Das aktuelle Wetter Duisburg 13°C
Gewalt

Gruppe attackiert zwei Jugendliche in Duissern

18.02.2013 | 17:37 Uhr
Gruppe attackiert zwei Jugendliche in Duissern
Foto: Stephan Eickershoff

Duisburg. Feiger Raubüberfall in Duissern: Eine Gruppe von sechs bislang unbekannten Tätern prügelte am vergangenen Samstagabend gegen 23.45 Uhr auf der Wintgensstraße auf zwei Jugendliche (16 und 17 Jahre) ein.

Einer der Täter drohte den beiden jungen Männern Neudorfern dann sogar mit einer schwarzen Schusswaffe. Mit einem erbeuteten Handy und einer weißen Camp-David-Jacke flüchteten die Räuber in Richtung Hauptbahnhof.

Täterbeschreibung: alle sollen 17 bis 19 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 m groß sein. Die Verdächtigen hatten schwarze Haare und waren dunkel gekleidet. Einer der Täter trug eine Jacke mit einem auffälligen roten Emblemen. Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 der Polizei entgegen: 0203/2800.

Funktionen
Aus dem Ressort
Duisburger Karnevalisten wählen Michael Reinbold zum Prinzen
Karneval
Der Hauptausschuss Duisburger Karneval hat einen neuen Prinzen gewählt: Michael Reinbold. Der neue Stadtprinz hat nur eine kurze Session vor sich.
Hörbeschreibung ersetzt die Augen
Theater
Blinde und sehbehinderte Theatergäste erleben Yazmina Rezas Stück „Kunst“ dank Audiodeskription. Die Stimme vermittelt ihnen den Sinneseindruck.
In der Duisburger Innenstadt ist zu wenig passiert
Stadtgespräch
In der Duisburger Innenstadt brauchen Stadtplaner und Stadtspitze endlich wieder eine erfolgreiche Entwicklung. Auch damit weitere Investoren kommen.
Gebag baut in Duisburg auf altersgerechtes Wohnen
Wohnungsbau
Nach Jahren der Krise feiert die städtische Immobiliengesellschaft Richtfest für ein Neubau-Projekt an der Erlenstraße mit barrierefreien Wohnungen.
Zahl der Neubauten bleibt gering
Wohnungsmarkt
In kaum einer anderen Stadt entstehen so wenig neue Wohnhäuser wie in Duisburg. Dabei will die Stadt doch Wohnungssuchende aus Düsseldorf anlocken.
Fotos und Videos
article
7633500
Gruppe attackiert zwei Jugendliche in Duissern
Gruppe attackiert zwei Jugendliche in Duissern
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/gruppe-attackiert-zwei-jugendliche-in-duissern-id7633500.html
2013-02-18 17:37
Duisburg, Polizei, Jugendliche, Wintgenstraße, Neudorf, Flucht, Kriminalkommissariat 13,
Duisburg