Das aktuelle Wetter Duisburg 8°C
Vandalismus

Frankenschule in Duisburg-Walsum verwüstet

27.12.2012 | 14:33 Uhr
Frankenschule in Duisburg-Walsum verwüstet
Foto: Geinowski

Duisburg-Vierlinden. Vandalismus in der Frankenschule: Unbekannte brachen über das lange Wochenende in die Frankenschule ein und richteten nach Schätzung der Polizei einen Sachschaden von rund 10000 Euro an.

Die Täter verwüsteten das komplette Schulgebäude, schlugen Fenster ein, brachen Türen auf und entleerten Feuerlöscher. Außerdem versuchten sie, allerdings vergeblich, den Safe im Büro zu öffnen.

Ein Zeuge hatte die Polizei am ersten Weihnachtstag gegen 18.45 Uhr informiert. Ihm waren aufgebrochene Türen aufgefallen.

Kommentare
28.12.2012
16:58
Zur Info
von altwalsumer | #1

In dieses Gebäude ist seit den Herbstferien 2012 die Fridtjof-Nansen-Realschule eingezogen, die ihren alten Standort an der Goerdelerstrasse aufgeben musste.

Ist aber eigentlich kein Wunder, wenn die Stadt Duisburg immer weniger Hausmeister permanent an den Schulgebäuden wohnen lassen möchte (Dienstwohnung auf Schulgelände.

Funktionen
Aus dem Ressort
Vivawest baut in Walsum seniorengerecht
Bauprojekt
Häuser an Frankenstraße und der Straße Am Witrahm werden leergezogen und abgerissen. 70 barrierearme, seniorengerechte Wohnungen entstehen.
Besuch in der einstmals größten Kirche Duisburgs möglich
Offene Kirche
Bei der Nacht der offenen Gotteshäuser entdecken die Besucher eine Kirche, die früher 2000 Menschen Platz bot – und die größte Moschee Deutschlands.
Neue Kita-Räume in Duisburg-Marxloh eingeweiht
Kindergarten
Zwei Jahre mussten die Kinder und Betreuerinnen an der Kiebitzmühlenstraße mit Lärm und Dreck leben – jetzt weihten sie die neuen Räume ein.
Schon wieder zwei wilde Müllkippen in Duisburg-Marxloh
Müll
Die Anwohner der Arnim-, Grillo- und Franz-Julius-Straße kommen nicht zur Ruhe: Immer wieder entstehen in ihrem Umfeld wilde Kippen.
Gärtner Ralf Letzner denkt nicht daran, das Feld zu räumen
Gartenrebell
Streit in der Duisburg-Obermarxloher Kleingartenanlage Alte Buche geht weiter. Noch kein Gerichtstermin wegen der Räumungsklage.
Fotos und Videos
Die Duisburger Rosenmontagszüge
Bildgalerie
Karnevals-Bilder
Neumühl ganz bunt
Bildgalerie
Karneval
Altweiber-Karneval in Duisburg
Bildgalerie
Straßen-Karneval
article
7426823
Frankenschule in Duisburg-Walsum verwüstet
Frankenschule in Duisburg-Walsum verwüstet
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/nord/frankenschule-in-duisburg-walsum-verwuestet-id7426823.html
2012-12-27 14:33
Nord