Das aktuelle Wetter Duisburg 7°C
Theater am Marientor

Musical-Veranstalter sauer auf DMG-Chef Gerste

11.10.2010 | 15:10 Uhr
Musical-Veranstalter sauer auf DMG-Chef Gerste
Foto: Friedhelm Geinowski

Duisburg. Wolfgang DeMarco, der im Theater am Marientor wieder ein Musical etablieren will, kritisiert Uwe Geste, Chef der Duisburg Marketing Gesellschaft: Aussagen über „negative Trends“ bei Musicals und Unsicherheiten für Theater-Mitarbeiter seien „falsch“.

Musicalveranstalter Wolfgang DeMarco kritisiert DMG-Chef Uwe Gerste. De Marco, der für November 2011 im Theater am Marientor die „Weltpremiere“ seines Musicals „Roter Mond - Das Brave Heart Musical“ ankündigt, widerspricht Gerste, der die Aktivitäten DeMarcos angesichts des derzeitigen „negativen Trends“ in der Musical-Szene als „sehr mutig“ bezeichnet hatte. Ein „negativer Trend“, so DeMarco, sei nicht zu erkennen. Sollte der Rat der Stadt im Dezember dem Verkauf des Theaters zum Preis von vier Mio Euro an die Dresdner Immobiliengesellschaft WOGISA zustimmen, dann will DeMarco das Haus wieder zum Musicaltheater machen (wir berichteten ).

Wenn Gerste betone, dass man die Mitarbeiter des Theaters auf keinen Fall dem neuen Musicalbetreiber unentgeltlich zur Verfügung stellen wolle und die Zukunft der Mitarbeiter noch nicht gesichert sei, so sei das „falsch“. Vielmehr sei die Sicherung der Zukunft der Mitarbeiter Bestandteil des Kaufvertrages.

DeMarco: „Über die Neuausrichtung der Betriebsführung des Theaters ab Herbst 2010, den Namen der Betriebsgesellschaft sowie alle weiteren Fakten werden wir zum gegebenen Zeitpunkt berichten.“

Thomas Becker

Kommentare
20.10.2010
20:48
Musical-Veranstalter sauer auf DMG-Chef Gerste
von Farin Urlaub | #67

Aber wenn Gerste deer Job doch eigentlich Spass macht als Chef der DMG, wieso sollte er ihn dann schmeißen.

Die Frage ist doch was er unter seinen...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Duisburger Regatta-Bahn wird zur Anglermeile
Fishing Masters Show
Die „Fishing Masters Show“ verwandelte Duisburgs Wassersport-Strecke zu einem großen Treff für Petri-Jünger. Profis und Promis warfen die Angel aus.
Busfahrer half Schwerverletztem, als andere nur hinschauten
Unfall
Rolf Schober beobachtete einen Unfall, bei dem ein Radfahrer lebensgefährlich verletzt wurde. Er stoppte und half im Gegensatz zu vielen Passanten.
Duisburger Retter wollen Erdbebenopfern in Nepal helfen
Erdbeben
Ein Erkundungsteam der Duisburg Hilfsorganisation I.S.A.R. Germany ist noch am Samstag in das von einem Erdbeben betroffene Nepal geflogen.
Handy-Abzocke in Duisburg endet in Gruppenschlägerei
Schlägerei
Zu einer Gruppenschlägerei weitete sich auf dem Kometenplatz in Walsum eine Auseinandersetzung aus, die als Handy-Abzocke begonnen hatte.
Die Sonne lachte dezent bei der 33. Duisburger Radwanderung
Radwanderung
Stadtsportbund, Sparkasse und WAZ hatten zu einem Rundkurs über 45 Kilometer eingeladen. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde.
Fotos und Videos
Fast 5000 Radler machen mit
Bildgalerie
Radwanderung
Bus hängt auf Rheindeich fest
Bildgalerie
Unfall
article
3819294
Musical-Veranstalter sauer auf DMG-Chef Gerste
Musical-Veranstalter sauer auf DMG-Chef Gerste
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/musical-veranstalter-sauer-auf-dmg-chef-gerste-id3819294.html
2010-10-11 15:10
Duisburg