Das aktuelle Wetter Duisburg 17°C
Initiative

Radwerkstatt für Flüchtlinge in Duisburg

07.02.2016 | 16:48 Uhr

Duisburg.  In der Awo-Fahrradwerkstatt in Neumühl lernen Flüchtlinge, wie sie Drahtesel wieder flott machen.

Dabei kommen sie nicht nur mit Schraubendrehen und Spitzzangen in Berührung. Auch Deutsch steht auf dem Lehrplan.

Mehr über die Radwerkstatt lesen Sie hier.

Kommentare
19.02.2016
16:06
Radwerkstatt für Flüchtlinge in Duisburg
von 06908 | #4

Find ich gut. Und im Sommer werden dann wieder die Hecken geschnitten. Soll noch mal einer sagen, diese Menschen seien keine Bereicherung für unser...
Weiterlesen

Meist gesehene Videos
Funktionen
Fotos und Videos
Landwirtschaft in Duisburg
Bildgalerie
Bauernhöfe
Loveparade: Nacht der 1000 Lichter
Bildgalerie
Loveparade-Gedenken
Piratenfest
Bildgalerie
Sommer am See
video
11538831
Radwerkstatt für Flüchtlinge in Duisburg
Radwerkstatt für Flüchtlinge in Duisburg
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/fluechtlinge-lernen-in-duisburger-fahrradwerkstatt-nicht-nur-das-reparieren-von-drahteseln-id11538831.html?doply=true
2016-02-07 16:48
Fahrrad,bike,ASYL,p_29v,Video,Duisburg,FLÜCHTLINGE,Westen,Video
Duisburg