Das aktuelle Wetter Duisburg 15°C
Artistik

Flic Flac kommt mit neuer Show und Riesenzelt nach Duisburg

22.01.2013 | 11:52 Uhr
Flic Flac kommt mit neuer Show und Riesenzelt nach Duisburg
Nichts für schwache Nerven sind die Artistik-Darbietungen des Zirkus Flic Flac aus Recklinghausen.Foto: Knut Vahlensieck

Duisburg. Mit der neuen Show „Exxtrem“ geht Flic Flac 2013 nach fast dreijähriger Tourneepause wieder auf Reisen – und macht vom 4. Mai bis 2. Juni Station im Rheinpark. Durch das 120 mal 60 Meter große schwarz-gelbe Zelt ziehen sich längs und quer zwei Straßen, die in der Mitte zusammentreffen.

Ein Fadenkreuz für tollkühne Stunts und atemberaubende Nummern unter der 18 Meter hohen Zeltkuppe. 40 Artisten sind dabei, und es wird nichts für schwache Nerven, wenn etwa Biker erstmalig zu Neunt im eisernen „Globe of Speed“ ihre Manöver drehen.

Die Shows laufen dienstags bis samstags um 20, sonn-/feiertags um 19 Uhr sowie samstags 16 Uhr und sonn-/feiertags 15 Uhr. Der Vorverkauf hat begonnen (19 bis 49, ermäßigt 16 bis 45 Euro).



Kommentare
Aus dem Ressort
Ein großes Fest für alle Kleinen im Duisburger Innenhafen
Weltkindertag
Am heutigen Sonntag steigt wieder im Innenhafen das Familienfest zum Weltkindertag. Auf die Besucher warten jede Menge Programm und viele Mitmach- und Spielaktionen. Am Freitag feierten bereits etliche Kindergartenkinder vor dem Rathaus die UN-Kinderrechtskonvention.
Duisburgs CDU nimmt "christliche Verantwortung" aus Satzung
Partei-Satzung
Die Duisburger CDU hat ihre Satzung umgestaltet und wollte diese an die von Landes- und Bundesverband anpassen. Doch einige Änderungen sorgen für Verwunderung: Unter anderem fällt ein Hinweis auf die "christliche Verantwortung" weg - der jedoch ist Teil der Landes- und Bundessatzung.
Starkregen verursachte Schaden an Loveparade-Gedenkstätte
Gedenkstätte
Der Schaden an der Loveparade-Gedenkstätte ist durch Starkregen verursacht worden. Das teilt die "BI Gegen das Vergessen LoPa 2010" auf Facebook mit. Zuerst war man von Randalierern ausgegangen, die die Gedenkstätte verwüstet hätten.
Betrunkener pinkelte einfach in die Duisburger U-Bahn
Prozess
Wer viel trinkt hat meist auch bald ein dringendes menschliches Bedürfnis. Dumm, wenn dann gerade keine Toilette in der Nähe ist, zum Beispiel in einer Straßenbahn.
Kritik an den neuen Plänen zur Mercatorstraße in Duisburg
Bahnhofsplatte
Die Beteiligung war gering. Kritik gab es trotzdem an den neuen Plänen der Stadt Duisburg für die Mercatorstraße im Zuge der Neugestaltung der Bahnhofsplatte. Die Eckbebauung der Platte halten die meisten Teilnehmer für überflüssig. Für einige müssen auch immer noch zu viele Bäume gefällt werden.
Umfrage
In Duisburg gibt es noch zwei große Warenhäuser. Karstadt ist seit geraumer Zeit in den Turbulenzen. Jetzt sollen es neue Sortimente und Beschäftigte in Teilzeit rausreißen. Ist Karstadt für Sie als Kaufhaus noch attraktiv?

In Duisburg gibt es noch zwei große Warenhäuser. Karstadt ist seit geraumer Zeit in den Turbulenzen. Jetzt sollen es neue Sortimente und Beschäftigte in Teilzeit rausreißen. Ist Karstadt für Sie als Kaufhaus noch attraktiv?

 
Fotos und Videos
A59-Baustelle von oben
Bildgalerie
Großbaustelle
I-Dötzchen aus Duisburg
Bildgalerie
Einschulung
Blitzmarathon in Duisburg
Bildgalerie
Blitzmarathon