Das aktuelle Wetter Duisburg 6°C
Überfall

Maskierter raubt Tankstelle in Duisburg-Meiderich aus

09.04.2012 | 14:37 Uhr
Maskierter raubt Tankstelle in Duisburg-Meiderich aus
Foto: WAZ FotoPool

Duisburg. Nach einem Überfall auf die Total-Tankstelle an der Bürgermeister-Pütz-Straße in Meiderich fahndet die Polizei nach dem Täter und bittet Zeugen, sich zu melden.

Kurz nach Mitternacht in der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte ein Maskierter die 49-jährige Angestelle der Tankstelle mit einer Schusswaffe bedroht. Nachdem der etwa 1,70 Meter große Kriminelle das Geld aus der Kasse genommen hatte, flüchtete er zu Fuß. Der Mann soll zwischen 20 und 25 Jahre alt sein, er ist shlank und während des Überfalls war er dunkel gekleidet. Hinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer 0203 - 2800 rund um die Uhr entgegen genommen.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Gutachten stellt Anklage im Loveparade-Verfahren in Frage
Loveparade
Ehemaliger OVG-Richter stellt Zuständigkeit des Duisburger Bauamts in Frage. Auch sieht der Baurechtsexperte die Polizei in größerer Verantwortung.
In Duisburg entsteht ein Haus mit Herz und Seele
Wohnen
Das alternatives Wohnprojekt „Reitbahn“ nimmt Form an. Ende 2016 soll das Haus bezugsfertig sein. Unter einem Dach werden die Mieter gemeinsam älter.
Duisburg will bei Versteigerung für Weißen Riesen bieten
Schrott-Immobilien
Die Stadt will ihr Vorkaufsrecht für das Gebäude an der Friedrich-Ebert-Straße ausüben und bei der Zwangsversteigerung für das Haus Ottostraße bieten.
Kampf um Duisburgs Platanen-Allee ist Katz-und-Maus-Spiel
Mercatorstraße
Formaljuristisch mag die Stadt mit Recht haben, aber der Umgang zwischen Bürger und Verwaltung ist problematisch. Ein Kommentar von Stefan Endell.
Unbekannte verwüsten Loveparade-Gedenkstätte in Duisburg
Loveparade
Erneut haben Unbekannte Teile der Loveparade-Gedenkstätte in Duisburg zerstört. Aufgestellte Grablichter, Dekorationen und Kränze sind betroffen.
Fotos und Videos
article
6539041
Maskierter raubt Tankstelle in Duisburg-Meiderich aus
Maskierter raubt Tankstelle in Duisburg-Meiderich aus
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/maskierter-raubt-tankstelle-in-duisburg-meiderich-aus-id6539041.html
2012-04-09 14:37
Duisburg