Neuer Abnehmkurs kommt ohne Wunderpillen aus

Wanheimerort..  Das Therapie- und Bewegungszentrum des Klinikum Duisburg erweitert sein Angebot im Bereich der Ernährung. Noch im Januar startet ein neuer Trainingskurs, der zum Idealgewicht führen soll.

Übergewicht ist ein leidiges Thema. Trotz vieler Wunderdiäten und vielfältig beworbenen Appetitzüglern, die den schnellen, leichten Erfolg versprechen, ist der Weg vom Übergewicht zum dauerhaften Normalgewicht nie leicht und schon gar nicht kurz.

Abnehmen ohne Pillen und Verbote

Der Kurs „Leichter essen – leichter leben“ bietet keine Diät, sondern ist vielmehr ein Training für eine gesunde Ernährungs- und Lebensweise. Während der acht Veranstaltungen lernen Interessierte alltagstaugliche Essregeln und Kriterien für eine vernünftige Lebensmittelauswahl kennen. Ziel dabei ist es, sein Gewicht auch ohne Pillen und Verbote dauerhaft zu reduzieren.

Der Kurs beginnt am Montag, 19. Januar, um 19 Uhr. Die Einheiten dauern jeweils eine Stunde. Bereits eine Woche zuvor findet um 19.30 Uhr im Klinikum ein kostenloser und unverbindlicher Informationsabend statt.

Weitere Details zu diesem oder weiteren Kursangeboten aus dem Gesundheitsprogramm Klinikum Vital gibt es in der Zeit zwischen 8 Uhr und 13 Uhr unter 0203/733-2901.