Schnuppertag in der Gesamtschule
23.11.2008 | 14:21 Uhr 2008-11-23T14:21:00+0100Die Gesamtschule Walsum, öffnet am Samstag, 29. November, von 10 bis 13 Uhr ihre Türen, um interessierte Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern hinsichtlich der Wahl der weiterführenden Schule zu informieren und beraten.
Dazu haben Schüler, Eltern und Lehrer der Gesamtschule Walsum ein Programm vorbereitet, das einen kleinen Einblick in die Arbeit unserer Schule bietet.
Die Angebote für angehende Fünftklässer findet man im Gebäude Waldstraße, angehende Oberstufenschüler finden ein entsprechendes Angebot im Gebäude Beckersloh.
Eltern, die ihr Kind an der Gesamtschule Walsum anmelden möchten, haben dazu Gelegenheit vom 27. bis zum 29. Januar 2009. Die erforderliche Terminabsprache kann ab dem 8. Januar telefonisch erfolgen unter Telefon 48 50 40. Anmeldungen für die Oberstufe können ohne Terminabsprache erfolgen.
Am Vortag, also am Freitag, 28. November, findet der dritte NW-Tag an unserer Schule statt: An diesem Tag der Naturwissenschaften präsentieren die Schülerinnen und Schüler der Jahrgansstufen 6 bis 10 die Ergebnisse aus dem Projektunterricht der naturwissenschaftlichen Kernfächer und dem Wahlpflichtfach Naturwissenschaft. Die Vorstellung erfolgt in den Räumlichkeiten des Biologiebereiches im Schulgebäude an der Waldstraße in der Zeit von 9 bis 13 Uhr; Ausgewählte Projekte werden nochmals am Tag der offenen Tür präsentiert.
0mitdiskutieren