Das aktuelle Wetter Duisburg 14°C
Meiderich

Ferien auf dem Bauernhof

27.02.2008 | 11:35 Uhr
Ferien auf dem Bauernhof

Dazu lädt das Jugendforum ein

Das Jugendforum Duisburg veranstaltet in den Osterferien auf dem Ingenhammshof, ein  Lernbauernhof der Arbeiterwohlfahrt,  in Meiderich eine Ferienbetreuung für Grundschulkinder. Für diese sind noch einige Plätze in der Zeit vom Montag, 17. März, bis zum Freitag, 28. März, immer werktags von 8 bis 16 Uhr zu vergeben.  Die Mitarbeit auf dem Bauernhof sowie  einfach viel Spaß haben steht  auf der Tagesordnung. Die Kosten betragen 55 € pro Woche und beinhalten Verpflegung sowie etwaige Fahrtkosten und Eintritte. Die erste Woche ist schon ausgebucht, aber in der zweiten Woche gibt es noch ein paar Plätze.  Kinder, die die Osterferien auf dem Ingenhammshof genießen wollen, können sich beim Jugendforum Duisburg, Christian Hiller, Markus Grzella oder Martina Herrmann,  807 12 04 oder per E-Mail info@jugendforum-duisburg.de melden. Die Anmeldebögen sind auch auf der Internetseite www.jugendforum-duisburg.de zu finden.

Florian Müller

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Gras umwuchert Neumühler Großbaustelle
Stadtentwicklung
Bastenstraßenkaree liegt immer noch brach. Investor Günther Stracke sagt, dass er in drei Monaten mit der Fertigstellung beginnen will.
Schorsch plädiert für Abriss des einstigen Walsumer HJ-Heims
Stadtgeschichte
Der Backsteinbau neben der Gemeinschaftsgrundschule Schulstraße steht seit Auszug der Drogenberatung leer und verfällt. Stadt hat keine Abrisspläne.
Offene Tür zum Garten der Abtei in Duisburg-Hamborn
Besichtigung
Die Abtei Hamborn beteiligt sich am Tag der offenen Gartenpforte. Am Wochenende ist besteht die Möglichkeit, hinter die Klostermauern zu schauen.
Anja Lehnen-Gundlach lädt in ihren Meidericher Garten ein
Mitmensch
In diesem Teil unserer Serie Mitmenschen stellen wir die Hobby-Gärtnerin Anja Lehnen-Gundlach vor. Sie öffnet am kommenden Wochenende ihren Garten.
Hamborner Streetwork für obdachlose Jugendliche
Soziales
An der Alleestraße eröffnete die Stadt einen neuen Streetwork-Stützpunkt. Junge Leute oft durch zerrüttetes Elternhaus in existenziellen Problemen.
Fotos und Videos
BSV 1856 Walsum
Bildgalerie
Schützenfest
Linsensuppe mit Pfannkuchen
Bildgalerie
Das isst der Pott
article
1834988
Ferien auf dem Bauernhof
Ferien auf dem Bauernhof
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/nord/ferien-auf-dem-bauernhof-id1834988.html
2008-02-27 11:35
Nord