Das aktuelle Wetter Duisburg 4°C
Bären

Neue Brillenbärenanlage

30.03.2012 | 16:20 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Am Freitag, den 30.03.2012 wird die neue Brillenbären - Anlage im Zoo in Duisburg eröffnet. Trotz kaltem und nassen Wetter durften die beiden Brillenbären zum ersten Mal in die Aussenanlage. Das Weibchen Huanca ist vier Jahre alt und kommt aus dem Zoo Zürich und das 14-jährige Männchen Paplo (Foto) aus dem Zoo in Aschersleben. Die Brillenbären sind ursprünglich beheimatet in Südamerika und sind dort bestandsbedroht.Foto: Stephan Eickershoff/WAZFotoPool
Am Freitag, den 30.03.2012 wird die neue Brillenbären - Anlage im Zoo in Duisburg eröffnet. Trotz kaltem und nassen Wetter durften die beiden Brillenbären zum ersten Mal in die Aussenanlage. Das Weibchen Huanca ist vier Jahre alt und kommt aus dem Zoo Zürich und das 14-jährige Männchen Paplo (Foto) aus dem Zoo in Aschersleben. Die Brillenbären sind ursprünglich beheimatet in Südamerika und sind dort bestandsbedroht.Foto: Stephan Eickershoff/WAZFotoPoolFoto: WAZFotoPool

Nach monatelanger Bauzeit im Zoo Duisburg ist die neue Brillenbärenanlage fertig

Die neue Brillenbärenanlage im Zoo Duisburg ist eröffnet. Trotz nass-kaltem Wetter durften die beiden Brillenbären Paplo und Huanca zum ersten Mal in die Außenanlage. Das Weibchen Huanca ist vier Jahre alt und kommt aus dem Zoo Zürich, das 14-jährige Männchen Paplo aus dem Zoo in Aschersleben. Zum Bericht

Stephan Eickershoff

Fotostrecken aus dem Ressort
Feuer in Duisburger Lagerhalle
Bildgalerie
Brand
Pegida-Demo in Duisburg
Bildgalerie
Pegida
Moscow Circus on Ice
Bildgalerie
Zirkus
Duisburg unter einer Schneedecke
Bildgalerie
Winterzauber
Populärste Fotostrecken
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
Black Music im Franz
Bildgalerie
Fotostrecke
Maren Gilzer ist Dschungelkönigin 2015
Bildgalerie
Dschungelcamp
BVB und Leverkusen spielen Unentschieden
Bildgalerie
Spitzenspiel
Schalke schlägt Hannover
Bildgalerie
Schalke
Neueste Fotostrecken
Prunksitzung der Boeler Loßröcke
Bildgalerie
Karneval
Kolpings-Familie
Bildgalerie
Karneval
Grün-Weiß-Langenhorst
Bildgalerie
Kostümsitzung
700 Närrinnen feiern
Bildgalerie
MKG-Damensitzung
RWE Vorweg-Cup
Bildgalerie
Hallenfußball
Kommentare


Funktionen
Aus dem Ressort
300 junge Sänger eröffnen Musikschultag
Musikschule
Und mit dem Familienkonzert „Musikonauten“ endet das umfangreiche Programm am 8. Februar im Stadttheater.
Preiswürdige Kunst von Schülern
Museum Küppersmühle
Den Wettbewerb „Jugend interpretiert Kunst“ gewinnen diesmal Schüler des Albert-Einstein-Gymnasiums in Frankenthal in der Pfalz.
83-jähriger Duisburger erlebt mehrstündige Bahn-Odyssee
Bahn-Ärger
Ein 83-jähriger Duisburger vergisst, sein Bahn-Ticket zu entwerten und muss den Zug verlassen, weil ein Kontrolleur offenbar Feierabend machen will.
Drei Gegendemos stellen sich Pegida in Duisburg entgegen
Pegida
Pegida wird Montag zum dritten Mal in Folge in der Duisburger Innenstadt demonstrieren. Drei Gegendemos wollen ein Zeichen gegen Rechts setzen.
Asbest-Gefahr nach Großbrand in Duisburg-Rheinhausen
Großbrand
Die Duisburger Feuerwehr hat die Reinigungsarbeiten nach dem Großbrand in Rheinhausen beendet. Am Abend wurden die Straßensperren aufgehoben.
gallery
6512763
Neue Brillenbärenanlage
Neue Brillenbärenanlage
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/neue-brillenbaerenanlage-id6512763.html
2012-03-30 16:20
Duisburg