Das aktuelle Wetter Duisburg 24°C
Vandalismus

Frankenschule in Duisburg-Walsum verwüstet

27.12.2012 | 14:33 Uhr
Frankenschule in Duisburg-Walsum verwüstet
Foto: Geinowski

Duisburg-Vierlinden. Vandalismus in der Frankenschule: Unbekannte brachen über das lange Wochenende in die Frankenschule ein und richteten nach Schätzung der Polizei einen Sachschaden von rund 10000 Euro an.

Die Täter verwüsteten das komplette Schulgebäude, schlugen Fenster ein, brachen Türen auf und entleerten Feuerlöscher. Außerdem versuchten sie, allerdings vergeblich, den Safe im Büro zu öffnen.

Ein Zeuge hatte die Polizei am ersten Weihnachtstag gegen 18.45 Uhr informiert. Ihm waren aufgebrochene Türen aufgefallen.

Kommentare
28.12.2012
16:58
Zur Info
von altwalsumer | #1

In dieses Gebäude ist seit den Herbstferien 2012 die Fridtjof-Nansen-Realschule eingezogen, die ihren alten Standort an der Goerdelerstrasse aufgeben...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Politiker Slykers macht sich Bauland in Röttgersbach stark
Mattlerbusch
Am Rande des Revierparks Mattlerbusch wollen SPD, Grüne und Linke Wohnbebauung zulassen. Die Stadt lehnt das ab. Aber die Politik bleibt am Ball.
Abriss-Party mit Hammer und Flex im Duisburger Delta Park
Delta Musik Park
Bei der Abriss-Party im Delta Musik Park dürfen Besucher Inventar zerlegen. Mit neuem Betreiber, Namen und Konzept soll es ab September weiter gehen.
81 wilde Müllkippen verunstalten Duisburg-Marxloh
Müll
Städtische Mitarbeiter haben bei Kontrollen in Duisburg-Marxloh 81 wilde Müllkippen entdeckt. Bewohner beschweren sich immer häufiger über den Unrat.
Auto des getöteten Drogendealers in Duisburg gefunden
Tötungsdelikt
Der Wagen des in Duisburg getöteten Drogendealers Mesut P. ist im Rhein-Herne-Kanal entdeckt worden. Die Polizei hofft nun auf neue Spuren.
Drogendealer gefasst: Duisburger Kinder geben Polizei Tipp
Drogen
Zwei aufmerksame Kinder haben der Duisburger Polizei einen Tipp gegeben, so konnten die Beamten einen Drogendealer in Vierlilnden schnappen.
Fotos und Videos
Linsensuppe mit Pfannkuchen
Bildgalerie
Das isst der Pott
Impressionen vom 32. Rhein-Ruhr-Marathon
Bildgalerie
Marathon-Fotos
Familienfest
Bildgalerie
St. Josef feiert
article
7426823
Frankenschule in Duisburg-Walsum verwüstet
Frankenschule in Duisburg-Walsum verwüstet
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/nord/frankenschule-in-duisburg-walsum-verwuestet-id7426823.html
2012-12-27 14:33
Nord