Das aktuelle Wetter Duisburg 10°C
Tarife, Bereiche und...

Neu ist die einheitliche Preisstufe E

06.12.2011 | 19:00 Uhr

Für Fahrten im gesamten Verbundraum des VRR und VGN gilt die neue Preisstufe E. Sie ersetzt die sogenannten Relationspreistickets, die derzeit noch im NRW-Tarif angeboten werden. Ab Januar liegt der einheitliche Preis bei der Preisstufe E bei 15,10 Euro für ein Einzelticket. Fahrgäste, die z.B. zwischen Kleve und Düsseldorf pendeln, zählen künftig für ein Ticket1000 nur noch 227 statt 257,80 Euro pro Monat.
Die Gültigkeitsbereiche A, B und C bleiben im VRR unberührt erhalten. Wichtig für Abo-Inhaber: Der Geltungsbereich D teilt sich in die Bereiche D-Süd und D-Nord. Duisburg, Oberhausen und der Niederrhein gehören zu D-Nord, Düsseldorf und Mülheim bereits zum Bereich D-Süd.
Preise ab 2012 (Vergleich: Preise 2011): Einzelticket Erwachsene in Preisstufe A: 2,40 (2,30); Stufe B: 4,90 (4,70); Preisstufe C: 10,10 (9,60); Preisstufe D: 12 (11,40) Euro.

Facebook
 
Videos die Sie interessieren könnten
Kommentare
07.12.2011
03:34
War so klar...
von Potthead88 | #1

...dass die Gelegenheit genutzt wurde, um noch eine weitere Preisstufe draufzusetzen, anstatt die Preisstufe D als Ticket für den gesamten VRR-Bereich einfach auf die neuen Gebiete auszuweiten. Da denkt man ja schon fast wehmütig an die guten alten ABC-Zeiten zurück. Es wird einfach immer dreister. Mittlerweile kostet es mich also 20 Euro, wenn ich innerhalb der "Metropole Ruhr" mal für ein paar Stunden von Duisburg nach Bochum fahren möchte. Klasse! So schießen die Fahrgastzahlen bestimmt wieder in die Höhe! Nicht!? Mist, dann müssen wir wohl die Preise erhöhen - neue Preisstufe, anyone?

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6140584/create

Woran soll in Duisburg nicht gespart werden?
82 Millionen Euro soll Duisburg sparen. Das bedeutet viele Einschnitte im städtischen Leben. Welche der Sparmaßnahmen/Erhöhungen sollte Ihrer Meinung nach nicht umgesetzt werden? Die Zahl in den Klammern ist übrigens die Haushaltsentlastung, die sich die Stadt dadurch erhofft.

82 Millionen Euro soll Duisburg sparen. Das bedeutet viele Einschnitte im städtischen Leben. Welche der Sparmaßnahmen/Erhöhungen sollte Ihrer Meinung nach nicht umgesetzt werden? Die Zahl in den Klammern ist übrigens die Haushaltsentlastung, die sich die Stadt dadurch erhofft.

Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich? (Neuladen)

 
Aktuelle Fotos und Videos
Schützenfest in Großenbaum
Bildgalerie
Schützenfest
Kanu Worldcup
Bildgalerie
Wassersport
Aus dem Ressort
SPD attackiert Lensdorf - „Faule Eier“ als Wahlgeschenk
Politik
„Mit faulen Eiern“ als Geschenk ziehen zur Zeit die CDU und deren Bürgermeister Lensdorf nach Ansicht von SPD-Fraktionschef Herbert Mettler durch die Stadt. Grund für diesen Vorwurf: die CDU verspreche die Rücknahme von Sparvorschlägen, ohne zu sagen, woher das Geld kommen soll.
Toter Bandido - Keine Spur nach Duisburg
Rockerbanden
Im Fall des in Bottrop am Dienstag erschossenen Mitglieds der Rocker-Gruppe Bandidos gibt es nach Auskunft der Polizei keinen Hinweis auf eine Verbindung nach Duisburg. Das erklärte Polizeisprecher Stefan Hausch auf Anfrage.