Das aktuelle Wetter Duisburg 8°C

Sauerland

Spott in sozialen Netzwerken - "Wulff ist der...

13.02.2012 | 13:10 Uhr

Nach der Abwahl von Duisburgs Oberbürgermeister Adolf Sauerland herrscht größtenteils Erleichterung. Die Medien zollen vor allem den Duisburgern Respekt, die "die Hürde beim Bürgerentscheid mit Bravour übersprungen" haben.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Umfrage
Die Loveparade-Katastrophe von Duisburg jährt sich in diesen Tagen zum zweiten Mal . Ist das für Sie ein Anlass zum Gedenken?
 
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Loveparade musste laut neuem Gutachten tragisch enden
Ermittlungen
Ein Gutachten zur Loveparade-Katastrophe kommt zu einem vernichtenden Urteil. Laut dem Gutachter der Staatsanwaltschaft war die Planung so, dass nicht mal theoretisch ein gefahrloser Ablauf möglich gewesen wäre. Der tragische Ausgang war damit schon vor dem Start vorgezeichnet.
Anklage wegen Loveparade-Unglück laut Anwalt nicht sicher
Loveparade
Fast drei Jahre nach der Loveparade-Katastrophe mit 21 Toten fürchtet ein Opferanwalt, dass es eventuell nie zu einer Anklage kommen wird. Die komplexe Ereignis-Kette sei für die Beweisführung äußerst schwierig, sagt Kriminologieprofessor Thomas Feltes. Er stellt deshalb eine Forderung auf.
Neueste Aktivität