Das aktuelle Wetter Duisburg 12°C
Diebstahl

Hauseigentümer fanden gestohlenes Feuerwerk

21.01.2013 | 16:11 Uhr
Hauseigentümer fanden gestohlenes Feuerwerk
Foto: Tom Thöne / WAZ FotoPool

Duisburg. Bei Renovierungsarbeiten entdeckten die Eigentümer eines Hauses auf der Rheinpreußenstraße in Homberg einen Kellerraum voller Kisten mit Silvesterknallern. Weil ihnen das verdächtig vorkam, benachrichtigten sie die Polizei.

Die Beamten stellten fest, dass auf den Kartons noch Lieferzettel eines Supermarktes klebten. In der Homberger Filiale von Kaufland hatten Unbekannte nach den Weihnachtstagen einen Container aufgebrochen, in dem das Feuerwerk lagerte. Die Kripo ermittelt jetzt wegen Hehlerei gegen einen 47-jährigen Trinkhallenbetreiber, der den Keller nutzt und zur Herkunft der Feuerwerksartikel widersprüchliche Angaben macht. Einen großen Teil des Diebesguts im Wert von knapp 15.000 Euro stellten die Beamten sicher.

Kommentare
21.01.2013
17:44
Hauseigentümer fanden gestohlenes Feuerwerk
von alphaman | #1

Spielverderber!!!! Ich hätte es alles Nachts auf der Strasse angesteckt.....mannnnn HAHAHAHA

Funktionen
Aus dem Ressort
Brand im Bordell - Verkehr in Duisburger City staut sich
Brand
In einem Bordell in Duisburg-Hochfeld ist am Mittag ein Fernseher in Brand geraten. Für die Löscharbeiten wurde die Vulkanstraße gesperrt.
Duisburg tanzt auf vielen Feten in den Mai
Party
Der kommende Donnerstag wird zum Tanztag. Wir verraten, wo in Duisburg am besten in den Wonnemonat getanzt werden kann.
Kälber und Kühe aus brennender Scheune in Duisburg gerettet
Brand
Elf Tiere konnten die Besitzer noch vor Eintreffen der Feuerwehr vor den Flammen retten. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Hoher Sachschaden.
Duisburger Retter wollen Erdbebenopfern in Nepal helfen
Erdbeben
Ein Erkundungsteam der Duisburg Hilfsorganisation I.S.A.R. Germany ist noch am Samstag in das von einem Erdbeben betroffene Nepal geflogen.
Patient Duisburger A40-Brücke - Befund: Kurz vor dem Kollaps
Rheinbrücke
Noch mehr Risse und tiefer als gedacht - das macht die Autobahnbrücke zum Sorgenkind. Brückenexpertin will ihr trotzdem noch zehn Jahre abringen.
Fotos und Videos
Weisse Bescheid – Was ist ein Bergmannsbraten?
Video
Ruhrgebietssprache
Fast 5000 Radler machen mit
Bildgalerie
Radwanderung
article
7506486
Hauseigentümer fanden gestohlenes Feuerwerk
Hauseigentümer fanden gestohlenes Feuerwerk
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/hauseigentuemer-fanden-gestohlenes-feuerwerk-id7506486.html
2013-01-21 16:11
Duisburg, Polizei, Feuerwerk, Silvesterknaller, Diebstahl, Hehlerei, Kaufland, Homberg,
Duisburg