Mann betäubt Frau in Wohnung und raubt Schmuck und Laptop

Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann?
Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann?
Foto: Polizei
Was wir bereits wissen
Mit einer Flüssigkeit im Kaffee hat ein Unbekannter eine 49-Jährige in ihrer Wohnung außer Gefecht gesetzt. Dann flüchtete er mit Schmuck und Laptop.

Duisburg.. Äußerst perfide ist ein Räuber an der Veilchenstraße in Neumühl vorgegangen. Die Polizei sucht jetzt mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach dem Mann.

Eine 49-Jährige hatte ihn bereits am 25. Juli des vergangenen Jahres gutgläubig in ihre Wohnung eingeladen. Die Polizei geht davon aus, dass er ihr dann eine Flüssigkeit in den Kaffee gemischt und sie so komplett außer Gefecht gesetzt hat. Worum es sich dabei handelt, ist noch unklar. Das Untersuchungsergebnis einer Probe steht noch aus. Die anschließende Bewusstlosigkeit der Frau nutzte der Mann, um aus der Wohnung mit einem Laptop und Schmuck zu flüchten.

Per Zufall entdeckte die Frau nach der Tat ein Foto des Mannes im Internet. Das Bild ist inzwischen zur Veröffentlichung freigegeben worden. Hinweise zu dem Verdächtigen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.