Das aktuelle Wetter Duisburg 2°C
Vandalismus

Frankenschule in Duisburg-Walsum verwüstet

27.12.2012 | 14:33 Uhr
Funktionen
Frankenschule in Duisburg-Walsum verwüstet
Foto: Geinowski

Duisburg-Vierlinden. Vandalismus in der Frankenschule: Unbekannte brachen über das lange Wochenende in die Frankenschule ein und richteten nach Schätzung der Polizei einen Sachschaden von rund 10000 Euro an.

Die Täter verwüsteten das komplette Schulgebäude, schlugen Fenster ein, brachen Türen auf und entleerten Feuerlöscher. Außerdem versuchten sie, allerdings vergeblich, den Safe im Büro zu öffnen.

Ein Zeuge hatte die Polizei am ersten Weihnachtstag gegen 18.45 Uhr informiert. Ihm waren aufgebrochene Türen aufgefallen.

Kommentare
28.12.2012
16:58
Zur Info
von altwalsumer | #1

In dieses Gebäude ist seit den Herbstferien 2012 die Fridtjof-Nansen-Realschule eingezogen, die ihren alten Standort an der Goerdelerstrasse aufgeben musste.

Ist aber eigentlich kein Wunder, wenn die Stadt Duisburg immer weniger Hausmeister permanent an den Schulgebäuden wohnen lassen möchte (Dienstwohnung auf Schulgelände.

Aus dem Ressort
Advents-Lichter werden entfernt
Marxloh.
Die Weihnachtsbeleuchtung rund um den Marxloher August-Bebel-Platz wird ab kommenden Dienstag, 27. Januar, abgenommen. Das teilte Claus Krönke, der...
Diskussion über die Zukunft von Thyssen in Duisburg
Neujahrsempfang
300 geladene Gäste kamen zum Neujahrsempfang des Stadtbezirks Hamborn. Auch ungeladene waren erschienen: Sie protestierten gegen das geplante FOC.
Therese Waldmann aus Duisburg feierte 102. Geburtstag
Glückwunsch
Die Meidericherin verbrachte fast ihr gesamtes Leben in dem Stadtteil. Lediglich während des Zweiten Weltkriegs lebte sie vier Jahre in Wien.
So feiert man(n) richtig Karneval in Duisburg
Herrensitzung
Bei der Herrensitzung der Marxloher Jecken und der KG Rot-Weiß Hamborn-Marxloh im Hotel Montan erfreuten sich die Gäste an Tänzerinnen und vielen...
Stadt stellt in Duisburg-Walsum keine Firmen-Schilder auf
Großbaustelle
Am Montag wird die Herzogstraße in Duisburg-Overbruch für rund zwei Jahre gesperrt. Jetzt gibt es Ärger mit der Politik, weil Hinweisschilder fehlen.
Fotos und Videos
Die Top Ten der Restaurants in Duisburg
Bildgalerie
Ausgehen in Duisburg
Das Jahr 2014 in Duisburg
Bildgalerie
Jahresrückblick
Feuerwehr-Einsätze in Duisburg 2014
Bildgalerie
Jahresrückblick
article
7426823
Frankenschule in Duisburg-Walsum verwüstet
Frankenschule in Duisburg-Walsum verwüstet
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/nord/frankenschule-in-duisburg-walsum-verwuestet-id7426823.html
2012-12-27 14:33
Nord