Das aktuelle Wetter Duisburg 21°C
Kontakt zur NRZ-Lokalredaktion Duisburg

So erreichen Sie die NRZ-Redaktion Duisburg.

Ihre Kontaktdaten
*Pflichtfelder
Ihre Nachricht an uns
Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich? (Neuladen)

Fotos und Videos
Furrys springen Bungee
Bildgalerie
Fotostrecke
Razzia gegen United Tribuns
Bildgalerie
Straßengang
Aus dem Ressort
Raubüberfälle am Rande der Weltmeister-Feiern in Duisburg
Kriminalität
Während die Fans auch in Duisburg noch den Sieg der Nationalelf feierten, nutzten mehrere Täter die Nacht für Raubüberfälle: Im Dellviertel schlugen acht Männer einen 19-Jährigen nieder und stahlen ihm den Rucksack. Ein Mann in Marxloh dagegen konnte ein Räuber-Trio in die Flucht schlagen.
Betrunkener Autofahrer verletzt zwei Menschen bei Autokorso
WM-Feiern
Beim Autokorso in Duisburg-Walsum hat es kurz vor Mitternacht einen Unfall gegeben, bei dem zwei Menschen verletzt wurden. Ein Polo-Fahrer aus Duisburg fuhr eine junge Frau und einen Ersthelfer beim Rückwärtsfahren an. Der 31-Jährige war wohl betrunken, seinen Führerschein kassierte die Polizei ein.
Alltours und Schauinsland-Reisen sollen Steuern nachzahlen
Gewerbesteuer
Die beiden großen Duisburger Reiseunternehmen Alltours und Schauinsland-Reisen sollen Gewerbesteuern im zweistelligen Millionen-Bereich nachzahlen. Grund ist eine neue Steuerpraxis bei den Finanzbehörden. Schauinslandreisen-Chef Gerald Kassner will dagegen klagen.
Was wird aus Karstadt?
Handel
Nachdem Eva-Lotta Sjöstedt, die Hoffnungsträgerin für die Sanierung des Karstadt-Konzerns, vergangene Woche ihren Job geschmissen hat, weil sie keine Basis mehr für den von ihr angestrebten Sanierungsprozess sieht, ist auch die Zukunft der Karstadt-Filiale in Duisburg erneut ungewiss.
Viele Promis bei "Planet Hollywood"-Eröffnungsparty
Staraufgebot
Zur Eröffnungsparty des „Planet Hollywood“ in Duisburg brauchten die Fans von Steven Seagal viel Geduld: Der Filmstar reiste mit Verspätung an. Um Mitternacht schritt der US-Star dann endlich über den roten Teppich. Doch auch weitere Stars sorgten für einen Hauch von Hollywood in der Innenstadt.