Das aktuelle Wetter Duisburg 22°C
Suche erfolgreich

Hochzeitskarte landet im Heuballen - Ehepaar gefunden

29.01.2016 | 18:06 Uhr
Hochzeitskarte landet im Heuballen - Ehepaar gefunden
Die weiteste Reise: Eine Luftballonkarte flog nach der Hochzeit von Christiane und Frank Elwart bis nach Polen.Foto: privat

Duisburg/Mülheim.   Das Duisburger Ehepaar, dessen Hochzeits-Luftballonkarte von zwei Frauen in Mülheim in einem Heuballen gefunden worden war, hat sich gemeldet.

„Wir sind immer noch sehr, sehr glücklich verheiratet“, schreibt Frank Elwart. Foto: privat

Am Ende ging alles ganz fix: Das Ehepaar, deren Hochzeits-Luftballonkarte in einem Heuballen auf einem Pferdehof in Mülheim entdeckt worden ist, hat sich inzwischen bei der Redaktion gemeldet. Die Absender sind Christiane und Frank Elwart, die sich am 19. Juni des vergangenen Jahres in Duisburg das Ja-Wort gaben. Ihr Ballon hat sich an diesem Tag auf den Weg in die Luft über die Stadtgrenze gemacht. Ein halbes Jahr überdauerte er im Heu, bis er Gaby Montag dort quasi vor die Füße fiel. Ihre Bekannte Petra Look versuchte schließlich, mit Hilfe der Redaktion die Absender ausfindig zu machen - letztlich erfolgreich.

Den Kontakt hergestellt hat der Fotograf Björn Zölzer aus Gelsenkirchen, der auch die Hochzeit des in Großenbaum lebenden Paares begleitet hat. „Mit Freude wurden wir von unserem Fotografen Björn Zölzer auf den Artikel aufmerksam gemacht“, schreibt Frank Elwart in einer E-Mail verbunden mit der Bitte, die Adresse weiterzuleiten, damit auch diese Karte noch an ihr Ziel finden kann. Die Redaktion wird diesem Wunsch nachkommen.

Gebürtige Düsseldorferin trifft auf gebürtigen Kaiserslauterer

Die 51- und der 49-Jährige, der eigentlich aus der Pfalz stammt, haben sich im August 2012 in der Düsseldorfer Altstadt kennen und später lieben gelernt. Die Ballons auf die Reise geschickt haben sie vom Standesamt in der Duisburger Innenstadt, wo die Trauung stattfand. Die Liebe zwischen Christiane und Frank ist geblieben: „Wir sind immer noch sehr, sehr glücklich verheiratet.“ Ein Hochzeitsfoto fügen sie zum Beweis noch bei. Die Karte aus Mülheim werden sie bald erhalten. Sie mag die gewesen sein, die die längste Zeit überstanden hat, aber nicht die, die die längste Strecke machte. „Ein Ballon flog sogar bis nach Polen“, sagt Frank Elwart. Auch dieser hat sein Bestimmungsziel längst erreicht.

Stefan Kober

Kommentare
31.01.2016
10:23
Hochzeitskarte landet im Heuballen - Ehepaar gefunden
von 3009nico | #3

Echt schon lange vom 19.06. bis heute.

Funktionen
Fotos und Videos
Not on Earth
Bildgalerie
Lehmbruck-Museum
Buchholz gegen den FSV
Bildgalerie
Lokalderby
St. Hubertus in Rahm
Bildgalerie
Kirchen im Süden
Beecker Kirmes
Bildgalerie
Volksfest
article
11508736
Hochzeitskarte landet im Heuballen - Ehepaar gefunden
Hochzeitskarte landet im Heuballen - Ehepaar gefunden
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/hochzeitskarte-landet-im-heuballen-ehepaar-gefunden-id11508736.html
2016-01-29 18:06
Duisburg, Mülheim, Auehof, Walsum, Hamborg, Pferde
Duisburg