Das aktuelle Wetter Duisburg 14°C
Niederrhein-Therme

Schwitzen an den Feiertagen

26.05.2009 | 11:30 Uhr

Bad hat an den Pfingsttagen geöffnet

Das lange Pfingstwochenende, 30. Mai bis 1. Juni, steht vor der Tür und lädt zu einem Pfingstausflug oder Spaziergang in den Revierpark Mattlerbusch ein. Nicht nur der grüne Park bietet ein ideales Ausflugsziel für Groß und Klein, mit seinen kilometerlangen Spazierwegen, den neu ausgebauten Spielplätzen und den Ponys des Reiterhofs Mattlerhof. Auch die Niederrhein-Therme lädt an allen Feiertagen zum Relaxen und Erholen ein. Wellnessaufgüsse, Wassergymnastik, die Kelo-Sauna vor der Saline, die Sonnenterrasse und die Thermalsolebäder versprechen Entspannung pur, wohingegen die Kinder mit diversem Wasserspielzeug im Wellenbad spielen und planschen können und dabei voll auf ihre Kosten kommen. Denn hier gibt es Spiel und Spaß ohne Grenzen. Geöffnet hat der Sauna- und Solebereich täglich 8.30 bis 23 Uhr, das Wellenbad von 10 bis 20 Uhr.

Florian Müller



Kommentare
Aus dem Ressort
Rollator schiebende 73-jährige Duisburgerin dreist beraubt
Raubüberfälle
Besonders dreist überfielen am Mittwoch zwei Unbekannte eine 73-jährige Seniorin, die mit dem Rollator auf der Stolzestraße in Duisburg-Mittelmeidrich unterwegs war. Dabei erbeuteten die Täter eine Jutetasche. Bei einem anderen Überfall ging ein Täter-Duo rabiat mit einem Gastwirt in Laar um.
Senioren und Kranke möchten in Neumühl wieder baden
Garantieschaden
Das neuwertige medizinische Schwimmbecken der Christy-Brown-Schule ist defekt. Die Durchsetzung der Garantieansprüche ist langwierig. Es fallen Bade-Maßnahmen für viele Senioren aus, die bei der VSG Duisburg Kurse gebucht haben.
Bürgerinitiative sieht Realschule Duisburg-Fahrn gestärkt
Schule
Die Bürgerinitiative zum Erhalt der Realschule Fahrn möchte von der Stadt Duisburg Fakten zur Zukunft der Schule. Und die Offenlegung von Fakten zum Start der Sekundarschule. Die Bürgerinitiative zeigt sich skeptisch, wie positiv die neue Sekundarschule Hamborn von der Stadt dargestellt wird.
Polizei fasst Duisburger Serienbankräuber nach vier Jahren
Banküberfall
Nach vier Jahren und fünf Banküberfällen hat die Duisburger Polizei nun einen Serienbankräuber im Dellviertel festgenommen. Seit 2010 war der 59-jährige Duisburger unter anderem in Rheinhausen und Ratingen unterwegs. Ein roter Skoda brachte die Ermittler schließlich auf die richtige Spur.
Radfahrer in Duisburg bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Verkehrsunfall
Schwerverletzt wurde ein 28-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in Duisburg-Meiderich. Wie die Polizei berichtet, war der Radfahrer von dem Wagen einer 38-jährigen Autofahrerin angefahren worden und dabei gestürzt. Der Mann musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.
Umfrage
In Duisburg gibt es noch zwei große Warenhäuser. Karstadt ist seit geraumer Zeit in den Turbulenzen. Jetzt sollen es neue Sortimente und Beschäftigte in Teilzeit rausreißen. Ist Karstadt für Sie als Kaufhaus noch attraktiv?

In Duisburg gibt es noch zwei große Warenhäuser. Karstadt ist seit geraumer Zeit in den Turbulenzen. Jetzt sollen es neue Sortimente und Beschäftigte in Teilzeit rausreißen. Ist Karstadt für Sie als Kaufhaus noch attraktiv?

 
Fotos und Videos
I-Dötzchen aus Duisburg
Bildgalerie
Einschulung
Rundgang durch Neumühl
Bildgalerie
Stadtteile