Klickerfolge für DMG-Angebote

Wo wann was in Duisburg los ist – das steht auch im Internet unter www.duisburgnonstop.de. Das Portal bietet eine Übersicht über Termine, Ausflugstipps und Informationen zur Stadt. Hotelbuchungen und der Verkauf von Veranstaltungstickets runden das Angebot ab. Im vergangenen Jahr wurden bei dem Onlineservice der Duisburg Marketing Gesellschaft (DMG) erstmals mehr als 1,5 Millionen Besucher gezählt.

„Mit über 5,6 Millionen Seitenaufrufen auf www.duisburgnonstop.de hat die DMG positive Wahrnehmung für den Standort Duisburg erzielt“, sagte Uwe Gerste, scheidender Geschäftsführer der DMG. Zudem bedeutet die Besucherzahl von über 1,5 Millionen eine Steigerung von über 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Eindrucksvoll sei auch die Entwicklung beim Landschaftspark Duisburg-Nord: Über 1,2 Millionen Besucher informierten sich auf der Seite www.landschaftspark.de über den weit über Duisburg hinaus bekannten Ankerpunkt der Industriekultur – das sind über 15 Prozent mehr als in 2013.