Das aktuelle Wetter Duisburg 2°C
Duisburg

Neues Dach für den Hbf

19.10.2012 | 17:20 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Die Zukunft: So soll das neue Dach über den Bahnsteigen des Duisburger Hauptbahnhofs einmal aussehen.
Die Zukunft: So soll das neue Dach über den Bahnsteigen des Duisburger Hauptbahnhofs einmal aussehen.Foto: privat

Der Hauptbahnhof Duisburg bekommt eine neue Halle über den Bahnsteigen. Das aktuelle Dach ist marode.

Der nordrhein-westfälische Verkehrsminister Michael Groschek brachte gute Nachrichten mit nach Duisburg: Der Hauptbahnhof erhält ein neues Hallendach über den Bahnsteigen. Möglicherweise wird der 120 Millionen Euro teure Neubau allerdings nicht vor 2020 fertig sein. Zum Bericht

DerWesten

Fotostrecken aus dem Ressort
Duisburg unter einer Schneedecke
Bildgalerie
Winterzauber
Prinzenkürung
Bildgalerie
Karneval
KG Wedauer Jungens
Bildgalerie
Karneval
Die Top Ten der Restaurants in Duisburg
Bildgalerie
Ausgehen in Duisburg
Populärste Fotostrecken
Wintereinbruch in NRW
Bildgalerie
Schneefälle
Hagen ist bunt
Bildgalerie
Demonstration
Brand in Herbede
Bildgalerie
Witten
BVB nur 1:1 in Düsseldorf
Bildgalerie
BVB
Neueste Fotostrecken
VC SFG Olpe vs. RC Sorpesee 2:3
Bildgalerie
Volleyball, Dritte Liga
Große Sportakrobatik in der Gebläsehalle.
Bildgalerie
Sounds of Afrika
Fotos vom Karnevalsabend
Bildgalerie
Heidefreunde Boelerheide
Winterstimmung
Bildgalerie
Weiße Pracht
Erster Schnee 2015
Bildgalerie
Witten
Kommentare
26.08.2014
22:49
Neues Dach für den Hbf und hoffentlich endlich eine vernünftige Anbindung zum ÖPNV
von ucausdu | #1

Hoffentlich bekommt der Bahnhof nun auch eine vernünftige Anbindung zum ÖPNV, Schwerpunkt Straßenbahnen. Bis jetzt ist es ja so, das Behinderte keine Chance haben, von den Bahnsteigen direkt zu den Straßenbahnen und Bussen zu kommen. Ein Behinderter muß außen am Bahnhof vorbei um zu den Bahnen zu gelangen. Keine Aufzüge, oder Rolltreppen verbinden die Gleise mit den U-Bahnhöfen, oder den Bussteigen. Die Wege sind auch so viel zu lang. Da muß man ran!



Funktionen
Aus dem Ressort
Rechtsrock-Bands tarnen Konzert als Geburtstagsfeier
Neonazis
200 Neonazis waren Samstag für Konzert der Band "Kategorie C" nach Duisburg gekommen. Der Auftritt wurde abgesagt, die Polizei war im Großeinsatz.
Poetry-Slammer Axel Stiller ist ein echter Wortakrobat
Poetry Slam
Axel Stiller ist Poetry-Slammer. Der Wahl-Duisburger stand schon einmal vor 1000 Metal-Fans in Wacken. In der „Oase“ war sein Auftritt intimer.
Duisburger Schülerinnen in der TV-Show „Tigerentenclub“
Fernsehen
31 Sechstklässlerinnen des St. Hildegardis-Gymnasiums waren beim Dreh der Kinder-Fernsehshow „Tigerentenclub“ dabei. Drei duellierten sich.
Die letzte Vorführung in der „Lichtburg“ in Rheinhausen
Kino
Der 78-jährige Günter Lang aus Duisburg-Bergheim arbeitete in jungen Jahren in mehreren Kinos in Homberg und Rheinhausen als Filmvorführer.
Polizei mit noch mehr Kräften bei Pegida-Demo in Duisburg
Pegida
800 Pegida-Anhänger werden kommenden Montag in Duisburg erwartet. Um Auseinandersetzungen zu unterbinden, sind noch mehr Polizisten vor Ort.
gallery
7210051
Neues Dach für den Hbf
Neues Dach für den Hbf
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/neues-dach-fuer-den-hbf-id7210051.html
2012-10-19 17:20
Duisburg