Das aktuelle Wetter Duisburg 11°C
Quiz

Husch oder Tusch für 2012 - das Duisburger Silvester-Quiz

31.12.2012 | 06:00 Uhr
Husch oder Tusch für 2012 - das Duisburger Silvester-Quiz
Foto: WAZ FotoPool

Duisburg.  Der etwas andere Jahresrückblick. Ein Silvester-Quiz für Duisburg-Kenner. Zwischen den Wortspielen und Ulkereien steckt immer ein Funken Wahrheit und die richtige Antwort.

Empfehlen
Start
Spiel beginnen
Start
Quiz beginnen
Bestenliste
Start
Test beginnen
 
JokerJoker
Highscores

Da bleiben keine Fragen mehr offen, im WAZ-Silvesterquiz, das zugleich ein Parforce-Ritt durch das ausklingende Jahr sein soll. Aber Vorsicht, zwischen all den Fallstricken und Wortspielereien steckt immer ein wahrer Kern, die richtige Antwort eben, die man nur beantworten kann, wenn man – ja richtig – aufmerksam das Jahr über die WAZ online oder als Zeitung gelesen hat.

Fotos und Videos
Lkw kippt auf A42 um
Bildgalerie
Unfall
Brillenbär erkundet Außengehege
Bildgalerie
Zoo-Nachwuchs
Aus dem Ressort
Ausflugs-Tipps für einen Familientag in Duisburg
Wochenende
Duisburg, die Stadt an Rhein und Ruhr macht Kinder und Erwachsene froh. Und bietet jede Menge Abenteuer und Abwechslung. Tipps für einen Ausflug am Wochenende mit der ganzen Familie.
Stadt Duisburg sagt den Dreckecken weiter den Kampf an
Dreck-Weg-Garantie
8860 wilde Müllkippen wurden seit Herbst 2012 in Duisburg aufgrund der „48-Stunden-Dreck-weg“-Garantie beseitigt, 435 Tonnen Müll dort aufgesammelt, wo er nicht hingehört. Um auf illegals Müllberge aufmerksam zu machen, hat die Stadt für Bürger sogar eine eigene Müll-Hotline eingerichtet.
Marina-Markt im Innenhafen startet Sonntag in die Saison
Veranstaltung
Nach einem halben Jahr Abstinenz ist er wieder da - der Marina-Markt startet am langen Wochenende in die Saison. Die Händler locken Ostersonntag und Ostermontag mit einer bunten Meile aus Wochenmarkt, Kunsthandwerk und Gastronomie in den Duisburger Innenhafen.
Neunjähriger bei Verkehrsunfall in Duisburg schwer verletzt
Unfall
Weil er einen herannahenden Pkw übersehen haben soll, wurde ein Neunjähriger Junge bei einem Verkehrsunfall in Duisburg schwer verletzt. Auf der Duissernstraße erfasste der VW einer 49-jährigen Frau den Schüler. Mit einem Rettungswagen kam er ins Krankenhaus.
Lkw mit zwei Containern kippt auf A42 in Duisburg-Beeck um
Lkw-Unfall
Hinter dem Kreuz Duisburg-Nord ist am Morgen ein Lkw auf der A42 umgekippt und behinderte den ohnehin schon durch eine Baustelle beeinträchtigten Verkehr in Richtung Kamp-Lintfort. Die Bergung dauerte bis zum Nachmittag. So lange war der rechte Fahrstreifen gesperrt.