Das aktuelle Wetter Duisburg 9°C
Meiderich

Ferien auf dem Bauernhof

27.02.2008 | 11:35 Uhr
Ferien auf dem Bauernhof

Dazu lädt das Jugendforum ein

Das Jugendforum Duisburg veranstaltet in den Osterferien auf dem Ingenhammshof, ein  Lernbauernhof der Arbeiterwohlfahrt,  in Meiderich eine Ferienbetreuung für Grundschulkinder. Für diese sind noch einige Plätze in der Zeit vom Montag, 17. März, bis zum Freitag, 28. März, immer werktags von 8 bis 16 Uhr zu vergeben.  Die Mitarbeit auf dem Bauernhof sowie  einfach viel Spaß haben steht  auf der Tagesordnung. Die Kosten betragen 55 € pro Woche und beinhalten Verpflegung sowie etwaige Fahrtkosten und Eintritte. Die erste Woche ist schon ausgebucht, aber in der zweiten Woche gibt es noch ein paar Plätze.  Kinder, die die Osterferien auf dem Ingenhammshof genießen wollen, können sich beim Jugendforum Duisburg, Christian Hiller, Markus Grzella oder Martina Herrmann,  807 12 04 oder per E-Mail info@jugendforum-duisburg.de melden. Die Anmeldebögen sind auch auf der Internetseite www.jugendforum-duisburg.de zu finden.

Florian Müller


Kommentare
Aus dem Ressort
Spielhäuser für Marxloher Kinderheim
Charity
Der Lions Club Hamborn, Jobcenter und die Gesellschaft für berufliche Aus- und Weiterbildung stemmten gemeinsam ein Projekt, das die Augen der Kinder in der Villa sonnenschein zum Strahlen bringt.
Futter für Hamborner Leseratten
Weltlesetag
Margit Meier sorgt gut für Hamborner Leseratten: Außer der leiblichen Verpflegung bekamen die Kunden auch neues Lesefutter umsonst.
Duisburger Hundeschule bereits zum dritten Mal beraubt
Kriminalität
Bereits zum dritten Mal wurde die Hundeschule Heinrichsen in Duisburg Opfer von Einbrüchen. Metalldiebe haben in einer Nacht- und Nebelaktion die Elektroinstallation geraubt und hunderte Meter Kabel sowie die neuen Halogenscheinwerfer mitgehen lassen. Betreiberin Melanie Fydrich ist ratlos.
Osterbunny-Lauf im Landschaftspark Nord
Video
Laufen
Trotz Regenwetters kamen mehr als 600 Läufer in allen Altersgruppen zum spassigen Osterbunny-Lauf im Duisburger Landschaftspark Nord.
Feuer und Flamme in Neumühl und Meiderich
Osterbräuche
Die Osterfeuer loderten wieder hell im Duisburger Norden. Neben diesem romantischen Brauch gab es in Neumühl und auf dem Meidericher Ingenhammshof jede Menge Abwechslung vor und nach dem großen Feuer.
Fotos und Videos
Kabeldiebe in Hundeschule
Video
Metalldiebe
Das Thyssen-Werk in den 50ern
Bildgalerie
Foto-Ausstellung
Altes Schätzchen
Bildgalerie
Oldtimer
Neue Attraktion im Tauchgasometer
Bildgalerie
Landschaftspark Nord