Das aktuelle Wetter Duisburg 0°C
Politik

Bebauungsplan - Keine Bordelle in Duisburg-Aldenrade

17.09.2012 | 17:52 Uhr
Funktionen
Bebauungsplan - Keine Bordelle in Duisburg-Aldenrade
Foto: Stephan Eickershoff

Duisburg-Aldenrade. Der Bebauungsplan „Zentrum Aldenrade“ wird jetzt öffentlich ausgelegt. Sein Ziel ist die Steuerung von Vergnügungsstätten, Bordellen, bordellartigen Betrieben und Erotikfachgeschäften. Er bezieht sich auf einen Bereich zwischen Dr.-Hans-Böckler-Straße, Planetenstraße und Friedrich-Ebert-Straße.

Der Planentwurf liegt vom 21. September bis zum 22. Oktober jeweils von 8 bis 16 Uhr öffentlich aus. Er ist einzusehen im Bezirksamt Walsum, Friedrich-Ebert-Straße 152, Zimmer 406 (dienstags bis 18 Uhr).

Bürger können während der Auslegungsfrist Stellungnahmen abgeben. Diese sind an den Oberbürgermeister der Stadt Duisburg zu richten.

Weitere Informationen hierzu gibt es auch im Internet unter: www.duisburg.de/stadtentwicklung, Rubrik „Planen“, Unterpunkt „Bauleitplanung“.

Kommentare
Aus dem Ressort
Kita am Neuhausweg in Duisburg-Röttgersbach voll eingerüstet
Dachschaden
Weil das Dach der 1983 errichteten Kita am Neuhausweg undicht ist, fallen jetzt umfangreiche Arbeiten an. Anfang Mai 2015 soll alles fertig sein.
Hamborner schreibt über Unterwasser-Abenteuer
Kinderbuch
Das Metier des Rainer L. Fülling sind eigentlich die Chefetagen der Bankentürme. Jetzt hat er ein Kinderbuch geschrieben.
Kita-Kinder kommen in Beeckerwerther Schule unter
Bezirksvertretung
Grundschule schafft Zwischenlösung für Kinder der geschlossenen Kita Rolandseck. Enorme Nickelbelastung in Laar und Meiderich.
Zahl der Arbeitslosen in Duisburg-Nord stark angestiegen
Arbeitsmarkt
Im Januar 2015 waren 788 Menschen mehr arbeitslos als Ende Dezember 2014. Die Quote liegt im Duisburger Norden nun bei 15,7 Prozent (10.916 Menschen).
Video der Marxloher Grillo-Schüler prämiert
Wettbewerb
Beim bundesweiten Wettbewerb „Islamisches Leben in Deutschland“ der Adenauer-Stiftung belegten Marxloher Fünftklässler den dritten Platz
Fotos und Videos
Die Top Ten der Restaurants in Duisburg
Bildgalerie
Ausgehen in Duisburg
Das Jahr 2014 in Duisburg
Bildgalerie
Jahresrückblick
Feuerwehr-Einsätze in Duisburg 2014
Bildgalerie
Jahresrückblick
article
7107659
Bebauungsplan - Keine Bordelle in Duisburg-Aldenrade
Bebauungsplan - Keine Bordelle in Duisburg-Aldenrade
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/nord/bebauungsplan-keine-bordelle-in-duisburg-aldenrade-id7107659.html
2012-09-17 17:52
Duisburg, Bebauungsplan, Aldenrade, Bordelle, Rotlichtviertel, Altstadt,
Nord