Das aktuelle Wetter Duisburg 4°C
Niederrhein-Therme

Schwitzen an den Feiertagen

26.05.2009 | 11:30 Uhr

Bad hat an den Pfingsttagen geöffnet

Das lange Pfingstwochenende, 30. Mai bis 1. Juni, steht vor der Tür und lädt zu einem Pfingstausflug oder Spaziergang in den Revierpark Mattlerbusch ein. Nicht nur der grüne Park bietet ein ideales Ausflugsziel für Groß und Klein, mit seinen kilometerlangen Spazierwegen, den neu ausgebauten Spielplätzen und den Ponys des Reiterhofs Mattlerhof. Auch die Niederrhein-Therme lädt an allen Feiertagen zum Relaxen und Erholen ein. Wellnessaufgüsse, Wassergymnastik, die Kelo-Sauna vor der Saline, die Sonnenterrasse und die Thermalsolebäder versprechen Entspannung pur, wohingegen die Kinder mit diversem Wasserspielzeug im Wellenbad spielen und planschen können und dabei voll auf ihre Kosten kommen. Denn hier gibt es Spiel und Spaß ohne Grenzen. Geöffnet hat der Sauna- und Solebereich täglich 8.30 bis 23 Uhr, das Wellenbad von 10 bis 20 Uhr.

Florian Müller



Kommentare
Aus dem Ressort
Mindestens eine Festnahme bei Razzia in Duisburg-Marxloh
Razzia
Razzia im Duisburger Norden: Einsatzkräfte der Polizei haben Donnerstagabend ein Lokal in Marxloh durchsucht und mehrere Personen kontrolliert. Dabei hat es ersten Angaben der Polizei zufolge auch mindestens eine Festnahme gegeben.
Der Duisburger Brückenschlag über die Ruhr
Geschichte
Vor 150 Jahren wurde die erste Brücke zwischen Duisburg und Ruhrort feierlich eröffnet. Finanziert hatte sie der Industrielle Franz Haniel, dafür durfte er die Brückentarife – also eine Maut für die Überquerung – einstreichen. 1908 wurde die so genannte Hanielbrücke aber wieder abgerissen.
Die krächzenden Singvögel - Krähen, Elstern, Dohlen, Raben
Wildtiere
In diesem Teil unserer Serie „Wildtiere in der Stadt“ geht es um die stattlichen Rabenvögel. Sie sind allerdings nicht jedermanns Freund: Sie lärmen, machen viel Dreck und plündern die Nester kleiner Vögel.
Die Wiederbelebung des SV Laar 21 in Duisburg
Vereinsrettung
Bis vor kurzem stand der Verein vor dem Ruin, jetzt soll er wieder aufblühen. Ziel ist es, Jugendliche wieder für den Verein zu begeistern und von der Straße zu holen. Ein Benefizspiel gegen den ersten der Landesliga FSV Duisburg soll für neue Mitglieder sorgen.
Dachsanierung bei der Kita Neuhausweg in Röttgersbach
Baustelle
Böse Überraschung beim Ausbau der Kindertagesstätte am Neuhausweg für die U-3-Betreuung: Bei Arbeiten an der Dachfläche stellten die Arbeiter fest, dass bereits Wasser durch das Dach eingedrungen war und es dort Pilzbefall gab. Um weiteren Schaden vom Gebäude fernzuhalten, musste ein Notdach...
Mit dem Rad unterwegs in Duisburg
Macht Radfahren in Duisburg Spaß ? Das will der ADFC gerade in einer großen Online-Umfrage herausfinden. Wir fragen uns das natürlich auch:

Macht Radfahren in Duisburg Spaß ? Das will der ADFC gerade in einer großen Online-Umfrage herausfinden. Wir fragen uns das natürlich auch:

 
Fotos und Videos
Spaziergang durch Alt-Hamborn
Bildgalerie
Stadtteile
KG Grün-Weiss Walsum
Bildgalerie
Karneval
Allwetterbad Walsum
Bildgalerie
Freizeit