Das aktuelle Wetter Duisburg 11°C
Duisburg

Neues Dach für den Hbf

19.10.2012 | 17:20 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Die Zukunft: So soll das neue Dach über den Bahnsteigen des Duisburger Hauptbahnhofs einmal aussehen.
Die Zukunft: So soll das neue Dach über den Bahnsteigen des Duisburger Hauptbahnhofs einmal aussehen.Foto: privat

Der Hauptbahnhof Duisburg bekommt eine neue Halle über den Bahnsteigen. Das aktuelle Dach ist marode.

Der nordrhein-westfälische Verkehrsminister Michael Groschek brachte gute Nachrichten mit nach Duisburg: Der Hauptbahnhof erhält ein neues Hallendach über den Bahnsteigen. Möglicherweise wird der 120 Millionen Euro teure Neubau allerdings nicht vor 2020 fertig sein. Zum Bericht

DerWesten

Kommentare
26.08.2014
22:49
Neues Dach für den Hbf und hoffentlich endlich eine vernünftige Anbindung zum ÖPNV
von ucausdu | #1

Hoffentlich bekommt der Bahnhof nun auch eine vernünftige Anbindung zum ÖPNV, Schwerpunkt Straßenbahnen. Bis jetzt ist es ja so, das Behinderte keine...
Weiterlesen

Fotostrecken aus dem Ressort
MSV Duisburg steigt in die 3. Liga ab
Bildgalerie
Relegation
Public Viewing im Ruhrgebiet
Bildgalerie
EM 2016
Populärste Fotostrecken
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Straße im Zentrum von Florenz abgesackt
Bildgalerie
Wasserrohr-Leck
Bewohner vom Dach gerettet
Bildgalerie
Wohnungsbrand
Neueste Fotostrecken
Die NRZ in den 90en
Bildgalerie
70 Jahre NRZ
Lena im Torrausch
Bildgalerie
U15-Nationalmannschaft
Volles Haus in Eisborn
Bildgalerie
Eisborner Scheunenparty
Fünf Tote bei Bootsunglück vor Libyen
Bildgalerie
Flüchtlinge


Funktionen
Fotos und Videos
gallery
7210051
Neues Dach für den Hbf
Neues Dach für den Hbf
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/neues-dach-fuer-den-hbf-id7210051.html
2012-10-19 17:20
Duisburg