Das aktuelle Wetter Duisburg 19°C
Hundehandel

Große Demo gegen Zajac

24.01.2012 | 11:45 Uhr
Um 200 die Tierschützer demonstrierten am Montag gegen den Verkauf von Hundewelpen bei Zoo Zajac in Duisburg.
Um 200 die Tierschützer demonstrierten am Montag gegen den Verkauf von Hundewelpen bei Zoo Zajac in Duisburg.Foto: Lars Fröhlich/ WAZ FotoPool

200 Tierschützer haben erneut gegen den Verkauf von Hundewelpen bei Zoo Zajac in Duisburg demonstriert.

Bei der bisher größten Demo gegen den Welpenverkauf bei Zoo Zajac in Duisburg sind Montagnachmittag rund 200 Tierschützer vor den Tierfachhandel in Neumühl gekommen. „Wir machen weiter bis er damit aufhört“, kündigte Protest-Initiator Massimo Zerbo an.

Lars Fröhlich

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Schützenfest in Großenbaum
Bildgalerie
Schützenfest
Kanu Worldcup
Bildgalerie
Wassersport
Rheinwoche in Ruhrort
Bildgalerie
Regatta
Im Elefantenhaus
Bildgalerie
Reportage
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Die wichtigsten Fotos der Woche
Bildgalerie
Bilder des Tages
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Fotostrecke
Fliegerbombe entschärft
Bildgalerie
Bombenfund
Bandido niedergeschossen
Bildgalerie
Ermittlungen
Cannes schönste Roben
Bildgalerie
Filmfestspiele
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Die Oase der Familie Stüwe
Bildgalerie
Gärten in Schwerte
Raucher als Kunstwerke
Bildgalerie
Ausstellung
Traum eines lächerlichen Menschen
Bildgalerie
Theaterprojekt
Van der Vaart bald bei Schalke?
Bildgalerie
Fußball
Parks in unserer Stadt
Bildgalerie
Fotostrecke
Facebook
 
Kommentare
06.02.2012
16:38
Große Demo gegen Zajac
von Rubicone | #19

Wie wäre, wenn diese vorbildlichen Menschen eine Dauerdemo bei Zajac organisieren würden?
Dann würde der Rest der Stadt weniger verschmutzt, was uns allen zugute kommt.

31.01.2012
19:28
Große Demo gegen Zajac
von maxe666 | #18

@ oderfla :
solche kommentare erübrigen sich normalerweise jeglicher antwort.
aber von mir auch ein statement zu deinem kram : wende dich an die halter,wenn du der meinung bist,die hunde verschandeln dein ach so tolles stadtbild.aber ich denke,du hast eher angst vor der reaktion,wenn du einen halter so beleidigst und stattdessen gibst du deinen senf lieber relativ anonym im netz ab.
ich finde diese demos wichtig,denn die tiere haben sonst keine lobby.sie können auch keinen unqualifizierten senf im netz ablassen..aber dafür sind ja menschen wie du da...
Stoppt den Welpenverkauf !!

1 Antwort
Große Demo gegen Zajac
von Hotte44 | #18-1

Hunde haben keine Lobby? Da muss ich aber lachen. Kinder haben keine Lobby und die machen keine Haufen auf dem Bürgersteig.

26.01.2012
15:54
Große Demo gegen Zajac
von Jan-Peter | #17

@ von oderfla, @ von Hotte44 Hundescheisse ist hier wirklich nicht das Thema !!! Für manche wäre es am besten die wären ja alleine in ganzem Universum. Ich finde es lächelich in diesem zusammenhang über kötervieh zu sprächen. Frag euch doch wie viel Mühl durch Menschen entsorg wird , der nicht biologisch abbauba ist..so ein sch....s!!!

26.01.2012
14:14
als Tier- und Menschenfreund
von oderfla | #16

prangere ich diese unsäglichen Demonstrationen an.

um den betroffenen tieren und vor allem uns mitmenschen zu helfen und unser direktes umfeld wieder lebenswerter zu gestalten, sollte vor allem der hundehandel streng quotiert werden.

da unsere innenstädte flächenhaft durch kötervieh verseucht sind, müssen wirksame maßnahmen ergriffen werden um die population nachhaltig zu verringern.

die stadt dortmund scheint schonmal anzufangen, leider zunächst mit der falschen säugetiergattung.

1 Antwort
Große Demo gegen Zajac
von Hotte44 | #16-1

Genau meine Meinung.

25.01.2012
12:42
Bitte auch hier demonstrieren!
von TrollUser | #15

http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/dschungelcamp-2012-kim-verputzt-vagina-radost-ist-raus-id6281221.html

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-kleve-und-der-region/bedenken-gegen-erweiterte-tiermastanlage-id6280670.html

Da geht es wirklich um Tierleid!

1 Antwort
Große Demo gegen Zajac
von Jan-Peter | #15-1

falsch.... da geht es AUCH !!!um Tierleid!!! und zwar in noch grausamen Ausmass.

25.01.2012
12:26
Große Demo gegen Zajac
von TrollUser | #14

200 Leute sidn keien große Demo ...

25.01.2012
11:24
Blockierter Kommentar.
von Jan-Peter | #13

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

2 Antworten
Große Demo gegen Zajac
von TrollUser | #13-1

Ich habe auch Nystagmus, udn meien Mutter jhat mich nicht zurückgegeben.

Große Demo gegen Zajac
von VictoriadeLaar | #13-2

Danke für diesen offenen Bericht. Das Kunden dieses Tierhändlers in so einen Gewissenskonflikt gebracht werden, ist ein Verbrechen! Da läuft es einem eiskalt den Rücken runter, bei so viel Gleichgültigkeit eines ZooFachgeschäftes gegenüber einem lebendigen fühlenden Wesen.

25.01.2012
08:44
Große Demo gegen Zajac
von JOCHEN123 | #12

Es giebt genug Tierleid , heisst es muss noch mehr werden???!!!
Es geht um ethisch-moralische Grundsätze. Es geht um das Tierleid von morgen. Die Präsentation von süßen Hundebabys verleitet zu Spontankäufen, dabei sollte gerade die Anschaffung eines Hundes gut überlegt werden. Gerade in der Prägephase brauchen Hunde Sicherheit, viel Aufmerksamkeit und eine individuelle liebevolle Betreuung um später verhaltensstörungen zu vermeiden. Dies ist in einem Geschäft mit festen Öffnungszeiten, wechselndem Personal und regem Kundenandrang nicht zu gewährleisten.

Das Tierleid von morgen? Die Zoogeschäfte werden es nicht „ausbaden“ müssen. Das erledigen für Sie die leidenden Hunde, die überforderten Halter und nicht zuletzt die jetzt schon an der Grenze ihrer Kapazitäten arbeitenden Tierschutzvereine/ Tierheime.
Wenn man an den Plänen des Welpenhandels festhalten wird , wird das dubiose Trittbrettfahrer sowie viele kleine Tierhandlungen auf den Plan rufen, die sich diese tierschutzwidrige Geschäftsidee zu nutze machen werden. Die Dämme der bisherigen Hemmungen werden endgültig brechen. Man erschafft damit die Tierschutzprobleme von morgen und diese Prognose ist nicht von der Hand zu weisen. Schon jetzt kämpfen deutsche Tierschützer an allen Ecken und Enden gegen mafiösen Welpenhandel, der Deutschland geradezu überflutet.

24.01.2012
22:21
Große Demo gegen Zajac
von Lucyfer | #11

Was hier für kpommentare stehen, da muß man echt mit dem Kopf schütteln. Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Schutz. Wieso die Tiere nicht, auch das sind hilflose Geschöpfe. Was soll der idiotische Unsinn von Wegen Hexenjagd? So redet nur jemand, der keine Ahnung hat oder nur einfach dumm ist.Bei jedem seriösen Züchter wird überprüft, wo der Hund hinkommt und auch später noch nachgefragt, das gleiche gilt bei Tierheimhunden! Nur dieser Geschäftsmann, der billig die Hunde einkauft - von privaten Züchtungen - sogenannten nicht beabsichtigten Nachwuchs - na, klar. Jeder Kanllkopf kann jetzt mit seinem Hund bei diesem Zajak Geld machen, egal, ob das Muttertier krank oder zu alt ist, hauptsache man kann noch was Geld raus holen - ohne geprüfter Züchter zu sein, der schließlich seine Auflagen erfüllen muß. Aber diese Hobbyzüchter, wie sie ja so schön heißen nicht. Auch das wird natürlich nicht geprüft. Hauptsache, dieser Herr Zajak kann billg einkaufen und teuer verkaufen. Er handelt mit Tieren, und das auch noch jeglicher Art. Was Eichhörnchen, Minischweine, Opossums, Katzen, hunde......ect. ect. ect. in einem geschäft hinter Glasscheiben zu suchen haben frage ich mich. Schlimmer noch als im Zoo. Wieso sollte der Herr Geschäftsmann auch auf sich nehmen, daß durch Kontrollen heraus kommt, woher die Tiere jeweils kommen? Wer bei dem einkauft unterstützt diese Produktion von Tieren, wo es keinem interessiert, wie es denen anschließend ergeht. Nur dumme Menschen gehen zu so einem Profitmacher. und komm mir jetzt mal keiner damit, daß Züchter auch Geld damit machen. Klar, aber nach Tierschutbestimmungen. SERIÖSE Züchter haben nur gesunde Elterntiere, die übrigens jeder Käufer sehen kann vor dem Kauf, seriöse Züchter schauen sich an, wohin der Hund kommt und auch, wie es ihm anschließend ergeht. Seriöse Züchter impfen und kontrollieren ihre Tiere. Und Leute, die nichts zu verbergen haben und die Tiere Artgerecht und liebevoll halten haben übrigens auch keine Angst davor, wenn der Verkäufer/ Züchter/ Tierheimmitarbeiter kommt um sich das Tier auch später noch einmal anzusehen. Genau das macht auch das Tierheim. Wer also nicht beim Züchter ein Tier holen will, wieso dann nicht im Tierheim.? Alles besser als bei einem geldgeilen Profitmacher, der sich keineswegs im entferntesten um das Wohl seiner Tiere kümmert sobald er das Geld damit eingeheimst hat. Wie dumm muß man eigentlich sein??

4 Antworten
Blockierter Kommentar.
von Jan-Peter | #11-1

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

Große Demo gegen Zajac
von horstludolf | #11-2

@Jan-Peter

ja ja, ich bin mir sicher dass Norbert Zajak und Adolf Sauerland sowie Fox Mulder und Dana Skully vom FBI ihre Hände im Spiel haben.
Gäääähn !!!

Du solltest vermutlich mal die Wortwahl deiner Beiträge überprüfen

Lucyfer
von keinervondaoben | #11-3

Leider stimmen Ihre Behauptungen bezgl. Züchtern und Tierheimen nicht. Ich hatte mit den Jahren 3 Hunde von VDH-Züchtern und 2 aus unterschiedlichen Tierheimen. Keiner hat sich angesehen wo der Hund hinkommt oder dieses vor Ort kontrolliert wie so oft behauptet wird. Wobei zumindest 1 Tierheim (Kranenburg bei Kleve) deutlich mehr Interesse am künftigen Umfeld des Hundes hatten als die Züchter. Bei dem einen lagen die Boxer-Welpen in einem separaten Gebäude ähnlich einer Dusche ohne Kontakt zu Menschen, bei den englischen Bulldoggen stand die Wurfkiste in einem Wohnraum der so stark verraucht war daß die Tapete fast von der Wand kam und die Landseer lagen in einem gefließten Kellerraum ohne Fenster. Das waren alles Züchter die vom VDH empfohlen worden waren. Mittlerweile würde ich mir Hunde lieber von Privat ohne Stammbaum anschaffen. Also bitte, die Züchter verdienen den Heiligenschein nicht den man ihnen aufsetzen will. Die sind genauso auf Profit aus wie Herr Zajak.

@ von keinervondaoben | #11-3
von Jan-Peter | #11-4

Leider auch unter Züchtern gibt es viele schwarze Scharfe die auch zu kritisieren sind . Die Grundgedanke ist aber ganz anders als bei Zoohandel, bei Züchter soll es ; Tiermutter , gute Sozialisierung und liebevolle umsorge gegeben sein...wer das nicht leistet solte meine Meinung nach auch kein Züchter sein dürfen. Ich selber habe aber seit 25 jahre Hunde, und habe die aus verschiedenen Verhältnissen. Mit Züchter hatte ich nur positive Erfahrungen gemacht.

24.01.2012
21:08
Blockierter Kommentar.
von Jan-Peter | #10

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6276633/create

Aus dem Ressort
Netto-Chefs loben nach Einbruchserie Belohnung aus
Festnahmen
Seit acht Wochen beobachtet die Polizei vermehrt Einbrüche in Duisburger Filialen des Discountmarktes Netto. Die Geschäftsleitung hat eine Belohnung von 3000 Euro ausgesetzt. Sonntagnacht erwischten Polizisten zwei junge Einbrecher in einer Filiale in Meiderich.
Demonstration für ein soziokulturelles Zentrum in Duisburg
Kulturzentrum
Die Initiative „DU it yourself“, die 2011 die leer stehende Schule in Duisburg-Laar besetzt hatte, kämpft weiter für ein soziokulturelles Zentrum in der Stadt. Am 1. Juni rufen die Aktivisten deshalb zu einer Nachttanzdemo auf, die ab 19 Uhr vom Hauptbahnhof durch die Innenstadt nach Hochfeld zieht.