Das aktuelle Wetter Duisburg 7°C
Umzug

Das Legoland zieht um

04.01.2013 | 10:46 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Mitarbeiter des Legoland in Duisburg packen die Umzugskisten.Foto: Hayrettin Özcan / WAZ FotoPool
Mitarbeiter des Legoland in Duisburg packen die Umzugskisten.Foto: Hayrettin Özcan / WAZ FotoPoolFoto: WAZ FotoPool

Das Legoland im Duisburger Innenhafen zieht nach Oberhausen. Gut verpackt gehen die Attraktionen aus den beliebten Kunststoffsteinen auf die Reise.

Fotos: Hayrettin Özcan / WAZ FotoPool.

Tom Thöne

Fotostrecken aus dem Ressort
Sturm Niklas in Duisburg
Bildgalerie
Unwetter
Die schönsten Radtouren Duisburgs
Bildgalerie
Fotostrecke
Das Duisburger Landgericht
Bildgalerie
Sanierung
WAZ-Leser pflanzen neue Bäume
Bildgalerie
Naturschutz
Populärste Fotostrecken
Niklas hält Wehr auf Trab
Bildgalerie
Fotostrecke
Der gefährlichste Wanderweg
Bildgalerie
Abenteuer
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Ausbau der A 52 in Bildern
Bildgalerie
Historische Fotos
Neueste Fotostrecken
Diese Stars kommen nach Schalke
Bildgalerie
Rock im Revier
Technik des Heljensbades
Bildgalerie
Fotostrecke
79 Pferde haben neues Zuhause
Bildgalerie
Auktion
Farbenfrohe Modenschau
Bildgalerie
Frühlingsmode
Kommentare
06.01.2013
06:11
Das Legoland zieht um
von michaelesprit | #2

Leider nicht weit genug wech! Geht doch nach Bayern, da isset doch auch schön! Und ich komm euch da auch besuchen, gepflegter Doppelschwör drauf!

1 Antwort
Das Legoland zieht um
von howalgonium | #2-1

boooaaahhh ist das lustig. Solltest Dich mal als Comedian versuchen

06.01.2013
06:04
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #1

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.



Funktionen
Aus dem Ressort
Beginn der Saison bei der "Weißen Flotte" in Duisburg
Hafenrundfahrten
Weiße Flotte und Ruhrorter Personenschifffahrt bieten Touren durch den größten Binnenhafen Europas an. Drei Schiffe stehen Besuchern zur Wahl.
Stadt Duisburg will Kita-Plätze künftig online vergeben
Kindergarten
Eltern sollen ihre Kinder übers Internet anmelden können. Duisburgs Jugendamtsleiter Holger Pethkeplant will ein zentrales Vergabesystem aufbauen.
Ein Duisburger als Feldpostler in Afghanistan
Bundeswehr
Im Berufsalltag arbeitet Manfred van Rickelen als DHL-Paketbote. 2014 gehörte er zum Team der Feldpost-Filiale im Bundeswehr-Camp in Masar-e Scharif.
Freier klaut sein Geld im Bordell zurück und kassiert Prügel
Prozess
Einem 48-Jährigen ging im Bordell das Geld aus. Deshalb klaute er von seiner Gastgeberin sein Geld zurück und wurde anschließend schwer verprügelt.
Abriss von Duisburgs alter Stadtbibliothek verzögert sich
Primark
Die alte Bibliothek in der Duisburger City ist geräumt. Doch der Unternehmer, der dort zügig ein Modehaus errichten wollte, zögert mit dem Abriss.
gallery
7445923
Das Legoland zieht um
Das Legoland zieht um
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/legoland-zieht-nach-oberhausen-id7445923.html
2013-01-04 10:46
Duisburg