Keine VerhindererGrenzwerte ?Stress für Tiere

Zu „Stadt ließ sich halbes Jahr Zeit für Baugenehmigung“:

Ich bin wirklich schockiert, dass die Stadtverwaltung nicht in der Lage ist, effektiv und effizient zu arbeiten.

Selbst bei primär städtischen Angelegenheiten. Manche Dinge erledigen sich eben nicht durch liegen lassen. Es gibt ganz klare Verantwortlichkeiten.

Hier müssen Konsequenzen folgen, nötigenfalls auch arbeitsrechtlicher Natur.

Seit der Loveparade traut sich die Verwaltung nichts mehr. Die Stadt Duisburg braucht entschlossene Entscheider und nicht Verhinderer...

Zu „Experte: Gesundheit in Meiderich nicht gefährdet“:

Laut Prof.Dr. Dott ist die Nickelbelastung unbedenklich?

Ich möchte dem Professor nicht zu nahe treten, aber wofür gibt es die Grenzwerte?

Gibt es Experten, die das vielleicht anders sehen?

Mich würde dazu die Meinung von Herrn Professor Dr. Evers vom Hygiene- Institut des Ruhrgebiets, Abteilung Umwelttoxikologie interessieren.

Zu „Zajac liefert tierische Deko für das Dschungelcamo“:

Der unnötige Stress, dem diese Tiere ausgesetzt werden, ist nicht gesundheitsfördernd. Wer Reptilien hält oder viel über diese Art von Tieren gelesen hat, weiß das.


In der Politik in Nordrhein-Westfalen wird derzeit über ein Gesetz zur strengeren Regelementierung bei Haltung solcher Tiere gesprochen. Was ist dann bitte mit solchen Aktionen? Sorry.