Die Meidericher tanzen bis Sonntag auf der Basarstraße

Die Marktschreier eröffneten die viertägige Sause auf der Von-der-Mark-Straße.
Die Marktschreier eröffneten die viertägige Sause auf der Von-der-Mark-Straße.
Foto: Funke Foto Services
Was wir bereits wissen
Vier Tage dauert das Sommerfest der Kaufmannschaft auf der Von-der-Mark-Straße. Jeden Tag gibt es Live-Musik.

Meiderich..  Die Sonne lacht, und mit ihr die lachen die Meidericher. Die eröffneten am Donnerstag das große Sommerfest auf der Von-der-Mark-Straße, besser bekannt als Basarstraße. Die Party dauert bis Sonntag.

Wie es sich gehört, gab es zum Start Freibier – und die Marktschreier, die vor der St.-Michael-Kirche lautstark ihre Waren anpreisen, spendierten ein kostenloses Frühstück.

Über den regen Besuch am ersten Tag der Sause freuen sich Ralph Klenn (Erster Vorsitzender des Meidericher City-Managements) und seine Kollegin Heike Wiehe. Die Kaufleute sind Ausrichter des Festes, das mit viel Musik aufwartet. Am heutigen Freitag und morgigen Samstag stehen ab 18 Uhr Musiker auf der Bühne, am verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr.