Das aktuelle Wetter Duisburg 6°C
Vandalismus

Frankenschule in Duisburg-Walsum verwüstet

27.12.2012 | 14:33 Uhr
Frankenschule in Duisburg-Walsum verwüstet
Foto: Geinowski

Duisburg-Vierlinden. Vandalismus in der Frankenschule: Unbekannte brachen über das lange Wochenende in die Frankenschule ein und richteten nach Schätzung der Polizei einen Sachschaden von rund 10000 Euro an.

Die Täter verwüsteten das komplette Schulgebäude, schlugen Fenster ein, brachen Türen auf und entleerten Feuerlöscher. Außerdem versuchten sie, allerdings vergeblich, den Safe im Büro zu öffnen.

Ein Zeuge hatte die Polizei am ersten Weihnachtstag gegen 18.45 Uhr informiert. Ihm waren aufgebrochene Türen aufgefallen.

Kommentare
28.12.2012
16:58
Zur Info
von altwalsumer | #1

In dieses Gebäude ist seit den Herbstferien 2012 die Fridtjof-Nansen-Realschule eingezogen, die ihren alten Standort an der Goerdelerstrasse aufgeben musste.

Ist aber eigentlich kein Wunder, wenn die Stadt Duisburg immer weniger Hausmeister permanent an den Schulgebäuden wohnen lassen möchte (Dienstwohnung auf Schulgelände.

Funktionen
Aus dem Ressort
In Duisburg-Marxloh entsteht ein neuer Quartiersplatz
Politik
293 000 Euro bewilligte die Bezirksvertretung Hamborn für die Neugestaltung des Areals, auf dem bis vor einigen Monaten die Pauluskirche stand.
Kunstwerke so bunt wie Duisburg
Ausstellung
Kinder von Schulen aus dem Norden haben in Zusammenarbeit mit Senioren und Bewohnern eines Therapiezentrums gemalt und gebastelt. Ausstellung eröffnet...
Flüchtlingsplätze im Duisburger Landesasyl werden verdoppelt
Flüchtlinge
Der Flüchtlingsstrom stellt Duisburg vor Schwierigkeiten. Die Unterbringungs-Kapazitäten sind fast erschöpft. Auch Wohnungen werden beschlagnahmt.
Selbst in der Rheinaue Walsum sind Hasen selten geworden
Wildtiere
In diesem Teil unserer Serie über Wildtiere in der Stadt geht es um die Feldhasen. Sie sind sehr scheu. Am ehesten entdeckt man sie in der Dämmerung.
Figuren schmücken die Walsumer Don-Bosco-Schule
Schule
Schüler aller Klassen haben die „Trau-Dichs“ selbst gestaltet und sind stolz, dass diese nun ihre Schule zieren.
Fotos und Videos
Duisburgs längste Brücken
Bildgalerie
Brücken
Die Duisburger Rosenmontagszüge
Bildgalerie
Karnevals-Bilder
Neumühl ganz bunt
Bildgalerie
Karneval
article
7426823
Frankenschule in Duisburg-Walsum verwüstet
Frankenschule in Duisburg-Walsum verwüstet
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/nord/frankenschule-in-duisburg-walsum-verwuestet-id7426823.html
2012-12-27 14:33
Nord