Das aktuelle Wetter Duisburg 9°C
Bären

Neue Brillenbärenanlage

Zur Zoomansicht 30.03.2012 | 16:20 Uhr
Am Freitag, den 30.03.2012 wird die neue Brillenbären - Anlage im Zoo in Duisburg eröffnet. Trotz kaltem und nassen Wetter durften die beiden Brillenbären zum ersten Mal in die Aussenanlage. Das Weibchen Huanca ist vier Jahre alt und kommt aus dem Zoo Zürich und das 14-jährige Männchen Paplo (Foto) aus dem Zoo in Aschersleben. Die Brillenbären sind ursprünglich beheimatet in Südamerika und sind dort bestandsbedroht.Foto: Stephan Eickershoff/WAZFotoPool
Am Freitag, den 30.03.2012 wird die neue Brillenbären - Anlage im Zoo in Duisburg eröffnet. Trotz kaltem und nassen Wetter durften die beiden Brillenbären zum ersten Mal in die Aussenanlage. Das Weibchen Huanca ist vier Jahre alt und kommt aus dem Zoo Zürich und das 14-jährige Männchen Paplo (Foto) aus dem Zoo in Aschersleben. Die Brillenbären sind ursprünglich beheimatet in Südamerika und sind dort bestandsbedroht.Foto: Stephan Eickershoff/WAZFotoPoolFoto: WAZFotoPool

Nach monatelanger Bauzeit im Zoo Duisburg ist die neue Brillenbärenanlage fertig

Die neue Brillenbärenanlage im Zoo Duisburg ist eröffnet. Trotz nass-kaltem Wetter durften die beiden Brillenbären Paplo und Huanca zum ersten Mal in die Außenanlage. Das Weibchen Huanca ist vier Jahre alt und kommt aus dem Zoo Zürich, das 14-jährige Männchen Paplo aus dem Zoo in Aschersleben. Zum Bericht

Stephan Eickershoff

Empfehlen
Fotostrecken aus dem Ressort
Bellydancer-WM in Duisburg
Bildgalerie
Bauchtanz
Fahndung nach Schmuck-Räubern
Bildgalerie
Polizei
Spaziergang durch Alt-Hamborn
Bildgalerie
Stadtteile
KG Grün-Weiss Walsum
Bildgalerie
Karneval
Populärste Fotostrecken
Mülheim gestern und heute
Bildgalerie
Zeitsprung
Kürung der Tollitäten
Bildgalerie
Karneval
Herne feiert sein Prinzenpaar
Bildgalerie
1. Herner...
Minetti- und Theaterpreis 2014
Bildgalerie
Kammerspiele
Drachenboot-Indoor-Cup
Bildgalerie
Wassersport
Neueste Fotostrecken
Irish Folk Punk Party
Bildgalerie
Musik
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Hamilton ist der neue Champion
Bildgalerie
Formel 1
Grandioses Kinder-Ballett im Saalbau
Bildgalerie
Kinder tanzen für Kinder
Facebook
Kommentare
Mit dem Rad unterwegs in Duisburg
Macht Radfahren in Duisburg Spaß ? Das will der ADFC gerade in einer großen Online-Umfrage herausfinden. Wir fragen uns das natürlich auch:

Macht Radfahren in Duisburg Spaß ? Das will der ADFC gerade in einer großen Online-Umfrage herausfinden. Wir fragen uns das natürlich auch:

 
Fotos und Videos
Die hohe Kunst des Bauchtanzes
Video
Bauchtanz-Festival
Aus dem Ressort
Nur 128 Bürger stimmten bei der Nachwahl in Bruckhausen ab
Kommunalwahl
Am Sonntag machten von 1060 Berechtigten im Stimmbezirk 1002 (Bruckhausen-Ostacker) 128 Menschen von ihrem Wahlrecht Gebrauch. Somit lag die Beteiligung bei der Nachwahl bei 12,08 Prozent. Die SPD behält in der Bezirksvertretung die absolute Mehrheit, die NPD holt 25 Prozent.
Suche nach dem perfekten Auftritt beim Bauchtanz-Festival
Bauchtanz
Beim Wettbewerb „Bellydancer of the World“ müssen Technik, Musik, Kostüme und Ausstrahlung eine Einheit ergeben. Mehr als 500 Teilnehmerinnen stellten bei der der einzigen Weltmeisterschaft dieser Art in der Duisburger Rheinhausenhalle ihr Können unter Beweis.
Blinde Duisburgerin Cassandra siegt bei ARD-Show
Fernsehen
Die zwölfjährige Schülerin des Steinbart-Gymnasiums begeisterte mit ihrem „absoluten Gehör“ bei der ARD-Show „Klein gegen Groß“, die am Samstagabend ausgestrahlt wurde. Sie gewann das Duell gegen die US-Stargeigerin Lindsey Stirling, bei dem sie die Füllhöhe von Wassergläsern am Klang erriet.
Massenauflauf behindert Polizei bei Unfallaufnahme in Fahrn
Unfall
Nach einem Auffahr-Unfall in Duisburg-Fahrn sah sich die Polizei plötzlich einem regelrechten Menschenauflauf gegenüber. Bis zu 60 Menschen versammelten sich plötzlich am Ort des Geschehens und behinderte die Streife bei der Unfallaufnahme. Verstärkung musste anrücken.
BV-Nachwahl in Duisburg-Bruckhausen findet kaum Zuspruch
Kommunalwahl
Nachdem im Mai einige Fehler bei der Wahl der Bezirksvertretung in Bruckhausen gemacht worden waren, mussten die Bürger nochmal ran. Bis zum frühen Nachmittag hatte allerdings kaum jemand von seinem Wahlrecht Gebrauch gemacht. Ein Besuch vor Ort im Wahllokal.