM-Spiele sehen können
Public Viewing
Die Fußball-EM wirft ihre Schatten auch in Duisburg voraus. Zwar gibt es in Duisburg aus Geldmangel kein zentrales Public Viewing unter freiem Himmel. Doch viele private Veranstalter werden das Fußball-Turnier, das am 8. Juni beginnt, auf großen Leinwänden zeigen.
BUND erwägt Klage wegen Feinstaub-Belastung in Duisburg
Umweltblastung
Der BUND hat die Stadt Duisburg und die Bezirksregierung aufgefordert, die Feinstaub-Belastung in der Stadt zu senken. An fünf von sieben Station im Stadtgebiet sind die Werte schon jetzt viel zu hoch. Der Umweltverband fordert nun Gegenmaßnahmen und droht mit einer Klage.