Das aktuelle Wetter Duisburg 7°C
Nord

Sonntagsarbeit

09.09.2007 | 13:55 Uhr

AUFGESPIESST Klar bin ich gegen Sonntagsarbeit. Verstehen sicher viele. Nur vielleicht nicht die Zeitungsleser, die ohne unsere Arbeit am Montag nichts Neues geboten bekämen. Aber ich gönne auch anderen einen freien Sonntag. ...

... Dazu gehören auch Polizisten, vielleicht nicht unbedingt die für die Sicherheit zuständigen, aber die übrigen. So hatten gestern mal wieder die Radarfallen-Betreuer auf der Stadtautobahn Posten bezogen. Dass das viel gebracht hat, muss man allerdings bezweifeln: Wegen des verkaufsoffnenen Sonntags und dem deshalb geöffneten Elch-Kaufhaus waren an der Abfahrt Hamborn die Schlangen so lang, dass man froh gewesen wäre, mit Tempo 50 fahren zu dürfen, von den erlaubten 80 ganz zu schweigen. So gesehen ein Frust-Job für Verkehrsüberwacher aber immerhin viel Schadenfreude bei den Leuten in der Schlange.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Duisburger SPD-MdL Frank Börner sieht neue Sparrunden kommen
Politik
Auf schmerzliche Maßnahmen müssen sich die Bürger einstellen. Das prophezeit Duisburgs Landtagsabgeordneter Frank Börner.
Belastung durch Feinstaub nimmt in Duisburg-Nord stetig ab
Feinstaub
Neue Filteranlagen bei Thyssen sorgen dafür, dass die Belastung durch Stäube weiter sinkt. Im Hafen bleibt sie hoch. Dort gibt es viel Schwermetall.
Demonstration gegen Raser auf der Duisburger Straße geplant
Raserszene
Mit der Aktion am 27. März soll auf die Probleme durch Raser auf der Durchgangsstraße aufmerksam gemacht werden.
Schüler aus Duisburg-Röttgersbach debattieren im Landtag NRW
Schule
Regelmäßig empfängt der Duisburger Landtagsabgeordnete Frank Börner Besucher in Düsseldorf. Montag waren Schüler zu Besuch.
Fotografenmeister Ralf Levc aus Duisburg-Beeck feiert
Mitmenschen
Der heute 51-Jährige lernte den Beruf von der Pike auf – während seiner Zeit bei der Bundeswehr. In den USA und in England heimste er Preise ein.
Fotos und Videos
Die Duisburger Rosenmontagszüge
Bildgalerie
Karnevals-Bilder
Neumühl ganz bunt
Bildgalerie
Karneval
Altweiber-Karneval in Duisburg
Bildgalerie
Straßen-Karneval
article
1918074
Sonntagsarbeit
Sonntagsarbeit
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/nord/sonntagsarbeit-id1918074.html
2007-09-09 13:55
Nord