Das aktuelle Wetter Duisburg 18°C
Nord

Sonntagsarbeit

09.09.2007 | 13:55 Uhr

AUFGESPIESST Klar bin ich gegen Sonntagsarbeit. Verstehen sicher viele. Nur vielleicht nicht die Zeitungsleser, die ohne unsere Arbeit am Montag nichts Neues geboten bekämen. Aber ich gönne auch anderen einen freien Sonntag. ...

... Dazu gehören auch Polizisten, vielleicht nicht unbedingt die für die Sicherheit zuständigen, aber die übrigen. So hatten gestern mal wieder die Radarfallen-Betreuer auf der Stadtautobahn Posten bezogen. Dass das viel gebracht hat, muss man allerdings bezweifeln: Wegen des verkaufsoffnenen Sonntags und dem deshalb geöffneten Elch-Kaufhaus waren an der Abfahrt Hamborn die Schlangen so lang, dass man froh gewesen wäre, mit Tempo 50 fahren zu dürfen, von den erlaubten 80 ganz zu schweigen. So gesehen ein Frust-Job für Verkehrsüberwacher aber immerhin viel Schadenfreude bei den Leuten in der Schlange.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Grüngürtel
Bildgalerie
Bruckhausen
Die neue grüne Lunge von Bruckhausen
Bildgalerie
Stadtumbau
Hundesport-Turnier
Bildgalerie
HSV Hamborn-Marxloh
Duisburger Schulmodell
Bildgalerie
Starthilfe für 25...
article
1918074
Sonntagsarbeit
Sonntagsarbeit
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/nord/sonntagsarbeit-id1918074.html
2007-09-09 13:55
Nord