Das aktuelle Wetter Duisburg 13°C
Kriminalität

Metalldiebe verursachen Gasaustritt in Duisburg-Bruckhausen

13.12.2012 | 16:09 Uhr
Metalldiebe verursachen Gasaustritt in Duisburg-Bruckhausen
Metalldiebe verursachten GastaustrittFoto: Michael Kleinrensing

Duisburg.   Am Mittwoch nahmen aufmerksame Anwohner auf dem Kringelkamp in Duisburg-Bruckhausen einen Gasgeruch wahr. Grund für das austretende Gas war eine Gasleitung, die von Metalldieben bei einem Einbruch beschädigt wurde.

Aufmerksame Anwohner nahmen am Mittwoch gegen 17.10 Uhr auf dem Kringelkamp in Bruckhausen einen Gasgeruch wahr und alarmierten Feuerwehr und Polizei. Metalldiebe waren zuvor in den Keller eines leeren Hauses eingebrochen und hatten Kupferleitungen gestohlen und die Gasleitung beschädigt.

Die Feuerwehr stellte eine Gasansammlung in dem Gebäude fest, so dass 19 Anwohner in der Nachbarschaft ihre Wohnungen aus Sicherheitsgründen verlassen mussten. Die Polizei sperrte den Kringelkamp. Anschließend lüftete die Feuerwehr das unbewohnte Haus. Um 21.15 Uhr konnten die Anwohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die die Diebe gesehen haben: 0203/2800.

Kommentare
14.12.2012
13:04
Und wieder Mal hat "DER ARCHE-TEKT" Recht (!) - und hoffentlich...
von JoachimMutz | #3

schließen sich ihm viele Menschen "im Kampf zum Besseren", eben zu einer besseren Zukunft für alle Menschen dieser Stadt an!

Die Schreibweise...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Euphorische Fans feiern den Aufstieg des MSV Duisburg
MSV
Rund 10.000 MSV-Fans haben am Pfingstsonntag auf dem Burgplatz vor dem Duisburger Rathaus den Aufstieg ihrer Mannschaft in die Zweite Liga gefeiert.
MSV-Spieler lassen den Duisburger Rathausbalkon beben
MSV II
Die MSV-Spieler feierten im Aufstiegsrausch auf dem Balkon des Duisburger Rathauses. OB Sören Link empfing die Mannschaft im Aufstiegs-Shirt.
Onuegbu sieht "sehr gute Perspektive" beim MSV Duisburg
Stimmen
Die Feier mit rund 10.000 Fans war für Zlatko Janjic "der krönende Abschluss". Kingsley Onuegbu hofft auf einen neuen MSV-Vertrag. Die Stimmen.
MSV-Fans randalieren nach Auswärts-Spiel am Hauptbahnhof
Gewalt
Einige MSV-Fans haben am Samstagabend nach dem Auswärtsspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden am Duisburger Hauptbahnhof Polizisten angegriffen.
Duisburgerin landet beim „Perfekten Dinner“ auf Platz drei
TV-Wettstreit
Vanessa (35), kaufmännische Angestellte und Hobbyköchin aus Duisburg-Duissern, landete in der Vox-Reihe „Das Perfekte Dinner“ auf Platz drei.
Fotos und Videos
Augenzwinkernder Blick auf MSV-Spieler
Bildgalerie
Die Aufstiegshelden
article
7390518
Metalldiebe verursachen Gasaustritt in Duisburg-Bruckhausen
Metalldiebe verursachen Gasaustritt in Duisburg-Bruckhausen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/metalldiebe-verursachen-gasaustritt-in-bruckhausen-id7390518.html
2012-12-13 16:09
Duisburg, Metalldieb, Gas, Geruch, Bruckhausen, Sicherheit, Feuerwehr
Duisburg