Highlights in den Hallen im Westen

Im Duisburger Westen stehen noch zwei große Veranstaltungshallen – die Rheinhausen-Halle und die Glückauf-Halle in Homberg. Das Programm der beiden Häuser ist prall gefüllt. Das Spektrum an Veranstaltungen ist breit.

Bodybuilder tragen in der Rheinhausen Halle ihre Wettbewerbe aus. In Homberg tummeln sich Modellbahn- und Spielzeug-Fans gleich mehrfach im Jahr. Und in beiden Hallen stehen Musical-Darsteller, Chöre, Sänger und Bands auf der Bühne. Das Publikum im Duisburger Westen weiß zu schätzen, dass sie für einen schönen Abend mit Unterhaltungsprogramm nicht extra auf die andere Rhein-seite fahren müssen.

Das Angebot ist zwar in den vergangenen Jahren nicht unbedingt größer geworden ist. Und auch große Namen finden sich seltener in den Ankündigungen. Doch: Die Rheinhausen Halle und die Glückauf-Halle haben dem Publikum einiges zu bieten.

Aus dem aktuellen Jahresprogramm hat die Redaktion acht Termine herausgegriffen.