Das aktuelle Wetter Duisburg 16°C
Marxloh

Ferien im Mittelalter

22.09.2008 | 11:00 Uhr

Jugendforum Duisburg bietet Betreuung an.

Auf spannende Ausflüge ins Mittelalter können sich Kinder in der ersten Herbstferienwoche begeben. Vom 29. September bis zum 2. Oktober veranstaltet das Jugendforum Duisburg eine mittelalterliche Ferienbetreuung für Grundschulkinder von 8 bis 16 Uhr im Bonhoeffer Haus der ev. Bonhoeffer Gemeinde Marxloh Obermarxloh, auf der Schlachthofstraße 55. Bei den geplanten Aktionen können die Teilnehmer erfahren, wie es im Mittelalter zuging. Sie werden erfahren, dass es zu der Zeit nicht nur Prinzessinnen und Ritter gab. Neben Spielen und Basteln soll auch Stockbrot gebacken werden. Die Teilnahmegebühr beträgt 55 Euro. Anmeldung und weitere Infos: Tel. 807 12 04 (dienstags, mittwochs,freitags von 10 bis 13 Uhr) oder per E-Mail: info@jugendforum-duisburg.de. Die Anmeldeunterlagen gibt es auch online unter www.jugendforum-duisburg.de.

Hendrik Baumann

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/1258565/create

Aktuelle Fotos und Videos
Scheune niedergebrannt
Bildgalerie
Feuerwehr
Duisburg in Trümmern
Bildgalerie
2. Weltkrieg
Blindgänger in der Ruhr
Bildgalerie
Bombe
Aus dem Ressort
Niederländer baut alten Bahnhof zum Therapiezentrum um
Projekt
Der alte Meidericher Bahnhof, zuletzt ein wenig attraktiver Ort zwischen Sparkasse und Bezirksamt, wird kurzfristig aufpoliert – und bereits im Oktober eröffnet dort ein Gesundheitszentrum.
Foto Text
Hagenbuck böse abgewatscht
Verkehrslärm
Bezirksvertretung Hamborn stimmt gegen Lkw-Fahrverbot auf Sofienstraße und der Straße am Inzerfeld. „Wiehernder Amtsschimmel“ sorgt für lautstarken Zwist zwischen SGU-Chef und SPD-Nachwuchsmann Haak.