Neuer Eingang entsteht am Botanischen Garten Hamborn

Der Eingangsbereich des Botanischen Gartens, Hamborner Straße, wird erneuert. Im Bild: Azubi Christof Liers.
Der Eingangsbereich des Botanischen Gartens, Hamborner Straße, wird erneuert. Im Bild: Azubi Christof Liers.
Foto: Funke Foto Services
Was wir bereits wissen
Der Umbau des Botanischen Gartens in Duisburg-Hamborn ist abgeschlossen. Und doch wird stets irgendwo gearbeitet. Derzeit wird der Eingang erneuert.

Alt-Hamborn..  Der Haupteingang zum Botanischen Garten Hamborn wird derzeit komplett erneuert.

Noch vor zwei Wochen war nicht klar, wann die Arbeiten beginnen können – die Geldfreigabe war wegen der Haushaltsprobleme der Stadt Duisburg bis dahin nicht erfolgt. Nun kam grünes Licht – und schon sind die Wirtschaftsbetriebe dabei, alles für die Neugestaltung herzurichten.

Die alte Zaun- und Toranlage wurde entfernt, ebenso die Sitzgelegenheit. In drei Wochen sollen die Arbeiten abgeschlossen werden. Auch das Gehweg-Pflaster wird erneuert.

Derzeit ist der Park nur über die Fürst-Pückler-Straße erreichbar.