Das aktuelle Wetter Duisburg 1°C
Feuerwehr

Kind verwechselt im Legoland Brandmelder mit Legostein und löst Feueralarm aus

17.07.2012 | 18:36 Uhr
Funktionen
Das Legoland musste am Dienstagmittag aufgrund eines Feueralarms geräumt werden. Foto: ddp

Duisburg.  Im Duisburger Legoland Discovery Centre im Innenhafen kam es Dienstagnachmittag zu einer Evakuierung. Ein Kind hatte den roten Feueralarm-Knopf gedrückt - offenbar aus Verwechslung mit einem Legostein.

Im Legoland Discovery Centre am Duisburger Innenhafen kam es Dienstagmittag zu einer unvorhergesehenen Feueralarm-Übung. Ein Kind hatte offenbar den roten Alarm-Knopf mit einem Legostein verwechselt, das Centre mit Hunderten von Besuchern musste binnen weniger Minuten evakuiert werden.

Kurze Zeit später: Entwarnung für die vorm Gebäude Wartenden. Für alle Evakuierten gab es nach Legoland-Angaben Freikarten für einen erneuten, dann störungsfreien Besuch zum Spielen im alten Speicher.

Lego-Welt, bunt und kantig

 

Kommentare
17.07.2012
20:05
Kind verwechselt im Legoland Brandmelder mit Legostein und löst Feueralarm aus
von Gothaur | #1

Rote Brandmelderknöpfe liegen doch nicht einfach so da rum. Sie befinden sich doch in kleinen roten Kästchen mit Glasfensterchen, die meistens aufgebrochen werden müssen.
Hmmm.........................
Gruß

1 Antwort
Kind verwechselt im Legoland Brandmelder mit Legostein und löst Feueralarm aus
von SarahOB | #1-1

Das war auch mein erster Gedanke. Der zweite: Wo waren die Eltern bzw. der Elternteil? Aber wahrscheinlich sind wieder andere daran schuld und haben nicht richtig aufgepasst........

Aus dem Ressort
Brandhaus in Bergheim nervt nicht nur Anwohner
Ungeziefer
Vor zwei Jahren brannte Dachgeschoss des Mehrfamilienhauses Trompeter Straße 1 in Bergheim. Seitdem haben Nachbarn und Geschäftsleute ein Problem mit...
Viel rennen allein bringt Fußballern keinen Erfolg
Fußball und Wissenschaft
Fußball-Profis, die viel laufen, erhöhen die Siegchance ihrer Mannschaft, nicht aber den eigenen Marktwert, haben Sportökonomen herausgefunden.
Experten - Auch in Duisburg weniger Supermärkte, mehr Fläche
Nahversorgung
Weil kleinere Märkte nicht mehr rentabel sind, prognostizieren Fachleute einen Wandel in der Nahversorgung.
Duisburger Taxi-Gewerbe braucht höhere Tarife
Mindestlohn
Der Mindestlohn ist da: Während die Nachbarstädte schon die Preise für Taxis angepasst haben, wird in Duisburg wohl erst im März darüber beraten.
Bezirksamt sagt Konzerte im Volkspark ab
Personalmangel
Aufgrund von Personalmangel hat das Rheinhauser Bezirksamt die Volksparkkonzerte abgesagt. Sehr zum Ärger der Musikvereinigung Duisburg-West.
Fotos und Videos
Pegida-Demo in Duisburg
Bildgalerie
Pegida
Was ist ein "Tacken" - Weisse Bescheid!?
Video
Ruhrgebiets-Sprache
Moscow Circus on Ice
Bildgalerie
Zirkus
Duisburg unter einer Schneedecke
Bildgalerie
Winterzauber
article
6891485
Kind verwechselt im Legoland Brandmelder mit Legostein und löst Feueralarm aus
Kind verwechselt im Legoland Brandmelder mit Legostein und löst Feueralarm aus
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/kind-verwechselt-im-legoland-brandmelder-mit-legostein-und-loest-feueralarm-aus-id6891485.html
2012-07-17 18:36
Duisburg, Legoland, Innenhafen, Feuerwehr, Brandmelder
Duisburg