Das aktuelle Wetter Duisburg 6°C
Duisburg

Neues Dach für den Hbf

19.10.2012 | 17:20 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Die Zukunft: So soll das neue Dach über den Bahnsteigen des Duisburger Hauptbahnhofs einmal aussehen.
Die Zukunft: So soll das neue Dach über den Bahnsteigen des Duisburger Hauptbahnhofs einmal aussehen.Foto: privat

Der Hauptbahnhof Duisburg bekommt eine neue Halle über den Bahnsteigen. Das aktuelle Dach ist marode.

Der nordrhein-westfälische Verkehrsminister Michael Groschek brachte gute Nachrichten mit nach Duisburg: Der Hauptbahnhof erhält ein neues Hallendach über den Bahnsteigen. Möglicherweise wird der 120 Millionen Euro teure Neubau allerdings nicht vor 2020 fertig sein. Zum Bericht

DerWesten

Kommentare
26.08.2014
22:49
Neues Dach für den Hbf und hoffentlich endlich eine vernünftige Anbindung zum ÖPNV
von ucausdu | #1

Hoffentlich bekommt der Bahnhof nun auch eine vernünftige Anbindung zum ÖPNV, Schwerpunkt Straßenbahnen. Bis jetzt ist es ja so, das Behinderte keine...
Weiterlesen

Fotostrecken aus dem Ressort
Rollhockey Playoffs
Bildgalerie
Rollhockey
NRW Meisterschaft
Bildgalerie
Bodybuilding
Messerstecherei an der Vulkanstraße
Bildgalerie
Fotostrecke
Dog-Water-Therapie in Duisburg
Bildgalerie
Therapie-Hunde
Populärste Fotostrecken
Runterra in Winterberg
Bildgalerie
Geländerennen
Schwedischer König Carl Gustaf wird 70
Bildgalerie
Geburtstagsfeier
Messe Essen – ein Blick zurück
Bildgalerie
Messe Essen
Neueste Fotostrecken
Die NRZ in den 90en
Bildgalerie
70 Jahre NRZ
Arpe/W. - Birkelbach 3:0
Bildgalerie
Fussball Bezirksliga
Bürgerzentrum Hattingen
Bildgalerie
Holschentor
Zirkus in Hattingen
Bildgalerie
ANTONI
Kückelheim/S. - Cobbenrode 1:5
Bildgalerie
Fussball A Liga West


Funktionen
gallery
7210051
Neues Dach für den Hbf
Neues Dach für den Hbf
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/neues-dach-fuer-den-hbf-id7210051.html
2012-10-19 17:20
Duisburg