Das aktuelle Wetter Duisburg 10°C
Stromausfall

Hauptbahnhof Duisburg vier Minuten ohne Strom

15.04.2011 | 17:06 Uhr
Hauptbahnhof Duisburg vier Minuten ohne Strom
Foto: Mario Vedder/dapd

Duisburg.   Am Duisburger Hauptbahnhof standen heute für vier Minuten die Züge still. Grund war jedoch kein Bahnstreik, sondern ein Stromausfall.

Die Ursache für den Stromausfall von 13.58 bis 14.02 Uhr ist unbekannt. Torsten Nehring, Sprecher der Deutschen Bahn teilte schon kurz nach 14 Uhr mit: „Wir fahren wieder!“. Einige Züge machten sich mit ein paar Minuten Verspätung auf den Weg.

llb



Kommentare
16.04.2011
01:29
Hauptbahnhof Duisburg vier Minuten ohne Strom
von tom009 | #3

pcburda

nun ja
glaube nicht das solaranlagen soviel strom liefern können wie die bahn benötigt.

15.04.2011
22:55
Hauptbahnhof Duisburg vier Minuten ohne Strom
von stefankaehler | #2

Wenn heute sonst nichts in Duisburg passiert ist...

15.04.2011
17:10
Vier Minuten Stromausfall am Duisburger Hauptbahnhof
von PCBuda | #1

Ich höre schon CDU-Frau Vogt sagen, daß das mit dem Atomausstieg zusammenhängt...

Aus dem Ressort
Duisburger Polizei ist im Großeinsatz gegen Einbrecher
Einbrecherbanden
Im Kampf gegen Einbrecherbanden ist die Polizei im Regierungsbezirk seit dem Morgen im Großeinsatz. Auch Duisburg beteiligt sich mit 80 Beamten an der Schwerpunktaktion. Unter anderem ist die Polizei in Hochfeld aktiv, um Fahrzeuge und Insassen zu kontrollieren.
Stadt Duisburg vermietet Lehrerparkplätze jetzt an Anwohner
Parkplätze
Seit Lehrer an Duisburger Schulen für einen Parkplatz Geld bezahlen müssen, bleiben viele Stellflächen an den Schulen leer. Wie etwa am Steinbart-Gymnasium in der City. Um trotzdem dem erhofften Einnahmenziel näher zu kommen, können jetzt auch Anwohner die Lehrerparkplätze bei der Stadt buchen.
Habichte werden auch in Duisburg verfolgt
Vogel
Der Habicht ist der Vogel des Jahres 2015. Der Nabu-Vorsitzende Jürgen Hinke begrüßt die Entscheidung seines bundesweiten Dachverbandes zusammen mit dem bayerischen Landesbund für Vogelschutz. Denn Unbelehrbare machen weiterhin Jagd auf den geschützten Greifvogel – auch in Duisburg.
Energieausweis für Duisburger Hausbesitzer nebensächlich
Immobilien
Seit Mai ist Pflicht, dass Käufer und Vermieter bei einer Immobilie Energieausweise vorlegen. Das Interesse an dem Dokument hält sich im Duisburger Süden allerdings auf beiden Seiten in Grenzen. Was wirklich entscheidend ist, erklären ein Energieberater und ein Makler.
Junger Autofahrer trinkt nach Unfall einen auf den Schreck
Strafanzeige
Nachdem er in Alt-Homberg einen Unfall verursacht und sich aus dem Staub gemacht hatte, genehmigte sich ein 18 Jahre alter Autofahrer nach eigenen Angaben erst einmal Alkohol. Seinen Führerschein ist der Schüler, der einen geparkten Kleinlaster gerammt hatte, jetzt los.
Fotos und Videos
Rockerkrieg in NRW
Bildgalerie
Bilderchronik
Rundgang durch Vierlinden
Bildgalerie
Stadtteile