Das aktuelle Wetter Duisburg 8°C
Diebstahl

Hauseigentümer fanden gestohlenes Feuerwerk

21.01.2013 | 16:11 Uhr
Hauseigentümer fanden gestohlenes Feuerwerk
Foto: Tom Thöne / WAZ FotoPool

Duisburg. Bei Renovierungsarbeiten entdeckten die Eigentümer eines Hauses auf der Rheinpreußenstraße in Homberg einen Kellerraum voller Kisten mit Silvesterknallern. Weil ihnen das verdächtig vorkam, benachrichtigten sie die Polizei.

Die Beamten stellten fest, dass auf den Kartons noch Lieferzettel eines Supermarktes klebten. In der Homberger Filiale von Kaufland hatten Unbekannte nach den Weihnachtstagen einen Container aufgebrochen, in dem das Feuerwerk lagerte. Die Kripo ermittelt jetzt wegen Hehlerei gegen einen 47-jährigen Trinkhallenbetreiber, der den Keller nutzt und zur Herkunft der Feuerwerksartikel widersprüchliche Angaben macht. Einen großen Teil des Diebesguts im Wert von knapp 15.000 Euro stellten die Beamten sicher.

Kommentare
21.01.2013
17:44
Hauseigentümer fanden gestohlenes Feuerwerk
von alphaman | #1

Spielverderber!!!! Ich hätte es alles Nachts auf der Strasse angesteckt.....mannnnn HAHAHAHA

Funktionen
Aus dem Ressort
Polizei fahndet mit Foto nach Handtaschendieb aus Duisburg
Kriminalität
Ein Dieb klaut die Handtasche einer Frau von ihrem Beifahrersitz. Später hebt ein Mann mit der Sparkassenkarte der Frau Geld ab und wird gefilmt.
Jobcenter in Duisburg-Hamborn wurde nach Drohung geräumt
Telefondrohung
Der vermeintliche Amok-Alarm im Duisburger Jobcenter war nicht der einzige Vorfall am Dienstag: Im Jobcenter Hamborn gab es einen Drohanruf.
Duisburger bleiben auf Kosten für belasteten Boden sitzen
Bodenbelastung
Käufer eines Grundstücks in Duisburg-Wanheim klagte wegen Belastung mit Blei und Cadmium auf Rückerstattung des Kaufpreises – und verlor.
Schwierige Suche nach einem Kita-Platz in Duisburg
Kinderbetreuung
Ein Vater berichtet, wie er von Einrichtung zu Einrichtung tingeln muss. Dabei hat seine Tochter bis zum Kita-Besuch noch mehr als ein Jahr Zeit.
Uni Duisburg erhält Bestnoten bei internationalem Vergleich
Univergleich
Studierende aus 74 Ländern stuften die Einrichtung in verschiedenen Fächern wie Mathe und Informatik sehr hoch ein
Fotos und Videos
Sturm Niklas in Duisburg
Bildgalerie
Unwetter
Die schönsten Radtouren Duisburgs
Bildgalerie
Fotostrecke
Das Duisburger Landgericht
Bildgalerie
Sanierung
article
7506486
Hauseigentümer fanden gestohlenes Feuerwerk
Hauseigentümer fanden gestohlenes Feuerwerk
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/hauseigentuemer-fanden-gestohlenes-feuerwerk-id7506486.html
2013-01-21 16:11
Duisburg, Polizei, Feuerwerk, Silvesterknaller, Diebstahl, Hehlerei, Kaufland, Homberg,
Duisburg