Das aktuelle Wetter Duisburg 11°C
Duisburg

Neues Dach für den Hbf

19.10.2012 | 17:20 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Die Zukunft: So soll das neue Dach über den Bahnsteigen des Duisburger Hauptbahnhofs einmal aussehen.
Die Zukunft: So soll das neue Dach über den Bahnsteigen des Duisburger Hauptbahnhofs einmal aussehen.Foto: privat

Der Hauptbahnhof Duisburg bekommt eine neue Halle über den Bahnsteigen. Das aktuelle Dach ist marode.

Der nordrhein-westfälische Verkehrsminister Michael Groschek brachte gute Nachrichten mit nach Duisburg: Der Hauptbahnhof erhält ein neues Hallendach über den Bahnsteigen. Möglicherweise wird der 120 Millionen Euro teure Neubau allerdings nicht vor 2020 fertig sein. Zum Bericht

DerWesten

Fotostrecken aus dem Ressort
60 Jahre Friedrich-Ebert-Brücke
Bildgalerie
Brücken-Jubiläum
Duisburger Tierkinder
Bildgalerie
Zoo
Populärste Fotostrecken
Großbrand in Roermond
Bildgalerie
Feuer
BVB mit Remis gegen Wölfe
Bildgalerie
BVB
Glücklicher Sieg für S04
Bildgalerie
Schalke
Tier-Bescherung im Zoom
Bildgalerie
Zoo
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Neueste Fotostrecken
Bescherung im Stadion Essen
Bildgalerie
Aktion Herzenswünsche
Eindrücke von "Ab ins Zelt 2014"
Bildgalerie
Fotostrecke
Chris Kramer in Schwerte
Bildgalerie
Fotostrecke
Zu Besuch bei der WAZ
Bildgalerie
Redaktionsbesuch
Kommentare
26.08.2014
22:49
Neues Dach für den Hbf und hoffentlich endlich eine vernünftige Anbindung zum ÖPNV
von ucausdu | #1

Hoffentlich bekommt der Bahnhof nun auch eine vernünftige Anbindung zum ÖPNV, Schwerpunkt Straßenbahnen. Bis jetzt ist es ja so, das Behinderte keine Chance haben, von den Bahnsteigen direkt zu den Straßenbahnen und Bussen zu kommen. Ein Behinderter muß außen am Bahnhof vorbei um zu den Bahnen zu gelangen. Keine Aufzüge, oder Rolltreppen verbinden die Gleise mit den U-Bahnhöfen, oder den Bussteigen. Die Wege sind auch so viel zu lang. Da muß man ran!



Funktionen
Aus dem Ressort
39-Jähriger stirbt auf A59 - 22-Jährige auf A40 verletzt
Unfälle
Auf der A59 in Duisburg wurde ein Fußgänger von zwei Autos überfahren und tödlich verletzt. Auf der A40 in Mülheim erfasste ein Wagen eine 22-Jährige.
Duisburger Familienkonflikt gipfelt in einer Messerstecherei
Familienstreit
Mit einem Messersich endete ein Familienstreit zwischen zwei Männern und einer Frau in Rheinhausen. Ein 30-Jähriger Mann wurde dabei verletzt.
Noch gibt es Frühbucherrabatt für die Duisburger Traumzeit
Traumzeit-Festival
40 Bands werden beim Duisburger Traumzeit-Festival auf der Bühne im Landschaftspark stehen. Darunter Calexico, Sophie Hunger oder The Majority Says.
DVG verbannt E-Scooter aus Bus und Bahn
Nahverkehr
Die Duisburger Verkehrsgesellschaft folgt dem Beispiel anderer Verkehrsunternehmen in der Region. Eine Behinderten-Organisation spricht von...
Duisburger Siemens-Werk investiert in neuen Flexi-Shop
Wirtschaft
Das Siemens-Werk in Duisburg investiert 1,2 Millionen Euro in den neuen „Flexi-Shop“. Pünktlich und schnell werden dort Einzelteile produziert.