Das aktuelle Wetter Duisburg 8°C
Duisburg

Neues Dach für den Hbf

19.10.2012 | 17:20 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Die Zukunft: So soll das neue Dach über den Bahnsteigen des Duisburger Hauptbahnhofs einmal aussehen.
Die Zukunft: So soll das neue Dach über den Bahnsteigen des Duisburger Hauptbahnhofs einmal aussehen.Foto: privat

Der Hauptbahnhof Duisburg bekommt eine neue Halle über den Bahnsteigen. Das aktuelle Dach ist marode.

Der nordrhein-westfälische Verkehrsminister Michael Groschek brachte gute Nachrichten mit nach Duisburg: Der Hauptbahnhof erhält ein neues Hallendach über den Bahnsteigen. Möglicherweise wird der 120 Millionen Euro teure Neubau allerdings nicht vor 2020 fertig sein. Zum Bericht

DerWesten

Kommentare
26.08.2014
22:49
Neues Dach für den Hbf und hoffentlich endlich eine vernünftige Anbindung zum ÖPNV
von ucausdu | #1

Hoffentlich bekommt der Bahnhof nun auch eine vernünftige Anbindung zum ÖPNV, Schwerpunkt Straßenbahnen. Bis jetzt ist es ja so, das Behinderte keine...
Weiterlesen

Fotostrecken aus dem Ressort
Narren feiern den Rosenmontag
Bildgalerie
Karneval
Unfall in Untermeiderich
Bildgalerie
Unfall
Kinderkarnevalszug in Duisburg
Bildgalerie
Karneval
Umzug in Serm
Bildgalerie
Karneval
Kinderkarnevalszug in Duisburg
Bildgalerie
Karneval
Populärste Fotostrecken
Schweres Zugunglück in Oberbayern
Bildgalerie
Zugunglück
Cobbenroder Umzug
Bildgalerie
Karneval 2016
Rosenmontagszug Reiste
Bildgalerie
Karneval
Kneipenkarneval in Rüttenscheid
Bildgalerie
Karneval
Neueste Fotostrecken
Veilchendienstag in Attendorn
Bildgalerie
Karneval 2016
Rosenmontag in Meschede
Bildgalerie
Karneval 2016
Karneval in Grevenbrück
Bildgalerie
Karneval 2016
Karneval
Bildgalerie
Rosenmontag Medebach
Karnevalsumzug Giershagen
Bildgalerie
Karneval


Funktionen
gallery
7210051
Neues Dach für den Hbf
Neues Dach für den Hbf
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/neues-dach-fuer-den-hbf-id7210051.html
2012-10-19 17:20
Duisburg