Das aktuelle Wetter Duisburg 6°C
Stromausfall

Hauptbahnhof Duisburg vier Minuten ohne Strom

15.04.2011 | 17:06 Uhr
Funktionen
Hauptbahnhof Duisburg vier Minuten ohne Strom
Foto: Mario Vedder/dapd

Duisburg.   Am Duisburger Hauptbahnhof standen heute für vier Minuten die Züge still. Grund war jedoch kein Bahnstreik, sondern ein Stromausfall.

Die Ursache für den Stromausfall von 13.58 bis 14.02 Uhr ist unbekannt. Torsten Nehring, Sprecher der Deutschen Bahn teilte schon kurz nach 14 Uhr mit: „Wir fahren wieder!“. Einige Züge machten sich mit ein paar Minuten Verspätung auf den Weg.

llb

Kommentare
16.04.2011
01:29
Hauptbahnhof Duisburg vier Minuten ohne Strom
von tom009 | #3

pcburda

nun ja
glaube nicht das solaranlagen soviel strom liefern können wie die bahn benötigt.

15.04.2011
22:55
Hauptbahnhof Duisburg vier Minuten ohne Strom
von stefankaehler | #2

Wenn heute sonst nichts in Duisburg passiert ist...

15.04.2011
17:10
Vier Minuten Stromausfall am Duisburger Hauptbahnhof
von PCBuda | #1

Ich höre schon CDU-Frau Vogt sagen, daß das mit dem Atomausstieg zusammenhängt...

Aus dem Ressort
Gebrannte Mandeln und Co. dürfen nicht fehlen
Weihnachtsmarkt
Helmi Guttmanns Stand gehört in Duisburg zum Weihnachtsmarkt-Inventar. Süße Klassiker verkaufte hier schon ihre Mutter.
Die heilige Familie rastet am Stahlwerk
Serie: Weihnachtskrippen
In der evangelischen Kirche in Beeck trifft Altes auf Neues: Die Krippe steht mitten im Stadtteil. Maria und Joseph tragen hitzebeständige Mäntel, das...
Landesasyl ist kurz vor Weihnachten bereit für Flüchtlinge
Asyl
Im Barbara-Hospital werden die ersten 50 Flüchtlinge erwartet . Bis zuletzt wurde eingerichtet und gefeudelt. Als Willkommensgruß gibt es Schokolade.
Hauptschul-Rektorin wehrt sich gegen Image ihrer Schulform
Inklusion
An der Schule Gneisenaustraße lernen Kinder mit und ohne Förderbedarf längst gemeinsam. Ein Gespräch über Vorurteile, Sekundarschule und Inklusion.
Gans – oder auch gar nicht zum Fest
Weihnachtsessen
Wer Weihnachten noch Gans, Ente oder Hirsch kredenzen möchte, aber nicht vorbestellt hat, der hat schlechte Karten. Was aber noch geht, sind Rind oder...
Fotos und Videos
Adventsessen
Bildgalerie
Fotostrecke