Das aktuelle Wetter Duisburg 13°C
Nord

Sonntagsarbeit

09.09.2007 | 13:55 Uhr

AUFGESPIESST Klar bin ich gegen Sonntagsarbeit. Verstehen sicher viele. Nur vielleicht nicht die Zeitungsleser, die ohne unsere Arbeit am Montag nichts Neues geboten bekämen. Aber ich gönne auch anderen einen freien Sonntag. ...

... Dazu gehören auch Polizisten, vielleicht nicht unbedingt die für die Sicherheit zuständigen, aber die übrigen. So hatten gestern mal wieder die Radarfallen-Betreuer auf der Stadtautobahn Posten bezogen. Dass das viel gebracht hat, muss man allerdings bezweifeln: Wegen des verkaufsoffnenen Sonntags und dem deshalb geöffneten Elch-Kaufhaus waren an der Abfahrt Hamborn die Schlangen so lang, dass man froh gewesen wäre, mit Tempo 50 fahren zu dürfen, von den erlaubten 80 ganz zu schweigen. So gesehen ein Frust-Job für Verkehrsüberwacher aber immerhin viel Schadenfreude bei den Leuten in der Schlange.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Helmut Schorsch erhält Verdienstorden
Auszeichnung
Ministerpräsidentin Hannelore Kraft zeichnete den 83-Jährigen jetzt in Düsseldorf zusammen mit zehn anderen Bürgern jahrzehntelanges Engagement in...
Blitzmarathon: Duisburger Polizei blitzt 5 Prozent aller Pkw
Blitzmarathon
Knapp fünf Prozent aller in Duisburg beim Blitzmarathon kontrollierten Fahrzeuge fuhren zu schnell. Dabei erlebten die Beamten so manche Überraschung.
Hartz IV und Rente als politische Ärgernisse
Politik
Der Abgeordnete Mahmut Özdemir hatte in Meiderich ein Heimspiel. Dennoch viele kritische Fragen zur Rente und zur Glaubwürdigkeit der Politik...
Den Rasern in Hamborn weiter den Spaß verderben
Initiative
Initiative gegen Raserei und Verkehrs-Rowdytum auf der B8 zieht ein zufriedenes Zwischenfazit und plant weitere Aktionen. Die Lokalpolitik soll beim...
Duisburger Feuerwehr löscht Brand an der Neanderschule
Brandstiftung
Bei einem von Unbekannten gelegten Feuer wurde die Neanderschule in Duisburg-Beeck am Dienstagabend beschädigt. Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres.
Fotos und Videos
Jubiläumshain
Bildgalerie
Blüte
Kreuzfahrer legen in Duisburg an
Bildgalerie
Flusskreuzfahrten
Vierfach Sporthalle
Bildgalerie
Sport
article
1918074
Sonntagsarbeit
Sonntagsarbeit
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/nord/sonntagsarbeit-id1918074.html
2007-09-09 13:55
Nord