Kostenloses WLAN in der Innenstadt?

Unsere neue Online-Umfrage dreht sich um den Vorstoß der Ratsfraktion Junges Duisburg/DAL, die prüfen lassen möchte, ob kostenloses WLAN in der Innenstadt möglich ist. Der Antrag ist Thema im heutigen Stadtentwicklungsausschuss. Stimmen Sie mit ab unter www.waz.de/duisburg.

Unsere letzte Umfrage hat sich mit den Bauplänen auf dem Brachgelände neben dem Hauptbahnhof beschäftigt. Nachdem Kurt Krieger lange auf Stadt und Bezirksregierung warten musste, dreht der Unternehmer den Spieß um und lässt die Stadt warten, was seine Möbelhaus-Pläne angeht. 37 Prozent der Leser zeigen Verständnis, dass Krieger die Stadt jetzt zappeln lässt.

Er hat doch ein neues Möbelhaus in Neuss, da wird er nicht noch in Duisburg bauen.

12 %

Das sind die Behörden selber Schuld, ich würde sie nun auch zappeln lassen.

37 %

Abwarten, er oder ein anderer Investor wird hier schon bauen.

3 %

Brauchen wir eigentlich so viele Möbelhäuser in der Stadt?

13%

Da sollte eh besser ganz was anderes hinkommen.

35 %