Das aktuelle Wetter Duisburg 11°C
Nord

Ihr Kinderlein, kommet

23.12.2007 | 17:11 Uhr

Mit einer Krippenaufführung stimmten Kinder der Ev.-Bonhoeffer-Gemeinde Marxloh gestern auf die kommenden Feiertage ein. ...

... Sie traten auf der Piazza-Bühne an der Rolfstraße auf und spielten dort Szenen nach, die eine Erzählerin vortrug. Eltern und Freunde verfolgten die kleine Vorstellung. Bei Glühwein und Grog, Kaffee, Stollen und Bratwurst verbrachten die Besucher des ersten Weihnachtsbasars, der in Kooperation mit der EG DU und der Ideenwerkstatt Kaiser-Wilhelm-Straße stattfand, einen angenehmen Nachmittag - trotz der immer noch recht niedrigen Temperaturen. Mit Weihnachtsliedern klang der Nachmittag gemütlich aus. gh /



Kommentare
Aus dem Ressort
Bürger klagen über Sexdienst in Wohnhaus in Duisburg-Marxloh
Protest
„Unerträglich“ finden Anwohner der Marxloher Dahlstraße, dass in einem Wohnhaus Sexdienste angeboten werden sollen. Ordnungsamt und Bauaufsicht waren vor Ort, konnten keinen eindeutigen Beweis finden, ermitteln aber weiter. Einige Bürger haben inzwischen Protesttransparente am Haus aufgehängt.
Hubbrücke in Duisburg-Walsum nur für Radler und Fußgänger
Hubbrücke
Die Bezirkspolitik in Duisburg-Walsum hat einstimmig für eine reine Radler- und Fußgängerbrücke über die Zufahrt zum Nordhafen gestimmt. Die Steag übernimmt die Kosten, die mit 3,5 Millionen Euro beziffert werden. Frühstens Ende 2017 dürfte das neue Bauwerk stehen.
Weniger Kakerlaken in Duisburg-Meiderich entdeckt
Ungeziefer
Nach dem Brand in einem Meidericher Haus hatten sich in der Ruine Kakerlaken breit gemacht. Sie belagerten auch Nachbarhäuser, weshalb die Ordnungs- und Gesundheitsbehörde tätig wurde. Die Behörden waren jetzt nochmal vor Ort und stellten fest: weniger Kakerlaken.
Der „Ruhrkunstort“ in Duisburg-Ruhrort öffnet seine Türen
Kunst
Lesungen, Live-Bildhauerei und viele Einblicke in die Welt der Künste am Tag der offenen Ateliers bietet der belibet Künstler Treffpunkt in Ruhrort. Die Hausherren werden vor Ort sein und Einblicke in ihr Schaffen gewähren.
Halloween-Partys im Duisburger Norden
Halloween
Für Gruselfans jeden Alters gibt es einiges zu erleben. Von der Kostümparty bis zum Dauerlauf im Landschaftspark Nord ist alles dabei. Langweilig wird es so garantiert nicht. Wir haben einige Tipps für Nachtschwärmer.
Fotos und Videos
Ende der Bauarbeiten auf der A59
Bildgalerie
Autobahn 59
Rundgang durch Vierlinden
Bildgalerie
Stadtteile
Notfallübung im U-Bahn-Tunnel
Bildgalerie
Feuerwehr
HistoriCar 2014 in Duisburg
Bildgalerie
Oldtimer