Veröffentlicht inS04

Ex-S04-Skandalprofi packt über Schalke-Vergangenheit aus – „Das war Hetze“

Ex-S04-Skandalprofi packt über Schalke-Vergangenheit aus – „Das war Hetze“

FC Schalke 04

Ex-S04-Skandalprofi packt über Schalke-Vergangenheit aus – „Das war Hetze“

Ex-S04-Skandalprofi packt über Schalke-Vergangenheit aus – „Das war Hetze“

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Bis heute ist er die zweitteuerste Verpflichtung des FC Schalke 04. Doch seine vierjährige Zeit bei den Knappen entwickelte sich zum Flop. Die Rede ist von Nabil Bentaleb.

Mehrmals fiel der Mittelfeldspieler negativ auf, wurde vom FC Schalke 04 nicht nur einmal suspendiert. Nun hat er endlich einen neuen Verein gefunden – und rechnet mit seiner Knappen-Zeit ab.

FC Schalke 04: Ex-Profi Bentaleb will sich beweisen

Im Sommer war endgültig Schluss. Nach dem Abstieg aus der Bundesliga trennten sich die Wege von S04 und Bentaleb. Ein halbes Jahr blieb der Algerier ohne Verein, ehe er im Januar bei SCO Angers in Frankreich unterkam.

Dort will er nun gegen den ihm anlastenden Ruf als Skandalprofi ankämpfen. „Ich bin nicht der Verrückte, als der ich beschrieben wurde“, erklärt er gegenüber der französischen Tageszeitung „L’Equipe“.

FC Schalke 04: Bentaleb über ungerechte Behandlung

Noch immer fühlt sich Bentaleb ungerecht von den Knappen behandelt. Nachdem er und Amine Harit beispielsweise einmal zu spät zum Deutschkurs erschienen, wurde Bentaleb suspendiert – während Harit mit einer Geldstrafe davonkam.

+++ FC Schalke 04: Ex-S04-Star überrascht die Fans mit diesem Wechsel +++

„Sie gaben mir das Image eines ‚Bad Boys‘“, berichtet Bentaleb seine Sicht der Dinge. Er glaubt, dass er zu einem Abgang gedrängt werden sollte. „Das war Hetze“, macht er deutlich. Nach seinem Aus auf Schalke habe er einige Zeit auch über das Karriereende nachgedacht, diesen Gedanken schlussendlich aber verworfen.

Bentaleb gibt auch eigene Fehler zu

Dennoch gesteht der 27-Jährige, dass auch er sich nicht immer einwandfrei verhalten habe. So sei es beispielsweise ein Fehler gewesen, sich nicht beim Verein zu melden, als er zu seiner Frau ins Krankenhaus fuhr und nicht zum Spiel kam.

————————————–

Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

————————————–

„Ich habe mich auch dumm angestellt, als ich 15 Minuten zu spät zum Deutschunterricht kam“, räumt er rückblickend auch ein.

Bentaleb kam 2016 zunächst per Leihe zum FC Schalke 04, ehe er ein Jahr später für 19 Millionen Euro verpflichtet wurde. Insgesamt lief er in 107 Pflichtspielen für die Knappen auf. (mh)