Das aktuelle Wetter Duisburg 18°C
Brand

Feuerwehr löscht Brand in Mündelheimer Wohnhaus

20.03.2016 | 18:38 Uhr
Feuerwehr löscht Brand in Mündelheimer Wohnhaus
Foto: Oliver Mengedoht

Duisburg.   Am Sonntag ist es zu einem Brand in einem Mündelheimer Wohnhaus gekommen. Drei Personen konnten sich bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem Haus retten.

Die Feuerwehr ist am Sonntag, gegen 17 Uhr, zu einem Brand in einem zweigeschossigen Wohnhaus am Ehinger Berg in Mündelheim ausgerückt.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich drei Personen bereits in Sicherheit gebracht und kamen zur Kontrolle ins Krankenhaus. Das Feuer soll in der Küche ausgebrochen sein, die Ermittlungen dauern an.

Zwei Trupps der Feuerwehr gingen zur Brandbekämpfung ins 1. Obergeschoss und zur Kontrolle ins Dachgeschoss vor. Teile der Dachhaut mussten von einer Drehleiter aus geöffnet werden. Eine Gefahr für das angrenzende Gebäude sowie das nähere Umfeld habe aufgrund des Eingreifens nicht bestanden, teilt die Feuerwehr mit. Insgesamt waren 41 haupt- und ehrenamtliche Kräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr sowie acht Mitarbeiter des Rettungsdienstes im Einsatz.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
article
11668925
Feuerwehr löscht Brand in Mündelheimer Wohnhaus
Feuerwehr löscht Brand in Mündelheimer Wohnhaus
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/feuerwehr-loescht-brand-in-muendelheimer-wohnhaus-id11668925.html
2016-03-20 18:38
Duisburg, Feuerwehr, Einsatz, Brand, Feuer,
Duisburg