Das aktuelle Wetter Duisburg 16°C
Feuerwehr

Kind verwechselt im Legoland Brandmelder mit Legostein und löst Feueralarm aus

17.07.2012 | 18:36 Uhr
Das Legoland musste am Dienstagmittag aufgrund eines Feueralarms geräumt werden. Foto: ddp

Duisburg.  Im Duisburger Legoland Discovery Centre im Innenhafen kam es Dienstagnachmittag zu einer Evakuierung. Ein Kind hatte den roten Feueralarm-Knopf gedrückt - offenbar aus Verwechslung mit einem Legostein.

Im Legoland Discovery Centre am Duisburger Innenhafen kam es Dienstagmittag zu einer unvorhergesehenen Feueralarm-Übung. Ein Kind hatte offenbar den roten Alarm-Knopf mit einem Legostein verwechselt, das Centre mit Hunderten von Besuchern musste binnen weniger Minuten evakuiert werden.

Kurze Zeit später: Entwarnung für die vorm Gebäude Wartenden. Für alle Evakuierten gab es nach Legoland-Angaben Freikarten für einen erneuten, dann störungsfreien Besuch zum Spielen im alten Speicher.

Lego-Welt, bunt und kantig

 

Kommentare
17.07.2012
20:05
Kind verwechselt im Legoland Brandmelder mit Legostein und löst Feueralarm aus
von Gothaur | #1

Rote Brandmelderknöpfe liegen doch nicht einfach so da rum. Sie befinden sich doch in kleinen roten Kästchen mit Glasfensterchen, die meistens...
Weiterlesen

1 Antwort
Kind verwechselt im Legoland Brandmelder mit Legostein und löst Feueralarm aus
von SarahOB | #1-1

Das war auch mein erster Gedanke. Der zweite: Wo waren die Eltern bzw. der Elternteil? Aber wahrscheinlich sind wieder andere daran schuld und haben nicht richtig aufgepasst........

Funktionen
Fotos und Videos
Landwirtschaft in Duisburg
Bildgalerie
Bauernhöfe
Loveparade: Nacht der 1000 Lichter
Bildgalerie
Loveparade-Gedenken
Piratenfest
Bildgalerie
Sommer am See
article
6891485
Kind verwechselt im Legoland Brandmelder mit Legostein und löst Feueralarm aus
Kind verwechselt im Legoland Brandmelder mit Legostein und löst Feueralarm aus
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/kind-verwechselt-im-legoland-brandmelder-mit-legostein-und-loest-feueralarm-aus-id6891485.html
2012-07-17 18:36
Duisburg, Legoland, Innenhafen, Feuerwehr, Brandmelder
Duisburg